Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Warum ich so schreibe? Das was du hier schreibst entspricht nicht dem Internet Auftritt dieser Einrichtung. Ich kenne Schkeuditz und die Pflegeheime. Wenn es so schlecht ist warum hat die Heimaufsicht es nicht geschlossen? Du erwähnst oft die Wohnbereichsleiterin auch im negativen Sinne, schon einmal darüber nach gedacht, dass diese dich anzeigen könnte wegen Verleumdung?
Wie du geschrieben hast erhältst du Sozialhilfe, fragst in anderen Foren ob dir Menschen irgendwelche Dinge zu kommen lassen. Gibst du das denn beim Sozialamt an?
Dir und allen KKlern wünsche ich einen zufriedenen Tag und passt gut auf Euch auf.
Grüessli
Jutta
@annegret65, warum sollte ich dir deine vorwürfe beantworten, wenn du mir nicht mal eine frage beantwortest? du hast deine erfahrungen gemacht, ohne als bewohnerin dies erlebtest und ich mache meine ganz persönlichen eigene.
ich höre mit diesem thema jetzt auf, weil mir die kleine kneipe zu wertvoll für so einen streit ist.
in der zwischenzeit habe ich einiges geschafft, ich saß mal eine stunde auf dem balkon, zum martinstag. da hatten mich zwei pflegekräfte mit dem lifter in den rollstuhl gesetzt und ich habe es GENOSSEN, bis die schmerzen kamen, an der frischen luft zu sein.
und die collage ist fast fertig, hängt schon, muss nur noch ein paar fotos aufkleben und fotografieren lassen, ohne die fotos.
ich habe mir auch viele bilder im st angesehen und bin über die verschiedenen talente sehr überrascht.
und ich habe selbst wieder gedichte geschrieben und gemalt, habe immernoch freude an aktivitäten. eure posts fehlten mir und die gedichte, bilder vom lecker essen und die musik, die chris und gäste eingestellt haben.
hier ist heute ein richtiger novembertag und ich werde die posts lesen, die ich in den letzten 2 wochen verpasst habe.
herzlichst
taralenja1.11.
Sehr beeindruckend und erfreulich, dass es den Massentourismus dort nicht gibt.
10 kg Fleisch pro Tag....Rehe und Wildschweine....! Da brauchts keine Jäger.
Auf Lanzarote wäre ich jetzt auch lieber. Da wird nichts draus.
Danke Shenaya.
Bis später
Gruß Ingrid60Von meiner Fb-(Tier-) Freundin aufgenommen
Oh, zweites frühstück mit kackeichen und orangenmarmelade. die gibt es hier nicht, weil es nicht jedermanns geschmack ist. ich setze mich gern dazu.
heute mittag kommt hier eine friseurin ins haus und ich lasse mir endlich die haare abschneiden. mit langen haaren immer im bett liegen müssen ist nicht gut, es verfitzt alles, selbt wenn ich die haare zusammenbinde. und ich habe sowieso nur noch 3 fiezen aufm kopp!(kicher)
in unserem heim hat corona einzug gehalten. drei pfleger sind schon positiv getestet worden und jetzt werden das pflegepersonal täglich und wir aber auch mindestens 3 mal in der woche getestet. vom pflegepersonal sind mindestens die hälfte nicht geimpft. wenn ich die zahlen von corona verfolge, bin ich froh, dass ich jetzt doch geimpft werden durfte und habe zwei impfungen hinter mir.
mit meinen augen wird es immer schlimmer, oft geht das blitzen vor den augen schon vormittags los, abends sehen wir fast nur noch die lichtblitze. aber die augenklinik will uns schriftlich über einen termin informieren.
jetzt möchte ich mir noch die eisbären ansehen.
herzlichst
taralenja1.11.
freut mich, dass dir das Videöle gefällt.
Ob man die Eisschmelze bald stoppen kann, bezweifle ich. Viele Gletscher haben sich schon zurückgebildet. Sehr schade 😥.
Dir wünsche ich auch einen angenehmen Tag sowie auch allen Mitlesern
Gruß Ingrid60
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Shenaya, danke für das Video vom Amur-Tiger, das Video muss
man zweimal anschauen um alle Informationen aufzunehmen.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Super schön, die Tieraufnahmen@Ingrid60 . Man kann sich der Schönheit dieser Tiere gar nicht entziehen. Was du nicht alles kannst, liebe Ingrid. Videos von FB einstellen. Leider konnte ich es nicht öffnen. Aber ich suche noch einen Weg.
@Majorie , Schauer gehen über den Rücken, wenn ich lese, wie du deinen Mann gerettet hast. Das festigt eine Verbindung nochmals ungemein, auch wenn sie vorher schon gut war. Ich weiß, wie so etwas ist. Denn mein Mann hat Gleiches für mich getan. Das behält man immer in seinem Herzen.
So wie @chris es erwähnte, die Kleine Kneipe soll ein Ort der Entspannung sein und bleiben. Für Unstimmigkeiten ist hier kein Platz.
Mittlerweile hat es sich ja auch erledigt. @taralenja1.11. hat uns erzählt, wie es ihr geht, wir können leider nichts an ihrer Situation ändern. Zuhören können wir jedoch, wenn sie Alltagssituationen beschreibt, wie auch wir es tun. Und ein Friseur Besuch ist ja nun etwas Schönes. Die Freude teilen wir gern mit dir.
Goldene Blätter bringe ich mit von meinem Mittagsspaziergang und grüße herzlich alle Gäste der Kleinen Kneipe, Ursula
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~