Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Xalli
als Antwort auf taralenja1.11. vom 16.11.2021, 17:42:11
ich habe dich nur auf die Möglichkeiten im INet hinweisen wollen @ taralenja1.11.,
zu deinen Problemen möchte ich keine Stellung nehmen.

Gruß Xalli
rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Shenaya vom 16.11.2021, 11:32:23

Liebe Shenaya,
Deinen Ausflug an Kanadas Westküste habe ich mit Blue Bayou genossen. Dabei könnte man glatt die aktuelle Corona-Misere vergessen. 
Ich leide sehr unter dieser Klausur zusammen mit den ständig negativen Nachrichten - und ich muß mich sehr bemühen, meine schlechte Laune nicht den ganzen Tag zu zeigen. Ich kann das mit 'meiner' Musik übertönen, aber das geht halt auch nicht immer. Wenn der Terminplan nur noch aus Arzt- und Physio-Terminen besteht - das ist doch kein Leben! Ich kann wenigstens noch in den nahen Wald spazieren - und Du? In welchem Viertel wohnst Du eigentlich?
Dir noch einen schönen Abend wünscht
Rosemarie

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf taralenja1.11. vom 16.11.2021, 17:42:11

In welcher Welt lebst du? Du stellst dich hier völlig als Opfer hin. Aber kennt hier einer die Wahrheit? Wenn das Pflegeheim und das Personal so schlecht ist, warum suchst du nicht mit deiner Betreuerin eine andere Einrichtung?

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Wünsche einen schönen Abend an alle. 

101076_1_Gifs_-_ST.jpg
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf chris vom 16.11.2021, 18:59:01
lecker was du auftischst chris, dann komme ich doch dazu mit dem vor langer Zeit versprochenem "Roten"  .......

Gläserf15. 038.jpg

auf dein Wohl und den Erhalt der kleinen Kneipe 👍

Xalli
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Ich bin untröstlich 😉, dass mein Video-Meisterwerk keine Beachtung findet.

Meine ganze Hoffnung setze ich nun auf @Majorie. @Shenaya und @Chris hätten auch ihre Freude damit - sowie alle anderen natürlich auch.😃

@Ingridinternational vermisse ich. Hoffentlich alles in Ordnung 🤔.

Allen hier wünsche ich einen angenehmen Abend

Ingrid60

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

evening.JPG

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 16.11.2021, 15:04:19
Das ist ein koestliches Video, @Ingrid60.   Ich gehe natuerlich davon aus, dass der riesige Eisbaer
ein Spielzeug zur Verfuegung hat, und nicht etwa ein Lebewesen?

Es ist so traurig, dass diese imposanten Tiere durch die Eisschmelze immer mehr aussterben.

Aber das ist ein Endlosthema, ohne dass am Ende eine brauchbare Loesung gefunden wuerde.

Und ja, mein Mann hatte diese Schwachstelle (die Seekrankheit). Sie war offensichtlich darauf
zurueckzufuehren, dass er einmal 5 Min. vor Zwoelf vor dem Ertrinken gerettet wurde.

So fand man ihn anschliessend nur noch auf dem Wasser auf unserem Segel- oder dem Paddelboot,
fuer die er selbst die Verantwortung uebernehmen musste, und somit von der Schaukelei abgelenkt
wurde.

Er war zuvor kurz vor einem aufkommenden Sturm, in Spanien ins Meer gesprungen und viel zu weit
rausgeschwommen. Die Wellen wurden hoeher und hoeher, und rollten in Gegenrichtung des Strandes,
so dass er immer weiter rausgetragen wurde.

Als sein Kopf nach einem grossen Brecher nicht mehr an der Oberflaeche auftauchte, zog ich mir so
schnell ich konnte meinen Taucheranzug ueber, und stuerzte mich in die Wellen. Ich schwamm unter
Wasser, da man dann schneller vorwaerts kommt. Ich erreichte ihn - er war bewusstlos.
Nach einer schier unglaublichen Anstrengung brachte ich ihn sicher auf den Strand, wo Retter bereits
warteten und dafuer sorgten, dass er das geschluckte Wasser wieder loswurde.

Er kam zu sich, und es ging ihm gut, waehrend ich total erschoepft im Sand lag wie eine Flunder,
und man mir portionsweise Eis brachte, dass ich lutschen sollte. Es hat geholfen und geschmeckt 😉.

Niemals hat mein Mann vergessen, dass ich sein Leben rettete (ich hatte meine Pruefung als
Rettungsschwimmerin bereits als junge Frau bestanden - bis zu dem o.g. Zeitpunkt aber nur
Kindern in den Badeanstalten ausgeholfen, ehe sie untergingen).

So war das Ganze auch fuer mich eine neue, und GsD einmalige Erfahrung. Mein Mann war gross,
kraeftig, und ohne Bewusstsein (was ihn noch schwerer machte).

Es ist mir bis heute ein Raetsel wie ich es geschafft habe, auf dem Ruecken schwimmend, den Kopf und die Schultern meines Mannes zwischen meinen Oberschenkeln, gegen die Wellen anzukaempfen, und schliesslich auf dem Strand zu landen ?

Ich denke mal, wenn es um Leben und Tod geht, entwickelt man ungeahnte Kraefte.?

so long, Majorie

DSC06463.JPG
D.O.

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 16.11.2021, 19:55:01
@ liebe Shenaya, ich bin auch nicht bei FB - ich klickte es an, und konnte es mir komplett anschauen.

Ich denke nicht, dass das hier klappt und dort bei Dir nicht ?

Es ist wirklich sehenswert - viel Glueck und Spass!

Habe noch einen schoenen Abend, und sei herzlich gegruesst von Majorie.

DSC06621.JPG

Gruesse an Alle von Euch, aus einem trueben, miesen Novembertag.

Ich denke, ich esse jetzt mal eine ganze Tafel Schokolade (dunkle) - soll die Stimmung heben ?

D.O.
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 16.11.2021, 19:44:53
Hi, liebe @Ingrid60.   Kein Grund vorhanden, untroestlich zu sein . Ich habe mich ja bereits zu Deinem
Video -Shenaya gegenueber- geauessert. Mir hat es sehr gefallen und Spass gemacht.

Ich hoffe, dass Shenaya es oeffnen kann.  Also - nur Geduld - wir sind nicht mehr so schnell wie wir noch
nie waren 😅.

so long, Majorie

🍁

Anzeige