Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Das Foto, das du jetzt ansprichst, stammt von einer Facebook-Freundin, liebe Majorie.
Mein Nachbar macht ständig herrliche Bilder. Aber er ist Laie und verkauft sie natürlich nicht. Es ist vielleicht möglich, die Bilder, die dir gefallen, herunterzuladen. Personen sind ja nicht abgebildet.
Dass dein Mann seekrank war, kann ich mir schwer vorstellen. Der Eindruck, den du uns von ihm vermittelt hast, sagte mir: DEN haut nichts um! 😃 Schön, dass er doch eine Schwachstelle hatte. 😉
Hab noch schöne Stunden. Ich sage "Gute Nacht"
Ingrid60
Mein Nachbar macht ständig herrliche Bilder. Aber er ist Laie und verkauft sie natürlich nicht. Es ist vielleicht möglich, die Bilder, die dir gefallen, herunterzuladen. Personen sind ja nicht abgebildet.
Dass dein Mann seekrank war, kann ich mir schwer vorstellen. Der Eindruck, den du uns von ihm vermittelt hast, sagte mir: DEN haut nichts um! 😃 Schön, dass er doch eine Schwachstelle hatte. 😉
Hab noch schöne Stunden. Ich sage "Gute Nacht"
Ingrid60
O trübe diese Tage nicht
O trübe diese Tage nicht,
Sie sind der letzte Sonnenschein,
Wie lange, und es lischt das Licht
Und unser Winter bricht herein.
Dies ist die Zeit, wo jeder Tag
Viel Tage gilt in seinem Wert,
Weil man's nicht mehr erhoffen mag,
Dass so die Stunde wiederkehrt.
Die Flut des Lebens ist dahin,
Es ebbt in seinem Stolz und Reiz,
Und sieh, es schleicht in unsern Sinn
Ein banger, nie gekannter Geiz.
Ein süßer Geiz, der Stunden zählt
Und jede prüft auf ihren Glanz,
O sorge, dass uns keine fehlt
Und gönn' uns jede Stunde ganz.
Theodor Fontane (1819 - 1898)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Hab heute Termin beim Ohrenarzt. Das ist mir wichtig. Und Kontrolle muss auch sein.
Ursula, danke für den schönen Spruch.
Majorie, das ist ja interessant mit dem Namen deines Mannes, na da kann ich doch
öfters mal den Käptn Cook hier einstellen.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
Chris
O trübe diese Tage nicht,
Sie sind der letzte Sonnenschein,
Wie lange, und es lischt das Licht
Und unser Winter bricht herein.
Dies ist die Zeit, wo jeder Tag
Viel Tage gilt in seinem Wert,
Weil man's nicht mehr erhoffen mag,
Dass so die Stunde wiederkehrt.
Die Flut des Lebens ist dahin,
Es ebbt in seinem Stolz und Reiz,
Und sieh, es schleicht in unsern Sinn
Ein banger, nie gekannter Geiz.
Ein süßer Geiz, der Stunden zählt
Und jede prüft auf ihren Glanz,
O sorge, dass uns keine fehlt
Und gönn' uns jede Stunde ganz.
Theodor Fontane (1819 - 1898)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Hab heute Termin beim Ohrenarzt. Das ist mir wichtig. Und Kontrolle muss auch sein.
Ursula, danke für den schönen Spruch.
Majorie, das ist ja interessant mit dem Namen deines Mannes, na da kann ich doch
öfters mal den Käptn Cook hier einstellen.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
Chris
Guten Morgen kleine Kneipe,
erstmal mein Dankeschön an dich Chris für das gute Frühstück und Poesie fürs Gemüt.
Captain Cooks Titel gefällt mir natürlich besonders gut. Es vergeht kein Tag, an dem nicht irgendetwas an meine Mutter erinnert❣️
Kontrollbesuche bei den Doktors sind wichtig. Hoffentlich ist er zufrieden mit deinem Gehör.
Ich muss frühzeitig zur Krankengymnastik.
Allen hier wünsche ich einen angenehmen Tag.
Bis später - Ingrid60Möchte jemand hoch hinaus?
erstmal mein Dankeschön an dich Chris für das gute Frühstück und Poesie fürs Gemüt.
Captain Cooks Titel gefällt mir natürlich besonders gut. Es vergeht kein Tag, an dem nicht irgendetwas an meine Mutter erinnert❣️
Kontrollbesuche bei den Doktors sind wichtig. Hoffentlich ist er zufrieden mit deinem Gehör.
Ich muss frühzeitig zur Krankengymnastik.
Allen hier wünsche ich einen angenehmen Tag.
Bis später - Ingrid60Möchte jemand hoch hinaus?
hallo liebe majorie, hallo chris und gäste der kk,
ich bin gefragt worden, ob ich nicht wieder in der kleinen kneipe schreiben möchte, man fragt nach mir. leider können die mitarbeiterinnen des heims die beiträge von der kk und dem ponyhof lesen und ich werde deswegen wieder .... . außerdem gibt es zwei userinnen, die sowohl in der kk als auch im ponyhof schreiben und die mich mit agressiven fragen im marktplatz gemobbt haben obwohl ich von karl das OKAY hatte.
nun fehlt mir die kk schon sehr, ich suche mir den kummerkasten für meinen kummer in der hoffnung, dass das nicht jeder das lesen kann. kann man die blogs überall lesen? Ich meine damit auch nichtangemeldete? Ich suche einen platz, wo ich ICH sein darf, wo ich nicht angst haben muss vor dummfrechen fragen oder kontrollen durch die mitarbeiterinnen des pflegeheimes mit anschließenden sanktionen.
Wenn jetzt fragen aufgekommen sind, die ehrlich und fair sind, könnt ihr mich sehr gern anschreiben.
Herzlichst
taralenja1.11.
Danke Shenaya für die leckere gesunde Speise und deinen Fernweh erzeugenden Bericht.
Meine Reiselust ist eingeschlafen. Das hängt sicher mit dem Alter zusammen. Wir haben einiges von der Welt gesehen. Die wunderbaren Erinnerungen bleiben.
Mit Unternehmungen halten wir uns auch sehr zurück. Ausnahmen bilden Kinder- und Enkelbesuche.
Die KG war gut. Meine morschen Knochen brauchten Hilfestellung und Tipps. Der 15minütige Fußweg tat mir auch gut.
Jetzt ist Siesta-Zeit. Wohlverdient.😉
Gruß aus dem trüben Strohgäu
Ingrid60
Meine Reiselust ist eingeschlafen. Das hängt sicher mit dem Alter zusammen. Wir haben einiges von der Welt gesehen. Die wunderbaren Erinnerungen bleiben.
Mit Unternehmungen halten wir uns auch sehr zurück. Ausnahmen bilden Kinder- und Enkelbesuche.
Die KG war gut. Meine morschen Knochen brauchten Hilfestellung und Tipps. Der 15minütige Fußweg tat mir auch gut.
Jetzt ist Siesta-Zeit. Wohlverdient.😉
Gruß aus dem trüben Strohgäu
Ingrid60
So die Heimat hat mich wieder.
Der Arztbesuch war kurz und schmerzlos. Die Anfahrt und Heimfahrt haben länger
gedauert, als der Arztbesuch.
Taralenja, auch in den Blogs kann man lesen, wenn man angemeldet ist.
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Chris
Hallo @ taralenja1.11 , es ist ein Leichtes für einen Menschen, der wissen möchte
was du (oder andere) allgemein und im Besonderen schreibst, sich im "ST"
anzumelden und alles lesen zu können.
Angst deinerseits müsstest du nur haben, wenn dein Beiträge nicht der Wahrheit
entsprechen.
Xalli
was du (oder andere) allgemein und im Besonderen schreibst, sich im "ST"
anzumelden und alles lesen zu können.
Angst deinerseits müsstest du nur haben, wenn dein Beiträge nicht der Wahrheit
entsprechen.
Xalli
Ich probiere mal was aus.... Shenaya, Majorie @all
Übermut
hallo @xalli,
ganz herzlicher gruß,
du hast recht, ich habe das am anfang verpeilt.gerade das forum und der ponyhof dürfen alle leserInnender welt das lesen, selbst wenn ich nur mitglieder zum
das lesen dürfen zulasse.
ich habe nur angst, dass mir das wort im munde verdreht wird und ich nirgens mal dampf ablassen darf.
ich lüge nicht, möchte abar auch nicht, dass ich heimlich ausspioniert werde. die wbl und mitarbeiterin des heimes haben zeit meine posts zu lesen, aber mich mal auf die bettkante helfen, dafür haben die damen keine zeit.
außerdem haben sie ein gespräch wegen der betreuerin genutzt, um zu dritt hier ins zimmer aufzuschlagen und mich mit vorwürfen zu überschütten. ich dagegen war allein, liegend im bett, wie ein häufchen unglück und hatte nichtmal jemand von der bewohnervertretung dabei.
hg taralenja1.11.
ganz herzlicher gruß,
du hast recht, ich habe das am anfang verpeilt.gerade das forum und der ponyhof dürfen alle leserInnender welt das lesen, selbst wenn ich nur mitglieder zum
das lesen dürfen zulasse.
ich habe nur angst, dass mir das wort im munde verdreht wird und ich nirgens mal dampf ablassen darf.
ich lüge nicht, möchte abar auch nicht, dass ich heimlich ausspioniert werde. die wbl und mitarbeiterin des heimes haben zeit meine posts zu lesen, aber mich mal auf die bettkante helfen, dafür haben die damen keine zeit.
außerdem haben sie ein gespräch wegen der betreuerin genutzt, um zu dritt hier ins zimmer aufzuschlagen und mich mit vorwürfen zu überschütten. ich dagegen war allein, liegend im bett, wie ein häufchen unglück und hatte nichtmal jemand von der bewohnervertretung dabei.
hg taralenja1.11.