Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Andreas Gabalier hat dieses Lied seiner verstorbenen Oma gewidmet.
Es passt zum heutigen Volkstrauertag.
Danke fürs Posten Chris.
Wir haben alle unvergessene liebe Menschen in unseren Herzen.
❣️ Ingrid60
Es passt zum heutigen Volkstrauertag.
Danke fürs Posten Chris.
Wir haben alle unvergessene liebe Menschen in unseren Herzen.
❣️ Ingrid60
Ein sehr passendes Gedicht zu dem heutigen Tag @liebe Chris.
Und auch der Song passt. Und ja, "einmal sehen wir uns wieder" - daran halte ich mich fest, seit
mich mein Mann alleine zuruecklassen musste.
Ich bin sicherlich damit nicht alleine. Wir Alle haben liebe Menschen verloren, und hoffen auf ein
Wiederbegegnen.
Leider konnte ich Euch heute keine Sonne schicken, da ich keine habe 😠.
Grau in grau ist es, und diese Farbe haben viele von Euch ja selbst.
Meine Sonne von gestern ist ja auch nicht ueberall angekommen - aber vielleicht beim naechsten Mal ?
Es ist ja schon fast Mitternacht bei Euch, und die Meisten werden schon schlafen. Ich wuensche eine
"gute Nacht", und morgen einen sorgenfreien Wochenbeginn.
Meine Gedanken sind bei Virgina, die morgen fuer eine ganze Weile keiner schoenen Zeit entgegensieht.
Ihre Angst wird gross sein - und Niemand kann sie ihr nehmen. Damit ist sie ganz alleine.
Sie weiss, dass wir Alle an sie denken, und das troestet ein wenig. Hoffen wir , dass die Therapien
die sie durchlaufen muss, letztendlich zum Erfolg fuehren!
so long, Majorie
PS: wo ist eigentlich taralenja? Ich vermisse sie seit einiger Zeit . Habe ich da mal wieder etwas nicht
mitbekommen? Hoffentlich ist sie soweit okay - in dem ihr gesetzten Rahmen!?
D.O.
Und auch der Song passt. Und ja, "einmal sehen wir uns wieder" - daran halte ich mich fest, seit
mich mein Mann alleine zuruecklassen musste.
Ich bin sicherlich damit nicht alleine. Wir Alle haben liebe Menschen verloren, und hoffen auf ein
Wiederbegegnen.
Leider konnte ich Euch heute keine Sonne schicken, da ich keine habe 😠.
Grau in grau ist es, und diese Farbe haben viele von Euch ja selbst.
Meine Sonne von gestern ist ja auch nicht ueberall angekommen - aber vielleicht beim naechsten Mal ?
Es ist ja schon fast Mitternacht bei Euch, und die Meisten werden schon schlafen. Ich wuensche eine
"gute Nacht", und morgen einen sorgenfreien Wochenbeginn.
Meine Gedanken sind bei Virgina, die morgen fuer eine ganze Weile keiner schoenen Zeit entgegensieht.
Ihre Angst wird gross sein - und Niemand kann sie ihr nehmen. Damit ist sie ganz alleine.
Sie weiss, dass wir Alle an sie denken, und das troestet ein wenig. Hoffen wir , dass die Therapien
die sie durchlaufen muss, letztendlich zum Erfolg fuehren!
so long, Majorie
PS: wo ist eigentlich taralenja? Ich vermisse sie seit einiger Zeit . Habe ich da mal wieder etwas nicht
mitbekommen? Hoffentlich ist sie soweit okay - in dem ihr gesetzten Rahmen!?
D.O.
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
Das ist ja ein Prachtexemplar von einem Eichhoernchen. Danke @Ingrid 60, dass Du es uns zeigst.
Unsere hier sind grau-weiss, haben aber dengleichen buschigen Schwanz wie dieses auf Deinem Foto.
Ich mag diese niedlichen Viecher. Klar, sie machen auch manches mal ein wenig Aerger - aber das
muessen wir in Kauf nehmen.
Auf unserem Anwesen auf dem Berg hatten wir 2 Eichhoernchenfamilien unter der Terrasse, in dem
Hohlraum zwischen dem Bretterboden und der Wiese.
Sie frassen den Voegeln reichlich vom Futter weg. Frech sind sie - aber mir gefaellt das 😆.
Unsere Hunde waren allerdings absolut keine Freunde von ihnen. Sie jagten sie und aergerten sich dann,
wenn die Eichhoernchen auf einen Baum kletterten, waehrend sie nur laut bellend darunter stehen
konnten.
Wir mussten sie nach einiger Zeit auf die Terrasse holen und das Tor schliessen, da sie endlos unter
dem Baum sassen auf dem ein Eichhoernchen war, das sich nicht mehr runtertraute.
Sobald der Schnee hoch genug war, sassen sie obendrauf, blickten ins Haus und bettelten 😅.
Sie waren immer erfolgreich.
D.O.
Unsere hier sind grau-weiss, haben aber dengleichen buschigen Schwanz wie dieses auf Deinem Foto.
Ich mag diese niedlichen Viecher. Klar, sie machen auch manches mal ein wenig Aerger - aber das
muessen wir in Kauf nehmen.
Auf unserem Anwesen auf dem Berg hatten wir 2 Eichhoernchenfamilien unter der Terrasse, in dem
Hohlraum zwischen dem Bretterboden und der Wiese.
Sie frassen den Voegeln reichlich vom Futter weg. Frech sind sie - aber mir gefaellt das 😆.
Unsere Hunde waren allerdings absolut keine Freunde von ihnen. Sie jagten sie und aergerten sich dann,
wenn die Eichhoernchen auf einen Baum kletterten, waehrend sie nur laut bellend darunter stehen
konnten.
Wir mussten sie nach einiger Zeit auf die Terrasse holen und das Tor schliessen, da sie endlos unter
dem Baum sassen auf dem ein Eichhoernchen war, das sich nicht mehr runtertraute.
Sobald der Schnee hoch genug war, sassen sie obendrauf, blickten ins Haus und bettelten 😅.
Sie waren immer erfolgreich.
D.O.
Die Vogelscheuche
Die Raben rufen: „Krah, krah, krah!
Wer steht denn da, wer steht denn da?
Wir fürchten uns nicht, wir fürchten uns nicht
vor dir mit deinem Brillengesicht.
Wir wissen ja ganz genau,
du bist nicht Mann, du bist nicht Frau.
Du kannst ja nicht zwei Schritte gehn
und bleibst bei Wind und Wetter stehn.
Du bist ja nur ein bloßer Stock,
mit Stiefeln, Hosen, Hut und Rock.
Krah, krah, krah!"
Christian Morgenstern
(1871 – 1914)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Wochenanfang an alle.
Hier am Ortseende steht ein altes Steinkreuz, das vor über 500 J. aufgestellt wurde.
Es erinnert uns daran, dass wir nicht immer hier auf Erden sind.
Mein Wünsche gehen auch zu Virginia. Hoffen wir mit ihr, das die Ärzte ihr helfen können.
Von taralenja hab ich nichts mehr gelesen, der letzte Eintrag von ihr ist am 1.11.
Ja Majorie, das Eichhörnchen ist schneller am Baum oben wie ich gucken kann und
da ist kein Baum zu hoch.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Die "Eichhörnchen-Geschichte" und das Foto sind klasse. Vielen Dank, liebe Majorie. 👍
Im Sommer schlafe ich bei geöffneten Rolläden und Fenstern. Mein erster Blick fällt hin und wieder auf "unsere Hauseichhörnchen", die schon von Ast zu Ast hüpfen. Ihre Treue wird mit Walnüssen belohnt.
@Chris - auch dir ein großes Dankeschön. Es ist wieder gemütlich in der kleinen Kneipe, in der es keine Vogelscheuchen gibt.
Taralenja ist hier nicht aktiv. Ich hoffe mal, dass es keine gesundheitliche Gründe hat.
@Shenaya, lieben Dank für deine "Weckgrüße" aus dem schönen Bayernland, wenn die Gäste der kK in den Schlafmodus zu fallen drohen. 😉
Alle guten Wünsche für dich Majorie, Virginia und allen, die nicht gesund sind.
Bis später
Gruß Ingrid60...sollte fürs Eichhörnchen sein
Im Sommer schlafe ich bei geöffneten Rolläden und Fenstern. Mein erster Blick fällt hin und wieder auf "unsere Hauseichhörnchen", die schon von Ast zu Ast hüpfen. Ihre Treue wird mit Walnüssen belohnt.
@Chris - auch dir ein großes Dankeschön. Es ist wieder gemütlich in der kleinen Kneipe, in der es keine Vogelscheuchen gibt.
Taralenja ist hier nicht aktiv. Ich hoffe mal, dass es keine gesundheitliche Gründe hat.
@Shenaya, lieben Dank für deine "Weckgrüße" aus dem schönen Bayernland, wenn die Gäste der kK in den Schlafmodus zu fallen drohen. 😉
Alle guten Wünsche für dich Majorie, Virginia und allen, die nicht gesund sind.
Bis später
Gruß Ingrid60...sollte fürs Eichhörnchen sein
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ingrid60, danke für das schöne Bild vom Eichelhäher. Ich hab auch schon einen
hier am Futterhaus gesehen.
Bleibt alle gesund-
Chris
Hallo in die Kleine Kneipe.
Gestern habe ich an meinen Profileinstellungen etwas herumgebastelt und schwupps wurde ich aus dem Seniorentreff geworfen. Keine Möglichkeit, wieder durch die Pforte zu spazieren. Erst abends, als ich in meine Emails schaute, wurde mir mein Fehler bewusst.
Dabei habe ich an dich gedacht, lieber Felix (@Felix1941 ) . Du bist ja ebenso manchesmal ein wenig gestolpert, aber zum Glück konnte Karl dir immer am Telefon helfen.
Für heute kommt ein kleine Weisheit mit herzlichen Grüßen an alle Gäste der Kleinen Kneipe, Ursula
Spontan fällt mir
Strauchdieb
ein.
Strauchdieb
ein.