Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Reifer Herbst
Nun lass den Sturm aus Norden wehn
und herbstlich sich die Fluren färben
wir glauben nicht an Sterben,
an Sterben und Vergehn!
Uns wirft der früchtereife Baum
die roten Äpfel vor die Füße,
wir kosten ihre Süße
und schlürfen ihren Schaum.
Der Feuermohn im Gartenbeet,
ob seiner Flammen Pracht verlodert,
die Knisterseide modert:
hochragend seine Kapsel steht.
Von meinem Drucke körnerschwer
zerspringt die reife Hülle,
keimkräftigen Samens Fülle
streut rings der Wind umher.
Das ist das ewige Gebot
des ungestörten Weiterwebens:
eine neue Form des Lebens
ist jeder Tod.
Dem Frühling drum im Herbst ein Glas!
Wir trinken aus dem Vollen -
die goldenen Tropfen rollen,
Dankopfer, ins gelbe Gras.
Clara Müller-Jahnke (1860-1905)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitg an alle.
Majorie, ja die Farben des Ahorn sie leuchten wie weit. Der Nebel wird uns
wohl noch einige Tage erhalten bleiben. Zumindest sagen das die Wetterpropheten.
Nun in meiner Jugend, da konnten wir ja nach den Faschingsveranstaltungen noch
nicht nach Hause gehen, also wurde immer einer ausgesucht, bei dem wurde dann
in alle Frühe Kaffee getrunken und manchmal gab es auch eine fränkische Brotzeit.
Lustig war es auf alle Fälle und wir denken alle gerne daran.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
Chris
heute sieht man draußen die Hand vor Augen nicht. Dichter Nebel hüllt uns ein.
Als ich um 7.30 Uhr aufstand, waren die eingemummten Schüler schon unterwegs. Oh je, kann man sich gar nicht mehr vorstellen.
Umso schöner ist es, sich an den Frühstückstisch von Chris zu setzen, um Körper und Geist zu stärken. Dankeschön.
Meine Erinnerungen an Fastnacht in der Jugend sind die gleichen, wie die von Chris und Majorie.
Es hat alles seine Zeit..
@Majorie - das Herbstfoto ist wunderschön. Unsere Kastanienbäume sind schon leergefegt.
Allen hier wünsche ich einen angenehmen Tag.
Ingrid60
Allianz-Arena München - 10.00 Uhr
gestern 10.00 Uhr, nachdem sich der Nebel verzogen hatte
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Die Wetterfrösche hatten recht, der Nebel ist uns heute geblieben, so dass alles grau
und trübe ausschaut. Aber es wird ja auch wieder anders.
Chris
Schmunzelnde Grüße kommen heute von mir.
Dass euch so ein kleines Hündchen zum Verse schmieden auffordert😊
Von dir @CharlotteSusanne ist es ja bekannt, aber das nun auch @Ingrid60 vor sich hin reimt. Prima.
Stimmt @Majorie , der Kleine hat so einige sportliche Verrenkungen drauf. Man kann nur staunen.
Die guten Wetter Wünsche haben geholfen. Nun werden wir von der Sonne verwöhnt. Wobei dein gezeigtes Wolkenspiel, liebe @Majorie phänomenal ist.
Die Allee ruft und ich wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe einen schönen Herbstnachmittag, Ursula
Einen lieben Gruß in die KK-Runde
Jetzt ist es soweit: Ich melde mich für eine ganze Weile ab. In der kommenden Woche habe ich fast täglich irgendwelche Voruntersuchungen und ab dem 24.11. bin ich dann stationär im KH für zwei Monate (ausgerechnet über Weihnachten und Neujahr). Es wird anstrengend und schmerzhaft und ich hoffe, dass ich alles überstehen werde.
Ihr werdet mir fehlen! Leider weiß ich nicht, ob ich mich zwischendurch melden kann.
Passt alle gut auf Euch auf!!!
LG
Virginia
Liebe Virginia,
für 2 Monate ins KH - die machen wohl eine Total-Verjüngungskur mit Dir ? Naja, Dir ist sicher nicht zum Spaßen zumute. Ich weiß zwar nicht, was Dir fehlt - hier kursieren diverse Krankengeschichten - aber es muß schon etwas Gravierendes sein. Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du in die richtigen Hände kommst, die Dich wieder gut herstellen. Hast Du jemand der sich um Deine Belange kümmert oder brauchst Du vielleicht einen Einkaufs- oder Bringdienst? Ich könnte Dir gerne behilflich sein - der Weg von FFB ins Mü-Zentrum ist ja nicht weit. In welche Klinik gehst Du denn und was soll gemacht werden?
Ich will Dich auf keinen Fall bedrängen, nur Hilfe anbieten.
Nun schicke ich Dir meine besten Wünsche und warte auf Deine Antwort - evtl. per PN.
Liebe Grüße von Rosemarie
tatsächlich hört sich das alles nach einer sehr anstrengenden Zeit an. Aber muss sie auch "schmerzhaft" sein? Wohl eher nicht. Zum Glück werden Schmerzmittel verabreicht. Jedenfalls war das bei meinem Mann der Fall.
Wegen Corona durfte ich ihn bei keiner seiner beiden Operationen besuchen. Das ließ sich per WhatsApp-Video überbrücken.
Von Herzen wünsche ich dir, dass alles gut wird🙏.
Dir wird es in den Ohren klingeln, wenn wir uns in der kK fragen, wie es dir wohl gehen mag, insbesondere an Weihnachten.💖
Ganz großartig ist das Hilfsangebot von Rosemarie 👏. Sie wird der Postillon zwischen dir und uns sein.
DU schaffst das🍀🍀🍀!
Lieber Gruß Ingrid 60
Guten Abend Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde war auch gestern kurz hier und im Ponyhof hatte jedoch keinen Kopf um selber etwas zu schreiben , also ging ich zum Länderspiel da brauche ich nur zusehen und muss nichts denken.
Heute war ja wieder alte Kameraden - Treffen nur leider gibt es auser mir auch nur noch einen den ich abholen kann es ist nur gut in der Kneipe in Leingarten wo wir beiden dann einkehrten trafen wir viele junge und Mittelalte Bekannte die uns freudig begrüßten mit den Worten " Hallo ihr alten Haudegen habt ihr Ausgang bekommen ? ."
Wünsche der ganzen Kneipenrunde einen schönen Freitagabend und eine gute Nacht .
Felix1941.