Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Freud' und Leid
Stolz die Blumen heut ihr Haupt erheben,
Doch es kommt ein Reif wohl über Nacht,
Und zerknickt ist alles frohe Leben,
Und dahin der Blumen schöne Pracht.
Und die Lust, die wir am Sommer hatten,
Ist verwandelt dann in lauter Leid,
Und mit Schnee bedeckt hat Feld und Matten,
Berg und Tal die kalte Winterzeit.
Doch wie Leid und Freude stets hienieden,
Und wie Nacht und Tag stets wechseln mag,
Jedem Winter ein Lenz beschieden,
Immer kommt ein Auferstehungstag.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Felix1941, ich hoffe, wir lesen uns heute Abend beim Quiz.
Majorie, jamder Wunsch mit der Kaffeemaschine ist überlegenswert, aber es gibt
sicher auch noch andere Jobs, über die man nachdenken könnte! :_))))
Heute soll lt. Wetterbericht auch bei uns die Sonne ankommen, na ich lass mich
gerne überraschen.
Für Virginia hoffe ich heute auf positive Nachrich
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Stolz die Blumen heut ihr Haupt erheben,
Doch es kommt ein Reif wohl über Nacht,
Und zerknickt ist alles frohe Leben,
Und dahin der Blumen schöne Pracht.
Und die Lust, die wir am Sommer hatten,
Ist verwandelt dann in lauter Leid,
Und mit Schnee bedeckt hat Feld und Matten,
Berg und Tal die kalte Winterzeit.
Doch wie Leid und Freude stets hienieden,
Und wie Nacht und Tag stets wechseln mag,
Jedem Winter ein Lenz beschieden,
Immer kommt ein Auferstehungstag.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Felix1941, ich hoffe, wir lesen uns heute Abend beim Quiz.
Majorie, jamder Wunsch mit der Kaffeemaschine ist überlegenswert, aber es gibt
sicher auch noch andere Jobs, über die man nachdenken könnte! :_))))
Heute soll lt. Wetterbericht auch bei uns die Sonne ankommen, na ich lass mich
gerne überraschen.
Für Virginia hoffe ich heute auf positive Nachrich
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
☕☕☀️,
Ein unglaublich blauer Himmel und strahlende Sonne über dem Strohgäu😃. Herrlich.
Der Raureif auf Dächern und Autos wird bald verschwunden sein.
@Chris und Trinkgefährtinnen 😉, ich hoffe mal, ihr habt keinen schweren Kopf von den vielen Bierchen gestern Abend.
Immerhin hat der Frühstücksservice geklappt. Dankeschön.
@Majorie, ich wäre gerne im nächsten Leben ein Smartphone. Ohne dieses begehrte und geliebte 🥰 Teil geht fast nichts mehr.
@Virginia 🍀🍀🍀
Allen einen angenehmen Tag
Ingrid60
Guter Durchblick. Fenster putzen lohnte sich
Ein unglaublich blauer Himmel und strahlende Sonne über dem Strohgäu😃. Herrlich.
Der Raureif auf Dächern und Autos wird bald verschwunden sein.
@Chris und Trinkgefährtinnen 😉, ich hoffe mal, ihr habt keinen schweren Kopf von den vielen Bierchen gestern Abend.
Immerhin hat der Frühstücksservice geklappt. Dankeschön.
@Majorie, ich wäre gerne im nächsten Leben ein Smartphone. Ohne dieses begehrte und geliebte 🥰 Teil geht fast nichts mehr.
@Virginia 🍀🍀🍀
Allen einen angenehmen Tag
Ingrid60
Guter Durchblick. Fenster putzen lohnte sich
~~~~~~~~~~~~~~~
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ingrid60, ich hätte auch noch einige Fenster anzubieten. Aber bei Sonne soll man
ja nicht putzen. Also warte ich mal auf schlechteres Wetter!
Chris
Eine Leopardin möchtest du sein? Hoffentlich sind die Felljäger ausgestorben. Nicht in allen Ländern sind Pelze so verpönt wie hier.
Ja, ein Glas Wein ist mir auch lieber als Bier. An heißen Sommertagen ist allerdings ein Weizen traumhaft.
@Chris - da hast du Glück. Wenn's regnet putzt man auch keine Fenster. Es lebe die gute Ausrede! 😉
Allen Schlaumeiern wünsche ich einen interessanten Abend und drücke sämtliche Daumen für jedermann/-frau
Ingrid60
Ja, ein Glas Wein ist mir auch lieber als Bier. An heißen Sommertagen ist allerdings ein Weizen traumhaft.
@Chris - da hast du Glück. Wenn's regnet putzt man auch keine Fenster. Es lebe die gute Ausrede! 😉
Allen Schlaumeiern wünsche ich einen interessanten Abend und drücke sämtliche Daumen für jedermann/-frau
Ingrid60
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
Good afternoon in die Kleine Kneipe,
Gerade habe ich mir Hawai zu Gemuete gefuehrt. Danke Dir @liebe Shenaya fuer Dein "Wissenlassen".
Und ein Leopard moechtest Du sein wenn Du noch einmal neu geboren wirst? Sie sind ganz
wunderschoene, elegante Tiere.
Vermutlich werden wir uns dann in Afrika in der freien Wildbahn wiedersehen.? Ich moechte naemlich
der Loewe sein (maennlich).
Ich werde jetzt gleich auch ein wenig Herbstsonne tanken. Es ist sehr windig, und ich muss mir
ein windgeschuetztes Fleckchen suchen.
Vorher schnappe ich mir aber noch ein Broetchen von Deinem 2. Fruehstuecksangebot, mit etwas
'Mackays Orange Marmelade' (meine Lieblingsmarmelade), und einen Orangensaft. Dazu bruehe ich
mir einen starken Tee (ich mag keinen Kaffee-bin ein eingefleischter Teetrinker).
Habe Du und alle Gaeste, und natuerlich die Wirtin, noch einen schoenen Spaetnachmittag und Abend!
"So long", Majorie
Gerade habe ich mir Hawai zu Gemuete gefuehrt. Danke Dir @liebe Shenaya fuer Dein "Wissenlassen".
Und ein Leopard moechtest Du sein wenn Du noch einmal neu geboren wirst? Sie sind ganz
wunderschoene, elegante Tiere.
Vermutlich werden wir uns dann in Afrika in der freien Wildbahn wiedersehen.? Ich moechte naemlich
der Loewe sein (maennlich).
Ich werde jetzt gleich auch ein wenig Herbstsonne tanken. Es ist sehr windig, und ich muss mir
ein windgeschuetztes Fleckchen suchen.
Vorher schnappe ich mir aber noch ein Broetchen von Deinem 2. Fruehstuecksangebot, mit etwas
'Mackays Orange Marmelade' (meine Lieblingsmarmelade), und einen Orangensaft. Dazu bruehe ich
mir einen starken Tee (ich mag keinen Kaffee-bin ein eingefleischter Teetrinker).
Habe Du und alle Gaeste, und natuerlich die Wirtin, noch einen schoenen Spaetnachmittag und Abend!
"So long", Majorie
Guten Abend in die Kleine Kneipe.
Ihr Lieben alle, auch aus den benachbarten Threads. Die Tränen sind geflossen, als ich eure herzlichen Worte gelesen habe.
Meiner Mutter und mir ist eine große Wertschätzung entgegengebracht worden. Im realen Leben, aber eben auch im virtuellen. Ich danke sehr dafür, es hilft.
Wahrscheinlich hätte ich es nicht offen erwähnt, was so genau in meinem Privatleben geschieht, aber meine Mutter war in der KK oft zu Gast. Ich erzählte von ihr und unseren Aktivitäten, aber auch, weil sie ganz viel davon wusste, was ich hier im Internet schreibe. Sie war immer interessiert. Ich erklärte ihr, wie das Internet funktioniert und sie fand es gut. Für Neues immer aufgeschlossen. Mit dem lieben Felix (@Felix1941 ) tauschte sie ja sogar Emails.
Im letzten Jahr, als sie 91 wurde, erzählte ich in der KK auch von unserem Picknick am See. Abgeholt wurde sie mit dem Wohnmobil.
Nun muss ich mich erst einmal sammeln und versuchen in der Realität anzukommen.
Herzliche Grüße an alle Gäste der Kleinen Kneipe, Ursula
Ihr Lieben alle, auch aus den benachbarten Threads. Die Tränen sind geflossen, als ich eure herzlichen Worte gelesen habe.
Meiner Mutter und mir ist eine große Wertschätzung entgegengebracht worden. Im realen Leben, aber eben auch im virtuellen. Ich danke sehr dafür, es hilft.
Wahrscheinlich hätte ich es nicht offen erwähnt, was so genau in meinem Privatleben geschieht, aber meine Mutter war in der KK oft zu Gast. Ich erzählte von ihr und unseren Aktivitäten, aber auch, weil sie ganz viel davon wusste, was ich hier im Internet schreibe. Sie war immer interessiert. Ich erklärte ihr, wie das Internet funktioniert und sie fand es gut. Für Neues immer aufgeschlossen. Mit dem lieben Felix (@Felix1941 ) tauschte sie ja sogar Emails.
Im letzten Jahr, als sie 91 wurde, erzählte ich in der KK auch von unserem Picknick am See. Abgeholt wurde sie mit dem Wohnmobil.
Nun muss ich mich erst einmal sammeln und versuchen in der Realität anzukommen.
Herzliche Grüße an alle Gäste der Kleinen Kneipe, Ursula
Unsere Mütter leben in unseren Herzen weiter🌹🌹🌹
Hello Kleine Kneipe,
@Chris, Dein schoenes Gedicht macht Mut. Danke Dir dafuer!
Seit ich gescheckt habe, dass Ende ds. Mts. bereits der 1. Advent ist, ist meine Stimmung einen Level
nach unten gerutscht.
Das bedeutet hier bei uns auch Schnee und Eis - und ich sitze fest, zumindest immer einige Tage,
bis die Strassen wieder trocken sind. Erst dann gehe ich wieder hinters Steuer.
Hier bei uns sind die Regeln sehr streng re. Unfallbauen. Wenn ich einen Unfall verursachen wuerde,
waere mein Fuehrerschein fuer immer weg. Aufgrund meines Alters ueber 80J., koennte ich dann das
Fahren vergessen.
Und das waere die reine Katastrophe fuer mich - ich war Zeit meines Lebens mehr draussen in der Natur
als drinnen, und wuerde hier drinnen durchdrehen.
Nochmals einen schoenen Spaetnachmittag und Abend fuer Alle von Euch, wuenscht Majorie.
D.O.
@Chris, Dein schoenes Gedicht macht Mut. Danke Dir dafuer!
Seit ich gescheckt habe, dass Ende ds. Mts. bereits der 1. Advent ist, ist meine Stimmung einen Level
nach unten gerutscht.
Das bedeutet hier bei uns auch Schnee und Eis - und ich sitze fest, zumindest immer einige Tage,
bis die Strassen wieder trocken sind. Erst dann gehe ich wieder hinters Steuer.
Hier bei uns sind die Regeln sehr streng re. Unfallbauen. Wenn ich einen Unfall verursachen wuerde,
waere mein Fuehrerschein fuer immer weg. Aufgrund meines Alters ueber 80J., koennte ich dann das
Fahren vergessen.
Und das waere die reine Katastrophe fuer mich - ich war Zeit meines Lebens mehr draussen in der Natur
als drinnen, und wuerde hier drinnen durchdrehen.
Nochmals einen schoenen Spaetnachmittag und Abend fuer Alle von Euch, wuenscht Majorie.
D.O.