Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Novembertag
Geht ein sonnenloser Tag
wiederum zur Neige,
und der graue Nebel tropft
durch die kahlen Zweige.
Leise atmend ruht die See,
müde, traumumsponnen . . .
eine Woge, schaumgekrönt,
ist im Sand zerronnen.
Clara Müller-Jahnke (1860-1905)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Aurora-Inge und alle, die aufmunterndes an mich geschrieben haben,
euch darf ich sagen, dass die Kleine Kneipe für mich oft die Türe war, durch die
ich gerne gegangen bin. Nach einigen Jahren hab ich mit den Gedichten angefangen,
immer Jahreszeit bezogen.
Die Kleine Kneipe hat mich davon abgelenkt, dass ich den Tod meines Sohnes vor
25 J. einigermassen bewältigt habt. Ganz vergessen kann ich nie, dass ihn die eigene
Ehefrau in den USA erschossen hat und ein Polizist stand vor der Türe..........
Wer selber Kinder hat wird den Verlust verstehen.
Ich sage Danke, an alle, die die Kleine Kneipe mit ihren Beiträgen belebt haben.
Viele schöne Bilder haben wir gesehen.
Ich werde einige Tage brauchen, aber morgens schau ich immer hier rein.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
Chris
Geht ein sonnenloser Tag
wiederum zur Neige,
und der graue Nebel tropft
durch die kahlen Zweige.
Leise atmend ruht die See,
müde, traumumsponnen . . .
eine Woge, schaumgekrönt,
ist im Sand zerronnen.
Clara Müller-Jahnke (1860-1905)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Aurora-Inge und alle, die aufmunterndes an mich geschrieben haben,
euch darf ich sagen, dass die Kleine Kneipe für mich oft die Türe war, durch die
ich gerne gegangen bin. Nach einigen Jahren hab ich mit den Gedichten angefangen,
immer Jahreszeit bezogen.
Die Kleine Kneipe hat mich davon abgelenkt, dass ich den Tod meines Sohnes vor
25 J. einigermassen bewältigt habt. Ganz vergessen kann ich nie, dass ihn die eigene
Ehefrau in den USA erschossen hat und ein Polizist stand vor der Türe..........
Wer selber Kinder hat wird den Verlust verstehen.
Ich sage Danke, an alle, die die Kleine Kneipe mit ihren Beiträgen belebt haben.
Viele schöne Bilder haben wir gesehen.
Ich werde einige Tage brauchen, aber morgens schau ich immer hier rein.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
Chris
Danke für alle aufmunternden Beiträge.
Einige Tage Pause brauche ich.
Chris
Danke Chris.👍
Schau, was dir SELBST gut tut und bestrafe nicht letztendlich DICH für das Fehlverhalten anderer.
Ich muss um 9 zur Physiotherapie und sage ade - bis später.
Gruß Ingrid60
Schau, was dir SELBST gut tut und bestrafe nicht letztendlich DICH für das Fehlverhalten anderer.
Ich muss um 9 zur Physiotherapie und sage ade - bis später.
Gruß Ingrid60
Moin moin ,alle in der kleinen Kneipe,
ich gebe nachher einen aus, denn mein Lieblingsfußballer 😉 wird heute 85 Jahre !
Ihr könnt eure Wünsche schon mal auf die Deckel schreiben .
LG weserstern
ich gebe nachher einen aus, denn mein Lieblingsfußballer 😉 wird heute 85 Jahre !
Ihr könnt eure Wünsche schon mal auf die Deckel schreiben .
LG weserstern
Einen Pikkolo bitte.
Herzlichen Glückwunsch an unseren Uwe🎂🎶🎶🎶🥂
Merci Weserstern.
Herzlichen Glückwunsch an unseren Uwe🎂🎶🎶🎶🥂
Merci Weserstern.
Lieber Schorsch, Du hast ja nun auch schon ein paar Jährchen auf dem "Buckel", sodaß DuBittebittebitte, sag mir doch endlich jemand, mit was ich Chris oder die kleine Kneipe beleidigt haben soll. Die Wahrheit ist doch, dass Chris gemeint hat, der Spaghetti fressende Fuchs sei "ein Hund, der sein Geschäft verrichtet" (die Worte, die mir Chris in ihrer PN geschrieben hat).
als sensibler Dichter, der Du manchmal bist, gemerkt haben dürftest, daß Du unsere von uns
allen sehr geschätzte Kneipenwirtin chris verärgert hast, daß sie erstmal weg ist.
Als Gentleman von gutem alten Schliff fällt Dir sicher eine Entschuldigung bei chris nicht schwer,
odrrrrrrrr?
Ich habe Dich eigentlich noch nicht oft in der Kleinen Kneipe sitzen gesehen, und dann
gleich so `was !
Charlie
Nein, es ist nicht meine Art, PNs hier zu veröffentlichen. Wie aber soll ich mich mich denn wehren können, wenn jemand Unwahrheiten - auch hier in der Öffentlichkeit - erzählt?
"Die EU ist ein lahmer Verein. Nicht einmal das Sommer-/Winterzeit-"Problem" kriegen sie auf die Reihe."Guten Morgen, miteinander.
Das kann man so nicht sagen - sie halten still und bringen keine Unruhe ins System ...👎😒
Da wir hier gerade am "Klären" sind:
Nachdem mein Beitrag (siehe oben) ( als Antwort auf Ingrid60 vom 01.11.2021, 08:11:24 ) zu hier unerwünschten Diskussionen hätte führen können, (das war nicht meine Absicht) und ich deshalb an andere Foren verwiesen wurde, werde ich beim nächsten mal achtsamer sein.
Allen einen sonnigen Tag,
Nagimaut
Danke Weserstern,
ich habe ihn immer gerne auf dem Fussballplatz gesehen.
Er war für mich einer der Spieler, die auf dem Boden geblieben sind.
Mein Glückwunsch an Uwe.
Chris
Shenaya, ich freu mich, wenn es Dir besser geht.
Weserstern hab gesehen, der Deckel ist voll.
Hallo in die Kleine Kneipe.
Ja, ich gebe mal kurz laut, damit man sich nicht so viele Sorgen macht @Ingrid60 , @chris , @aurora , @Majorie , @Roxanna .
Oft habe ich in den Thekengesprächen meine Mutter erwähnt. Du lieber Felix (@Felix1941 ) hattest ja immer einen besonderen Draht zu ihr. Nun ist sie, nach nicht so schönen Tagen, am Dienstag friedlich eingeschlafen. Mit 92 Jahren.
Morgen werden wir sie auf ihrem letzten Gang begleiten. Ich bin traurig.
Bis ich mich wieder zu euch setze, wünsche ich allen Gästen der Kleinen Tage angenehme Tage. Mit herzlichen Grüßen Ursula.
Ja, ich gebe mal kurz laut, damit man sich nicht so viele Sorgen macht @Ingrid60 , @chris , @aurora , @Majorie , @Roxanna .
Oft habe ich in den Thekengesprächen meine Mutter erwähnt. Du lieber Felix (@Felix1941 ) hattest ja immer einen besonderen Draht zu ihr. Nun ist sie, nach nicht so schönen Tagen, am Dienstag friedlich eingeschlafen. Mit 92 Jahren.
Morgen werden wir sie auf ihrem letzten Gang begleiten. Ich bin traurig.
Bis ich mich wieder zu euch setze, wünsche ich allen Gästen der Kleinen Tage angenehme Tage. Mit herzlichen Grüßen Ursula.