Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Liebe @chris - ich hoffe, Du kommst bald wieder.
Bin zwar nur eine "stille Leserin" der kleinen Kneipe, aber sie gefällt mir.
Du hast einen großen Anteil daran.
Ich würde mich freuen, mit Dir bald hier an der Theke stehen zu können
und wir stoßen mit einem Bier auf Dein Wiederkommen an.
Bleib nicht zu lange weg.
💗liche Grüße
Seija
ich fuehle mich gerade "wie vom Affen gebissen". Was ist denn nur los im ST? Ich bekomme diese
Querelen ueberhaupt garnicht mit, und stehe da wie ein "Depp", wenn ich's dann lese, nachdem Alles
bereits gelaufen ist.
Dass Chris (die Seele der KK) nun auch weg ist, macht mich sehr traurig.
Jedoch wird sie ihre Gruende haben - sonst haette sie diesen Entschluss nicht gefasst.
Wir werden sie arg vermissen - immer hatte sie fuer uns alle ein persoenliches, freundliches Wort.
Hoffen wir mal, dass sie wieder zu uns zurueckkommt - irgendwann ?
Falls nicht, wuensche ich ihr jedenfalls alles, alles Gute!
"So long", Majorie
D.O.
Hallo Kleine Kneipe.
@Chris bitte komme wieder ohne Dich ist es dann auch nicht mehr meine Kleine Kneipe und ich bleibe zu Hause.
Felix1941.
Ich finde diesen Vorgang äußerst bedauerlich .
Man sollte sich über eine private Aussprache einigen .
Keiner muß sich hier Privilegien verschaffen wie eine Beförderung oder Gehaltserhöhung .
Hier ist der Platz für Unterhaltung und sachliche Diskussion .
Joggerin
Guten Abend in die KK,
heute öffne ich mal wieder die Kneipentür und komme einfach so mal vorbei. Über so viele Jahre als Wirtin für eine Kneipe tätig zu sein, ist wirklich eine enorme Leistung. Und ich kann gut verstehen, dass man auch mal Urlaub braucht. Ruhe dich einfach mal aus, liebe @chris . Du hast hier so verlässliche Kneipenbesucher, die dich sicher gut vertreten werden.
Ich habe dir mal ein Bänkle zum Ausruhen mitgebracht. Auf ihm kann man wunderbar über das eine oder andere nachdenken.
Wen ich hier auch seit Tagen wieder vermisse, das ist die liebe @Chopra . Eigentlich war sie doch auf dem Wege der Besserung.
Allen Besucherinnen und Besuchern der KK wünsche ich einen guten Abend und lasse noch einen Spruch von Immanuel Kant da
"Drei Dinge helfen die Mühseligkeiten zu tragen: die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen."
Lieben Gruß
Roxanna
was ich gelesen habe, hat mir oft den Tag hell gemacht, ein Schmunzeln entlockt
oder über Tag deine Gedichte durch den Sinn gehen lassen.
Ich mach es kurz, ich stell dir eine frisch betankte, mit Kohle gefütterte unter Dampf
stehende Lok hin, einfach einsteigen wenn du genügend Abstand hattest, sie hält
direkt vor "deiner" Kneipe....
Xalli kommt dann für einen "Roten" vorbei
Nun melde ich mich noch einmal zu so später Stunde...und wende mich besonders an @chris.
Ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen, liebe @chris, denn so weißt Du, wie sehr Deine gemeinnützige Tätigkeit in der KK den vielen Gästen gefällt, Freude macht und ein sicherer Hafen zur Einkehr ist. Und man merkt Dir immer an, dass Du das mit Herzblut tust...und so manchen Sturm gab es, so dass sich manche KK-Gäste verabschiedet haben und sich auf neuen Gebieten betätigen...@weserstern erinnert sich auch...
So ist es doch wunderbar, dass Du Dir nach einer Auszeit - die wir - verständnisvoll wie wir nun mal sind, Dir genehmigen...und das möge Dir nützen...aaaber dehne sie nicht allzu lange aus...und Du dann in altgewohnter Weise hier wieder loslegst. Und: Du wirst uns doch nicht "heimatlos" machen?
Ein Gedanke aus der "Desiderata" soll es noch sein:
Und worauf Du Deine Anstrengungen auch richtest,
was es auch ist
das du erstrebst:
Im lärmenden Durcheinander des Lebens
sei mit dir selbst im Reinen.
Damit wünsche ich eine gute Nacht...
Ich werde ein paar Tage nicht da sein, denn ich verreise und melde mich, wenn ich zurück bin. Bis dahin hoffe ich, dass die KK nicht geschlossen wird und die Stammgäste die Fahne hochhalten...und auch die "nur Lesenden" sind gern zu einer Plauderei eingeladen.
@chopra hat im Moment nicht den Kopf frei für Kneipenbesuche...
Erst noch einmal bis morgen....grüßt aurora
Lieber Schorsch, Du hast ja nun auch schon ein paar Jährchen auf dem "Buckel", sodaß Du
als sensibler Dichter, der Du manchmal bist, gemerkt haben dürftest, daß Du unsere von uns
allen sehr geschätzte Kneipenwirtin chris verärgert hast, daß sie erstmal weg ist.
Als Gentleman von gutem alten Schliff fällt Dir sicher eine Entschuldigung bei chris nicht schwer,
odrrrrrrrr?
Ich habe Dich eigentlich noch nicht oft in der Kleinen Kneipe sitzen gesehen, und dann
gleich so `was !
Charlie
Hallo Schorsch, vielleicht fällt Dir das Entschuldigen schwer,
und du findest an Ausreden immer mehr,
doch bedenke, wenn Du wieder an die Tür hier kloppst,
du hast schon manchmal Menschen bedrobbst,
nicht Alles, was du als Lustig meinst, kommt gut an.
Vielleicht nachdenkst du drüber dann und wann.
Tine