Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Ingrid60 vom 02.11.2021, 14:38:15

@Ingrid60

Es stimmt, der LtA-Prof ist schon große klasse. Und sollte es weitere Probleme geben, darf ich ihn jederzeit anrufen - und das war ernst gemeint.

Deine beiden Herbst-Bilder finde ich zum Einrahmen schön 💙💜!

LG
Virginia

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Klopf, klopf, klopf; ich bitte inständigst um kurzen Einlass, um in Frieden an der Theke ein Feierabend-Bierchen trinken zu dürfen.....

Klopf, klopf, Gif2.GIF
Wer ist hier der Chef oder die Chefin?
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf schorsch vom 02.11.2021, 17:39:28
Das ist unsere sehr liebenswerte Chris.

Sie wird dich willkommen heißen. Nimm inzwischen schon mal Platz 🍻

Gruß Ingrid60

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf schorsch vom 02.11.2021, 17:39:28
image_2020_05_01T07_06_55_561Z.png

Auf das Wohl unseres Gastes Schorsch.

Wir freuen uns über Gäste, die nette Geschichten erzählen können.

Chris

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Xalli vom 02.11.2021, 14:01:16
                                     Hi there, in die Kleine Kneipe am Abend,

prima@Xalli, dass es im Freuzentrum, im Oberstuebchen angekommen ist.😂

Habt Alle einen schoenen Abend!  Die Sonne scheint hier, die Temp. ist 14 Grad, und ich sitze
zum Absprung bereit, um ein kleines Touerchen zu machen.

Wer weiss, wielange das noch geht - wettermaessig und gesundheitl. bedingt.?
So nehme ich noch schnell mit, was ich bekommen kann.

@virginia: geniesse jeden einzelnen Tag. Die Bemerkung, eine OP sei zu riskant, durfte ich
auch verarbeiten. Und nun sitze ich, wie Du, in der Warteschleife und harre der Dinge,
die in absehbarer Zeit auf mich zukommen.

Sei froh, dass Du zumindest eine gute Beziehung hast zu den Goettern in Weiss.

Ich habe meine Gynaekologin im Ruecken - aber wenn die Onkologen bestrahlen wollen,
muss ich in die City - und dort bin ich mutterseelenalleine auf mich selbst gestellt. Es ist
1 1/2 Stunde Fahrtzeit, und meine alten Freundinnen schaffen diese Fahrt nicht mehr.

Telefonieren kann ich mit meinem e-phone nur im Umkreis von 100 km. Das hat bisher gereicht,
da ich fuer weitere Distanzen 2 Haustelefone habe.

Taetigkeiten am Internet sind im onkologischen Bereich nicht gestattet, da angeblich die Pat. damit ueberfordert werden. Das verstehe ich in gewisser Weise.

Mein Kontakt zur Aussenwelt waere also gleich Null. Und davor graut es mir wirklich.

Was soll's - jammern hilft auch nicht, und behalten wir den Kopf oben Virginia, und hoffen auf
ein wenig Glueck!

Allen anderen "Muehseligen und Beladenen" wuensche ich dieses Glueck auch - ich denke da
gerade auch an @Chopra, die sich noch immer nicht so ganz wieder erholt hat.

Und die Gesunden unter Euch moegen noch lange diesen - garnicht so selbstverstaendlichen -
Zustand geniessen koennen!

"So long", und liebe Gruesse von Majorie

Eure Beitraege werde ich jetzt noch alle lesen, und dann bin ich erst einmal weg 😆.

DSC00720.JPG              
            Eines der uniquen Wochenendhaueschen in der Kuenstlerkolonnie, direkt am Meer.
Dieses hier gehoerte einem guten Freund von uns - einem Maler - es war ueberladen mit Gemaelden 
                                  der 'gegenstaendlichen' Malerei - ganz wunderschoen.

Im Sommer ist hier so manche Party 'gestiegen' - da blieb kein Magen und keine Kehle trocken.
Jeder brachte mit was er gerade vorraetig hatte - und es blieb niemals etwas uebrig. Alles kam
auf den offenen Holzfeuergrill und schmeckte fantastisch.

"Once upon a time".

D.O.

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 02.11.2021, 14:38:15
"Wow" @liebe Ingrid, sind das wirklich Fotos?  Sie sehen aus wie Gemaelde (besonders das obere).
Ganz wunderschoen!

Ich hab's mal als 'background' auf meinem Screen aufgebracht. Es fuellt ihn total aus. Herrlich!
Danke fuer diese Einstellung!

Habe Du und Ihr Alle noch einen schoenen Abend, und seid herzlich gegruesst von Majorie.

DSC00096.JPG                           Noch ein anderes Haueschen aus der Kuensterkolonnie am Meer.
Ich haette gerne so etwas angemietet - aber sie sind nicht zu vermieten - nicht fuer Geld und gute Worte :-)

D.O.

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Chris das freut mich aber sehr das Du wieder den Durchblick hast.
Liebe Kneipenrunde mein neuer Foto macht schöne Bilder und mein neuer Drucker läuft auch wieder nur ich muss wieder umlernen um alles verstehen zu können , ja und dazu braucht der alte Mann hin und wieder Hilfe von der Jugend und das ist nicht leicht für ihn , glaubt er doch oft dass er alles besser weis und kann.
Wünsche noch einen schönen Abend.
Felix1941.IMG_0006.JPGauch mit dem neuen aufgenommen.IMG_0003.JPGauch dieses hatte funktioniert mit BlitzIMG_0009.JPGso kann es weiter gehen.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Majorie vom 02.11.2021, 19:46:12
@Majorie

Es sind Fotos, die unser Nachbar und Freund gemacht hat. Er hat nicht nur den geschulten Blick, sondern auch eine gute Kamera. Ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen und werde es ihm auch weitergeben.

Denk positiv, was deine weitere Behandlung betrifft. Auch Krankenschwestern (oder -pfleger) sind nicht herzlos und werden ggf. hin und wieder für dich den digitalen Kontakt zur "Außenwelt" herstellen und dich gut umsorgen.
HIerzulande gibt's auch die "Grünen Damen", die Alleinstehenden den ein oder anderen Wunsch erfüllen.
Gibt's das bei euch auch?

NOCH kannst du rumkutschieren, die Natur (und den ST😉) genießen.

Meine besten Wünsche sind bei dir, Virginia und allen, die nicht ganz gesund sind.

Ingrid60FB_IMG_1632639184770.jpg
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Nun komme ich zu einem Abendgruß in die KK...und habe mich an Euren Beiträgen erfreut...danke dafür..

@ingrid hat so herrliche Herbstimpressionen...und mit Wanderschuhen habe ich auch so einiges hinter mir. Das Kaufen dauert ewig, bis ich die passenden finde. Mit diesen alten Füßen ist es doch komplizierter....und Schuhe einer viel gepriesenen und beworbenen Firma kann ich gar nicht kaufen...

Liebe @majorie, es ist so wunderbar, dass Du uns immer mit solchen Eindrücken und Anekdoten Deiner Wahlheimat beglückst, zumal sie für mich total unbekannt ist und auch bleiben wird. Es ist aber so, dass Berichte von Insidern doch viel aussagekräftiger sind, weil mit Herzblut geschrieben...danke. Ich bewundere Dich, wie Du über Deine Krankheit schreibst und denkst...und wünsche Dir von Herzen, dass auch die Kraft Deiner Gedanken Dir hilft.

Das Gleiche gilt auch für Dich, liebe @virginia...und es ist immer gut, wenn man jemanden kennt, der einen bestimmten Einfluss aufs Geschehen hat...und so möge es die beste aller Lösungen für Dich geben..
Vitamin B wie BEZIEHUNG hat nach wie vor immer noch eine unheimlich große Wirkung.

Liebe @chopra, schön zu lesen, dass Deine Gesundheit zurückkehrt - dabei hilft auch Dir Dein Optimismus - verlier ihn nicht, Du brauchst ihn noch!

Bei @chris ist alles gut und das heutige Gedicht passt zu unserem sehr trüben Wetter heute...und schlechten Nachrichten aus dem Freundeskreis...Schön die Musik...Mantovani...

Na das ist ja mal was, liebe @charlie, dass Du Dich an frühere schöne Zeiten noch erinnerst. Das Schwimmbad in Rauenstein ist immer noch schön, aber die Gaststätte in Tr. kenne ich auch noch - aber die gibt es nicht mehr.

Und @felix hat nun auch Frieden mit der Technik geschlossen - da kommt Freude auf.

Um den Besuch im Branitzer Gartenreich bist Du zu beneiden, liebe @gartenfreundin....ja ja...der Pückler-...und sein Eis - hatte es drauf.

Ich zehre noch vom Sonntag, als ich bei strahlendem Sonnenschein um unser Städtchen herum gewandert bin. Wenn Ihr mitkommen wollt - dann bitte...
Es geht bergauf...rund um die Stadt sind jetzt schön bunt gefärbte Buchenwälder

P1320511 (2).JPG
Der Blick nach rechts auf den gegenüberliegenden Berg

P1320499 (2).JPG
...und links nach oben

P1320509 (2).JPG
Ganz weit unten liegt die Stadt

P1320516 (2).JPG
Links oben das Schloßberghotel

P1320544.JPG
Schön diese Erinnerungen...und damit wünsch ich eine angenehme erholsame Nacht aurora

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf aurora vom 02.11.2021, 21:08:18

Und wieder einmal so herrliche Fotos @aurora. So, wie Du die Farben eingefangen hast, habe ich
sie heute nachmittag auch erlebt bei meiner kleinen Rundfahrt.

Ich war am Meer bei einlaufender Flut, und das ist immer ein Schauspiel. Der Unterschied zwischen
Ebbe und Flut betraegt hier an der "Bay of Fundy"  17,5 Meter, und ist somit der hoechste der Welt.
Wenn das Wasser einstroemt, verstehst Du Dein eigenes Wort nicht mehr.

Ihr schlaft sicherlich schon Alle ? Ich mache mir jetzt gleich was zu essen.

Habt morgen einen schoenen Wochenteiler, und hoffentlich Sonne. Bei uns schien sie heute den ganzen
Tag - und morgen soll es regnen - auch den ganzen Tag 😖.

DSC01604.JPGHier war ich heute (das Foto ist einige Jahre alt). Ein breiter Weg fuehrt bis zur Spitze des Sandsteinfelsens.
Dort habe ich geparkt und mir das Schauspiel angesehen.
Als ich meinen Platz verliess, war der Felsen bereits bis zur Haelfte mit Wasser bedeckt.

Ausser mir war nur noch ein aelterer Herr dort - jedoch eine kleine Unterhaltung war unmoeglich,
unsere Stimmbaender haetten gestreikt 😁.

"So long", Majorie

Anzeige