Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
@Ingri60
???
Ich habe keine Diskussion angestoßen und keine Frage gestellt, auch keine Forenregeln verletzt. !!
Nagimaut
Ein Sohn kommt heute mit Familie zum Kaffee. ☕☕🍰🍰.
Ich sage tschüss und wünsche allen einen angenehmen Nachmittag.
Ingrid60So schön hat sich der Oktober verabschiedet.
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ingrid60, das sieht ja aus, als hättest du Schuhgröße 42? Aber vermutlich ist das
eine optische Täuschung.
Chris
Das Gedicht heute, von Heinrich Seidel, gefällt mir ausgesprochen gut @chris .
Wohlig kann man in seiner warmen, winddichten Stube sitzen und lesen, was draußen so alles wettermäßig los ist 😉
Allerdings kann der Übergang in den November auch sehr schön sein, wie deine Bäumchen in frohen Farben es zeigen @Ingrid60 .
Bei uns ist es sonnig, sehr windig, trotzdem habe ich versucht herumfliegende und liegende Blätter in meinen Korb zu verfrachten, damit ich einen schönen großen Haufen für alles Getier hinter unserm Haus aufschichten kann.
Ich habe gedacht, so ein halbes Stündchen an der frischen Luft wird meine Gesundheit voranbringen. Na ja, gut war es schon, jetzt bin ich aber auch wieder ziemlich schlapp. Die Couch wartet schon.
@taralenja1.11. , bei dir gibt es immer wieder neue Schreckensmeldungen. Wir können es nur lesen und dir gute Gedanken senden, helfen können wir leider nicht. Das ist schlimm.
@Virginia meine guten Gedanken gehen auch zu dir. Einige Zeit bin ich nicht da gewesen, ich hoffe, dass du zwischenzeitlich auf einem guten Weg bist.
@Majorie , wie ich lese, bist du wieder zu Hause in deiner gewohnten Umgebung. Ich gehe davon aus, dass du gute ärztliche Versorgung hast.
@Felix1941 , lieber Felix an dich denke ich auch. Hast du alles im Griff, zu Hause, im Garten, mit deinen Rosen. Mein Aussetzer hat mich leider, Gartentechnisch gesehen, etwas zurückgeworfen. Nun muss ich mich irgendwann, wenn es wieder geht, doch recht sputen.
Diese kleine Pilzfamilie habe ich bei mir unterm Busch getroffen 😊
Bedanken möchte ich mich nochmals für alle guten Wünsche und freue mich, wenn die Gäste der Kleinen Kneipe einen sonnigen und entspannten 1. November verleben, Ursula
Liebe taralenja, ich kann Dir gut nachfühlen, daß Du verzweifelt bist, aber
es ist noch nicht aller Tage Abend ! Die Ärztin ist per Fax angeschrieben,
und Du wirst sehen : Die überlegt es sich noch mal !
Kopf hoch !
Alles Gute wünscht Dir
Charlie
hab ganz herzlichen dank für deine aufmunternden worte. ja, die wohnbereichsleiterin hat sofort reagiert und gleich das fax verschickt. außerdem werde ich heute abend bei der unabhängigen patientenberatung anrufen. nur tagsüber gibt es da warteschleifen bis 20 min.
heute nachmittag war die ergotherapeutin hier bei mir und ich habe an meiner collage weiter gearbeitet. das lenkt mich ab. außerdem möchte ich versuchen das photoscapex auszuprobieren, mal sehen, ob ich es verstehe.
darf ich mich zu dir an den kaffeetisch setzen? ich hätte gern eine tasse kaffee und ein stück deiner leckeren torte. außerdem gefällt mir der teller, die hatte ich früher auch jahrelang hatte und die serviette ist niedlich. ich habe vor vielen jahren die serviettentechnik beherrscht. das hatte großen spaß gemacht.
gerade war der pfleger zum wiegen da und hat eine gute nachricht mitgebracht. ich bekomme noch einmal 6 behandlungen verschrieben. ob dann ganz schluss ist oder nur für dieses jahr, wusste er nicht.
Wünsche noch einen schönen Abend an alle.
Chris
Guten Abend Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde entschuldigt das ich erst jetzt antworte nur vor gut 4 Stunden als ich gerade den PC einschalten wollte kam unser Enkel Niklas uns besuchen da blieb der PC aus , so vor einigen Minuten sagte er ich gehe bald heim muss morgen in der Frühe schon mit zur Arbeit gehen nun begann ich euere Beiträge anzusehen zu lesen und darauf zu antworten .
@Chris ich hoffe deine Augen sind wieder besser geworden .
@Shenaya und bei Dir hoffe ich das Du wieder fit geworden bist um eine neue Quizrunde vorzubereiten.
@Chopra liebe Ursula ja bei mir sieht es auch nicht besser aus im Garten und ums Haus ja und zum schreiben fällt mir nichts vernünftiges ein so spiele ich halt Solitär , Grüße bitte deine Mutter von mir und viel Freude mit den Enkeln.
Allen Kneipengängern wünsche ich noch eine gute Nacht und morgen einen schönen sonnigen Dienstag.
Felix1941.Aufgenommen mit dem neuen Foto am 21 .10 .2021am 26.10.2021am 26.10.2021und diese Aufnahme ist vom 31.10 2021.
@Chopra, es tut mir leid, dass Du Dich doch nun schon recht lange mit dieser Unpaesslichkeit
rumschlagen musst.
Aber es scheint ja zumindest aufwaerts zu gehn, und das ist die Hauptsache.
Ich bin momentan zuhause, muss aber in absehbarer Zeit nochmals wieder ins Hospital, vermutlich
in die City. Man ueberlegt re. Bestrahlungen, um kranke Zellen abzutoeten. Leider werden dadurch aber
auch viele gesunde vernichtet, und daher bin ich nicht begeistert.
Die Medizin die ich im Moment nehme, wirkt bisher und so hoffe ich, dass es damit getan ist?
Wenn nicht - nun gut -, dann versuche ich halt die naechste Huerde auch noch zu schaffen.?
Die Pilze die Du auf Deinem Foto zeigst sind diegleichen, die wir auf unserer Wiese hatten.
Sie zeigten sich massenweise ueberall, und da uns gesagt wurde sie seien giftig, mussten
wir sie alle entfernen, damit unsere Hunde sie nicht frassen.
Ich wuensche Dir weiterhin gute Besserung , und eine schoene weitere Woche.
Dasgleiche gilt natuerlich auch fuer die anderen Kneipianer hier.
"So long", und liebe Gruesse von Majorie.
Du wirst es nicht fassen - aber ich habe tatsaechlich Schuhgroesse 42 😅.
Sie ist bedingt durch die Schwellungen, und eigens fuer mich angefertigt.😒
Schoen, dass Du offensichtlich total okay bist re. Deiner Augen!!
"So long", Majorie
Kleine Herbstimpression von hier.Ich bin dabei , Fotos zu sortieren und auszusortieren, damit mein PC
wieder schneller wird, und so sende ich Euch hin und wieder mal etwas "auf den Hals".😉
D.O.