Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von schorsch
Darf hier nicht nur getrunken, sondern auch gegessen werden?

Was den Einen wohl nicht so recht schmeckte,

Spaghetti essen, Gif.GIF
schletzten andere mit Wohllust in sich hinein!

Spaghetti, Elster und Elster Gif.GIF

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf taralenja1.11. vom 30.10.2021, 19:01:59
Hallo Taralenja,

der bevorstehende Winter setzt vielen Menschen zu. In deinem Fall verstärkt sich das Gefühl der Trostlosigkeit noch. Das ist absolut verständlich.

Ich stelle mal das  Foto der FB-Gruppe "Halle (Saale)" hier ein. Vielleicht ist das interessant für dich.

Einen angenehmen Abend wünsche ich dir und allen hier 

Gruß Ingrid60IMG_20211030_191911.jpg
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
habe ich heute morgen vergessen zu posten:

herbstfarben

was kommt denn heute für ein tag,
ob die sonne kommen mag?
helles licht und sonnenschein
bringt mir freud ins bettchen rein.
immer ruhen, wisst ihr das,
macht mir heute gar kein spaß.
dazu lockt der herbst zu sehr
zaubert mir die farben her.
jetzt entsteht ein großes bild
das mit farben ausgefüllt.
die der herbst uns täglich zeigt,
die natur es nicht verschweigt.

herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Guten Abend Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde nun bin ich auf dem Heimweg vom Ponyhof doch noch in der K.K. eigekehrt um euere Beiträge zu lesen und ansehen sie haben mir alle gefallen.
@Chopra liebe Ursula nun das hatte seinen Grund warum ich so viele Spiele im Solitär machen konnte da mir ja wenig vernünftiges eingefallen war zum schreiben war als Zeitvertreib Solitär da , jetzt bin ich auf dem Weg Level 22 zu erreichen dazu fehlen mir jetzt noch 175 Spiele zu gewinnen.
@Shenaya hier gebe ich Dir ein herzliches Salud zurück.
Und wünsche  der ganzen Kneipenrunde eine gute Nacht und morgen einen schönen sonnigen Sonntag.
Felix1941.

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf taralenja1.11. vom 30.10.2021, 19:01:59
@taralenja, ich wuensche Dir von Herzen, dass Du dort Jemanden findest, mit dem Du Dich
dann auch persoenlich austauschen kannst.

Das macht den langen , oftmals dunklen Winter, dann doch viel heller und ertraeglicher.

Ich kann leider nur wuenschen und nichts tun - bin keine Moewe und kann nicht fliegen 😊.

Aber viel Glueck kann ich Dir wuenschen - und morgen einen schoenen Sonntag, moeglichst
ohne Schmerzen!

"So long", Majorie

🐞

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 30.10.2021, 18:33:44
                                     Hallo in die Kleine Kneipe,

ich moechte Euch Allen morgen einen schoenen, sonnigen Sonntag wuenschen. Hoffentlich wird er
nicht so kalt - Shenaya trinkt ja schon heute vorsichtshalber einen Grog.

Gerne wuerde ich mir auch einen genehmigen - kuehl ist es hier geworden, trotz Sonne heute.
Morgen soll es regnen - und mir ist im Moment von den "Goettern in Weiss" noch nicht einmal mehr
ein Schlueckchen meines geliebten kleinen "Roten" gestattet.

"Wer die Sehnsucht kennt, weiss wie ich leide" - sagte mal ein Dichter. Ich leide wirklich 😣.

Danke fuer Eure wieder einmal schoenen Beitraege. Zumindest das Lesen hat man mir noch gestattet.
Man wird bescheiden 😄.

"So long", und haltet Euch in der Senkrechten, solange wie eben moeglich.

Liebe Gruesse von Majorie.

Gemuetlicher_Sonntag.jpg

D.O.

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf rose42 vom 30.10.2021, 18:06:40
Dieses Schifferlied war das Lieblingslied meines Vaters. Er sang es stets mit Inbrunst in seinem Chor,
und auch zuhause.

Zu seiner Beisetzung nach seinem Tode, hatte ich den Chor gebeten, es an seinem Grabe zu singen,
als letzten Gruss.

Sie trugen es so wunderschoen vor, und es blieb kein Auge trocken - und meine Augen bleiben auch jetzt
noch nicht trocken, wenn ich es hoere. Mein Vater war mein bester Freund, neben meinem Mann.

Es wurde in der KK schon oefters eingebracht, und ich danke Dir @liebe Chris, dass Du es heute
nochmals eingestellt hast.!

"Gute Nacht", Euch Allen, wuenscht Majorie.

🍁

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 31.10.2021, 00:03:52
Rondel

Verflossen ist das Gold der Tage,
Des Abends braun und blaue Farben:
Des Hirten sanfte Flöten starben
Des Abends blau und braune Farben
Verflossen ist das Gold der Tage.

Georg Trakl (1887-1914)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Sonntag an alle.

Majorie, ich  kenne das ja, da gibt es Lieder die man lange kennt und die uns
an unsere lieben Verstorbenen erinnern. Auch bei mir gibt es solche Lieder, da fliesst 
das Wasser aus den Augen. Vor fast 25 Jahren ging es mir auch so. Da hab ich dann 
mal die Lieder die mich an meinen Sohn und meine Mutter erinnern, solange gespielt, 
bis die Tränen nicht mehr geflossen sind. Aber es hat lange gedauert.

Heute habe ich mich gefreut, dass sich Rose42 als Sängerin gemeldet hat. Auch ich
hab in einem Chor gesungen und kenne das Lied sehr gut.

Gestern gab es hier leider keine Sonne. Ich hoffe heute auf etwas Sonne. 

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

571300_1_frhstck1.jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 31.10.2021, 06:57:27
Guten Morgen allerseits ☕☕,

"Die Himmel rühmen..." erinnert mich an meinen verstorbenen großen Bruder.
In meiner ersten Chorerfahrung als junge Zuhörerin war er einer der Sänger und hat mich sehr beeindruckt.

Dankeschön Chris. Du weißt schon....

Mit einem Teil der Familie waren wir gestern bei einem asiatischen Buffet in Stuttgart. Es ist einfach schön, dass das wieder geht - mit einem der 3 G -.

Heute ist Ruhetag. Allerheiligen ist in BW Feiertag und es kommt lieber Kaffeebesuch.

Die Sonne strahlt zwar wieder, aber das tat sie gestern auch. Mittags hat's dann geregnet.

@Chopra - danke für dein Lebenszeichen. Deinem Mann und dir weiterhin gute Besserung und allen hier, die noch laborieren, ebenfalls.

@Majorie - kein Gläschen Rotwein mehr? 🤔
Das ist das übliche Verbot, das Doktors aussprechen. Und das Rauchen einstellen. Letzteres ist für Nichtraucher kein Problem.😃
Vielleicht haben die Medizinmänner und -frauen ja Recht.

@all - schönen Sonntag 
wünscht Ingrid60
IMG_20211030_134010.jpgWichtige Recherche NACH dem üppigen Mittagessen. 

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Guten Morgen sag auch ich, und @chris hat ja schon für Frühstück und Einstimmung gesorgt. Noch ist die Natur noch bunt und die Farbenpracht ist gut fürs Gemüt. Immer wieder schön und zu Herzen gehend ein Männerchor, und auch das Schifferlied rührt an. Die Musik kann so manches bewirken, und auch ich kann oft die Tränen der Rührung nicht zurückhalten. Da kann ich @majorie und @chris sehr gut verstehen, denn es kommt immer auch auf den Anlass und die eigene Stimmung an.
Liebe @taralenja, nun kam doch noch Dein Gedicht, das Dir so "zugeflogen" ist...es gefällt mir. Deine Gedanken kann ich mit einem Bild unterstreichen...aus dem Thüringer Wald. Leider wohne ich zu weit weg von Schkeuditz...wohnte ich in der Nähe, ja, da würde ich Dich besuchen...und so wünsche ich Dir, dass Dir der Sonntag gefällt und Du mit weniger Schmerzen auskommst.
Das wünsche ich auch Dir, liebe @majorie...
...und alle, die mit Gesundheit hadern - es möge Besserung in Sicht sein.

P1320421.JPG
Auch gestern war wieder ein Sonnentag, aber am Nachmittag hat uns nach der Wanderung und Einkehr zu einem Kaffee der Regen überrascht. Heute wird es ähnlich sein...im Moment sitze ich in der Sonne - noch!
Gestern Abend hatten sich die "Impfer" wieder etwas einfallen lassen, nachmdem neulich schon mit der  Aktion "kostenlose Bratwurst" mehr Leute zum Impfen animiert wurden. Gestern war es Halloween, Personal und Impfwillige erschienen in entsprechender Verkleidung, es gab Kleinigkeiten zu essen, der Erlös vom Verkauf kommt einem Kinderhospiz zugute. So gab es sogar eine Schlange, wie der MDR berichtete, und es warten 300 Leute zum Impfen gekommen.
Heute ist Reformationstag, früher ein Feiertag. An diesem Tag sind die Thüringer zum Einkaufen immer ins Bayrische gefahren, und am Tag darauf war es umgekehrt - wenn die Bayern feiern konnten.
Ein Bildgruß kommt noch...von neulich...auf der Burgruine in Rauenstein...Es ging ganz schön hoch...
...und unten in Rauenstein stand das Auro

P1320404 (2).JPG
P1320389.JPG
Ich wollte sie noch vom Berg gegenüber fotografieren, weil es mit der Kirche, die auch dort steht, ein schönes Motiv ist, aber dann kam der Nebel und Ruine und Kirche waren nicht mehr zu sehen...
Solche Ruinen haben immer eine interessante Gechichte...

P1320368.JPG
...und rundum sind noch einige Mauerreste zu sehen...

P1320377 (2).JPG
P1320385 (2).JPG
Nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag - ja nachdem, was Ihr vorhabt
mit lieben Grüßen von aurora

Anzeige