Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Danke für die guten Wünsche für den Eingriff am Dienstag.
Majorie vermisse ich auch, hoffe, dass sie bald wieder hier schreiben kann.
Auch von Virginia kann ich nichts lesen. Aber ich hoffe, dass es beiden gut geht.
Chris
Shenaya, ich vermisse deine Rätsel. Auch wenn ich sie selten lösen kann, beleben sie uns doch alle.Auf der Insel Mainau
Danke für Kaffee und Kuchen Chris und allen einen schönen Nachmittag.
Gruß Ingrid60
Hallo Shenaya,
ich Unwissende werde in Sachen Wald Aufgeklärt. Dieses Jahr sind zu wenig Eicheln. Und diese Rehe sind in einer umzäunten Bundeswehr Schießanlage. Darum wird woanders gesammelt und dann da hingebracht.
Leider ist das Endgültige frei geben, dieses Gebietes noch nicht geklärt. Und die Tiere waren schon davor da, und ein Umsiedeln ist Sache der Bundeswehr. Gesetze !!!
Aber es soll ja Tiere geben, die finden einen Weg, um da rauszukommen.
Dir noch einen schönen Nachmittag. LG Gisela
Bild von 2017
~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo, Ihr Lieben in der Kleinen Kneipe,
eigentlich hatte mir der Wetterbericht
einen sonnigen Nachmittag versprochen,
aber so schön ist es leider nicht,
und man kann garantiert nicht darauf pochen.......
Geh`ich nun raus und buddle meine Dahlienknollen aus
oder hol` ich vorsichtshalber die Wäsche wieder rein ?
Na, erstmal in die KK - das muß auch mal wieder sein !
Gestern hab ich Dich, liebe @Shenaya, den ganzen Tag hier vermißt,
fragte mich schon, ob auch Du krank geworden bist,
aber heute ist nun alles o.k.,
und ich freu`mich, wen ich alles in der KK seh `!
Könnt Ihr Euch noch an den Sketch erinnern,
"ich möchte einen Blumenkohl", "ja, haben Sie auch eine Flasche mit ?"
Da wurde damals Hallervorden KULT und populär,
aber "der Alte" kann sooooooooooo viel mehr !
Deshalb, liebe @Ingrid60, dankeschön für sein neues Lied !
Liebe @chris, mach ruhig mal Deinen Augen zuliebe "ST-frei",
hier wird die Stellung gehalten, auch ich bin dabei !
Aber solang`ich hier schrieb,
kam die Sonne hinter den Wolken raus,
das ist mir lieb,
also raus aus dem Haus 😁 !!!!
Nicht vergessen will ich von Herzen alle guten Wünsche
für @Majorie und @Virginia
und für alle, denen es auch momentan nicht gut geht !
Hoffentlich kommt Ihr bald wieder hier an den Tresen
und seid nach ärztlichen Bulletin wieder genesen !
Charlie
Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde ja die Dame ist Geistig noch sehr rege und sie hatte sich natürlich gefreut das es Besuch gab von einem aus der alten Garte hatte sie doch durch Heirat und eigene Kinder viele Jahre als Kindergärtnerin ausgesetzt aber zum richtigen Zeitpunkt anfang der 70 Jahre wieder damit begonnen so konnte mein Sohn ab 1975 bei ihr wieder gehen und danach war die Dame bis zu ihrer Pensionierung noch dort tätigt und unser erster Enkel unsere Carina war auch noch 1985 kurz bei ihr .
Schönes Wochenende wünsche ich der Kneipenrunde.
Felix1941.
Die Gestaltung deiner Beiträge bringt mich immer wieder mal auf die Idee, mich diesbezüglich "schlau zu machen". Aber wo? Meine Enkel will ich nicht einspannen, weil sie auch nicht um die Ecke wohnen und die VHS bietet solche Kurse nicht an.
Ich hatte keinen Zweifel, dass das Rebus für dich ein Kinderspiel ist.
Johannes Heesters habe ich bei einer Vorstellung zu seinem Hundertsten in Stuttgart auf der Bühne erlebt. Seine Stimme war ungebrochen, aber beim Gang auf die Bühne und zurück brauchte er Hilfe von seiner Frau.
Um Hilfe zu benötigen, muss ich nicht 100 werden. Das geht schneller.
@all einen gemütlichen Abend 📺🍷🍺
Gruß Ingrid60
Zunaechst einmal danke ich Euch, dass Ihr mich nicht vergessen habt, und mir liebe Gruesse schicktet.
Ich sitze hier in meiner Ecke und habe alle Eure Beitraege gelesen. Wie immer, habe ich mich daran
erfreut, und konnte mir sogar meine geliebten Loewen in dem Vido von @Shenaya ansehen - danke Dir!
Ich fand es nicht "scary" - dafuer liebe ich sie zu sehr und hatte Gelegenheit, sie in ihrer Heimat
fuer etliche Monate kennenzulernen.
Im PH und den "Maechten" habe ich mitgeteilt, dass ich voruebergehend nicht schreibend, sondern nur
hin und wieder lesend, im ST sein kann.
Es waere fuer mich einfacher - da mir das Schreiben schwerfaellt - wenn Ihr dort lesen wuerdet - dann
muesste ich es nicht wiederholen. Bitte versteht es nicht falsch - ich bin momentan wirklich "platt".
Niemals haette ich gedacht, dass ich einmal mit Schreiben pausieren muesste. Jedoch die starken
Medikamente zwingen mich dazu.
Sobald ich wieder stabil bin, moechte ich auch gerne wieder schreibend in Eurer Mitte sein.
Ich bin uebers Wochenende zuhause, muss Mitte naechster Woche wieder ins Hospital, werde von dort
in die City transportiert zwecks Bestrahlungen, die den Teufel "Krebs" zerstoeren sollen. Leider zerstoeren
sie auch die gesunden Zellen teilweise - und ich brauche ein wenig Glueck.
NOCH gebe ich nicht auf, auch wenn mein Kampfgeist allmaehlich (nach all diesen Tortouren)
geschwaecht ist. Mein 'Reservetank' ist noch ganz gut gefuellt 😊.
Euch Allen wuensche ich alles Gute, und bleibt am Ball.
@Virginia: ich wuensche sehr, dass ich bald lesen kann, dass Du es geschafft hast!!!
"So long" , 💕 Majorie
Im Hintergrund ein "Fort", aus dem die Englaender seinerzeit die Franzosen vertrieben haben, die sich
zuerst angesiedelt hatten, was die Englaender aber in keiner Weise stoerte. "Long live the Queen".
Du schaffst das! In meiner Umgebung gibt es genügend positive Beispiele.
Ein gut gefüllter Reservetank ist unschätzbar wertvoll. 👍
Schone dich.
Nochmal alles Liebe ❣️🍀🍀🍀und bis bald im PH.
Ingrid60