Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Ausflüge in netter Gesellschaft sind immer ein Gewinn für Leib und Seele, liebe Aurora. Danke für die Fotos, die uns teilhaben lassen.
Wir waren heute ohne "Kinder" unterwegs. Unser Ausflug war für Fußkranke geeignet - dennoch wunderschön. Die Jugend ist geradelt.
Gestern hätten wir fast tschechisch gelernt. Vorgestern polnisch. Von Jonsdorf aus alles Katzensprünge in die Nachbarländer.
ALLEN wünsche ich einen angenehmen Tagesausklang - selbstverständlich auch den Unerwähnten. Ich bin schon wieder kaputt...Es ist ungewohnt, den ganzen Tag auf Achse zu sein und etliche nette Menschen flüchtig kennenzulernen.
Gruß Ingrid 60Leckeres tschechisches Bier😋Mit der Bimmelbahn auf den TöpferMein Gipfelstürmer 😉Hoch hinausKlotzigZeit für eine StärkungRückfahrt na Jonsdorf mit dem DampfzugOybinOybinDas Salonabteil 😃
Danke, liebe Ingrid60 🌸. Ich schmunzele über Deinen "Zahn der Zeit" - der nagt zurzeit echt kräftig 😂.
LG
Virginia
Hallo, Ihr Lieben in der
an einem sommerlichen Sonntag mit Biergarten-Wetter !
Jetzt habe ich im Kneipen-Blättchen viele Seiten zurückgeblättert, aber doch noch
nicht alle geschafft.
Von @Ingrid60 s schönen Urlaubsfotos spürt man Freude und Begeisterung, die
direkt ansteckend wirken !
Gab`s denn in der Kaffeerösterei auch ein Tässchen heißen Kaffee
zum "Versuchen"?
Beim Uropa @Felix1941 schaut doch alle noch mal genauer hin, was er für
schöne Beine hat ! Und so schön gebräunt auch noch !
Die Urenkelchen sind alle so `was von süß, aber leider schließe ich mich
@Shenaya s Meinung an, weil auch meine Kinder mir direkt aus Sorge vor
irgendwelchen "Abnormalen" verboten haben, Fotos von den Enkeln im Internet
zu veröffentlichen.........so schwer es mir auch manchmal fällt.
@aurora macht uns auf Thüringer Bratwurst gelüstig !!!!!!
Viele Jahre lang ist immer jemand von uns hier aus NRW nach Thüringen
gefahren, hauptsächlich um in Kühlboxen Bratwürste "en gros" von einem
speziellen Metzger zu kaufen und nach hier zu exportieren.
Da gab es immer begeisterte "Mitesser" !
Aber auch Deine Fotoreportagen von Deiner Wanderung machen "gelüstig".....
und auch etwas wehmütig zugleich......
ES ist schön, liebe @Virginia, daß Du Dich mit Rätsel-Lösungen ein wenig davon
ablenken kannst, was Dich z.Z. so belastet.
Ich kann mich erinnern, daß bei meiner Schilddrüsen-OP damals vor dem
Risiko einer Stimmbandlähmung gewarnt wurde.
Hoffentlich wird Dir baldigst geholfen !
Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen !
Trotz Deiner vielen Termine ist aber doch die virtuelle Kommunikation auch im ST
eine gute Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben und sich zu beschäftigen.
Ich möchte nur mal die Kneipengäste auf Deine tollen Grafiken in dem Thread
"Grafik meets Kunst" aufmerksam machen ! Du hättest da viel mehr Feedback
verdient. Warum zeigst Du nicht mal ab und zu Deine Arbeiten in der KK ?
Sie sind alle super !
Nun habe ich noch nicht alle hier angesprochen, aber kann nicht länger in der
KK verweilen .......
Mit besonders lieben Grüßen zu @Majorie und Euch allen anderen
Eure Charlie
Ich hoffe, Ihr Alle hattet bisher einen schoenen Tag, und gruesse herzlich, Majorie
@Chopra, Du ahnst ja garnicht, wie gerne ich bei der Radtour dabei waere. Aber diese Zeit ist
vorbei , und ich wuensche den Juengeren so viel Spass dabei, wie ich mich an den unseren erinnere 😆.
So long, Majorie
Guten Abend Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde nun habe ich alle euere Beiträge durch gearbeitet , da ich aber einen schweren Kopf von Fragen die bei unserer Gartenrunde auf der Terrasse unseres Sohnes alle an mich gestellt wurden betreffend meines 80 ziger am 1 Okt. wen was und wer und wie ich es gerne hätte ob eine Weltreise für mich alleine gut genug sei .
Da musste ich darauf zur Antwort geben jetzt warten wir erst wie wir alle den 49 zigsten des Sohnemannes 10 Tage früher überleben also habt ihr noch etwas Zeit euch gemeinsam zu überlegen was der alte Mann noch kann. Wünsche der ganzen Kneipenrunde einen ruhigen und schönen Wochenanfang.
Felix1941.Platz gibt es genug .
von meinem Mann höre ich fast täglich: "warum kann ich nicht mehr wandern und radeln....und .
.und".
Mir wäre lieber, er würde sich täglich über das freuen, was er noch genießen kann.
Natürlich war es schön, mit dem schwäbischen Albverein zu wandern oder mehrtägige Radtouren zu machen. Aber es ist eben so. Alles hat seine Zeit.
Wir sollten dankbar sein, dass wir jeden Morgen aufwachen und unser Leben leben können, auch wenn aus Wanderungen Spaziergänge geworden sind - bzw. Spazierfahrten .
Alles Liebe Majorie. Schön, dass es dich hier gibt - als wichtiges Glied in dieser herzlichen kleinen Kneipe.
Gute Nacht ❣️
Und schon ist es September:
Das habe ich bei einer Freundin entdeckt und wünsche der Wirtin und allen Gästen einen guten Start in die neue Woche.
Gruß Ingrid 60
Du Blume, die sich hold zur Sonne wendet,
Ich wollte einstens Deinem Wesen gleichen,
In mir die Sonnenzukehr fromm erreichen,
Doch etwas sagte mir: Du bist verblendet!
Ich habe alle Blütenkraft verschwendet,
Ich fühlte samend meinen Glanz erbleichen,
Die Luft den Duft von meiner Jugend streifen,
Und heute sind die Lust, die Macht verendet.
Doch seh ich Blumen tief aus sich erstrahlen,
An jedem Morgen sich zur Sonne neigen
Und fast mit Hingebung zum Lichte prahlen.
Ich aber musste rasch herniedersteigen.
Verloren sind ja alle Sehnsuchtsqualen:
Mein Wesen wurde Niemandem zu eigen.
Theodor Däubler (1876-1934)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Montag an alle.
Heute Morgen hatte ich sehr viel nachzulesen, da ich gestern mal das schöne Wetter
geniessen konnte und nicht mehr am PC war.
Luchs35, Clematis, Surprise, danke für die Grüße und Wünsche.
Gartenfreundin Sieglinde, schön, dass du uns immer Sonntags besucht, du weisst,
mit den Thüringer Bratwürsten, erzeugst du bei mir einen Heisshunger. Danke!
Ursula, ich bin sicher bei dem schönen Wetter war der Radausflug ein voller Erfolg.
Virginia, dir wünsche ich gute Besserung.
Majorie, danke für die Blümchen.
Felix1941, na ich bin schon gespannt, was sich deine Familie für dich ausdenkt. Ich könnte mir
eine größere Schiffsreise gut vorstellen für dich und deine Frau.
Ingrid60, gestern hab ich erstmal geguckt wo Jonsdorf liegt. Da hattet ihr es ja wirklich nicht weit
nach Polen oder nach Tschechien. Danke für die Kürbisbilder und das Gedicht und alle Bilder
von den Ausflügen.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Felix1941 sicher wird es eine Reise ins Glück:
Liebe chris und Feunde : Wenn so die neue Woche bei euch beginnt , kann sie nur erfolgreich werden !
Liebe Grüße Joggerin
@CharlotteSusanne
Danke für Deine lieben Wünsche, liebe Charlie. Deine Collage ist Dir wieder toll gelungen! Es stimmt: Alle Operationen rund um den Hals bergen ein hohes Rosiko für Stimmbandlähmung, und zwar für die Beidseitige. Bei der Einseitigen werden in 40 - 60% der Fälle keine Ursachen gefunden. Es bleibt spannend und lästig bis alle Ärzte und Untersuchungen durch sind.
Warst Du mal Promoterin? 😄 Deine Werbung für meinen Thread hat mich doch sehr verlegen gemacht.
LG
Virginia
@all
Wünsche allen KK-Gästen einen wunderbaren Start in die neue Woche 🌞🌞 Hier lacht die Sonne und ich warte auf das Eintreffen eines Wartungstechnikers.