Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

Antipasto2.PNG

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2021, 09:50:18
Hi @LizaDee,

nein, ich bin keine Englaenderin, sondern eine Deutsche aus dem Rheinland (Koelner Gegend).

Mein "Nick" erklaert sich so: wir hatten 5 Deutsche Schaeferhundrueden, und einer davon (der Boss)
hiess "Major". Um diesen Namen hier verwenden zu koennen, fehlten aber noch 2 Buchstaben.
So fuegte ich noch ein "ie" an, und daraus wurde "Majorie" 😃.

So long, und habe noch einen schoenen Abend!

Majorie      (Ruth)

IMG_78491.JPG
Das ist "Major" - ausgehfertig , mit
Herrchens Kappe und Frauchens Kopftuch.
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 27.08.2021, 13:53:20

Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrund genau wie ich es mir dachte ist es geschehen , denn unsere @Chopra die liebe Ursula konnte nicht auf mich warten damit wir zusammen den neuen Level 20 erreichen jetzt muss ich mich wieder sputen bin noch 27 Siege vom Ende entfernt . 
Ursula ich gönn es Dir einer jungen Oma lässt der alte Uropa Felix1941 gerne den Vortritt bei solchen Spielchen.
@Chris heut wollte ich im Ponyhof auch Bilder einstellen vom Kevin seiner Helfertat im Unwettergebiet nur leider finde ich sie nicht mehr auf dem PC aber vielleicht sind sie ja auch im Laptop egal ich habe meine Beiträge mit den Bildern hier in der K.K . gefunden da kann der Ponyhofverein ja mal einen Besuch machen um sie anzusehen werde es @luchs35 schreiben.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde eine gute Nacht und ein schönes Wochenende . Felix1941.   

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 27.08.2021, 21:44:35

Die Rosen im Süden

Aus den Knospen, die euch deckten,
Süße Rosen, mein Entzücken,
Lockte euch der heiße Süd;

Doch die Gluten, die euch weckten,
Drohen jetzt, euch zu ersticken,
Ach, ihr seid schon halb verglüht!

Und dem Freunde, dem erschreckten,
Deucht, er muß euch eilig pflücken,
Daß ihr nicht zu schnell verblüht!

Gedicht von Christian Friedrich Hebbel (1813-1863)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen  schönen Samstag an alle. 

Die Wetteraussichten für heute sind ja wirklich nicht zum Jubeln. 

Majorie, dein Major schaut ja wirklich schon fast majestätisch aus.

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.

Chris

518072_1_P1170166-Fr (1).jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 28.08.2021, 07:38:52
Guten Morgen allerseits ☕☕,

ich hänge mich gleich an unsere Wirtin an, der ich wieder "danke für die Mühe" sage. 

Es herbstelt einfach.

Eigentlich liebe ich alle Jahreszeiten, aber dieser Sommer hat vielen Menschen an Ahr, Rhein und Mosel großes Unglück beschert.
Ansonsten schwächelte er auffallend.

Dass in Majorie ein Major steckt, der noch dazu 4 Beine hat, ist mein Schmunzler des Tages. Herrlich 😃.

Chopra hat inzwischen wieder eine gehörige Ration "Omaliebe" bei den Kleinen verschleudert. Hoffentlich gibt's bald wieder Nachschub 😉.

In Ludwigsburg hat die große Kürbisschau wieder ihre Tore geöffnet.

Schönen Samstag allen hier.

Ingrid 60FB_IMG_1630131327988.jpgFB_IMG_1630045762790.jpgImmer wieder klasse .... Ludwigsburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 27.08.2021, 20:10:35

Hallo Marjorie,

ja das ist ja ein netter Boss, süss der Major und die Ableitung gefällt mir ausgesprochen gut. Liebe Grüsse ins Rheinlad 🙋

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Danke @Clematis für deine Grüße in die KK, vor allem aber, für dieses sehr schöne Foto der Zinnien. Es sind meine Sehnsuchtsblumen. Sie erinnern mich an meine frühere Heimat und Kindheit.

@Majorie , das war eine prima Anleitung zum Surfen. Lust hätte ich schon, es mangelt allerdings an Gelegenheit. Das wäre bestimmt spaßig. Mein früherer Ehemann ist sehr sportlich gewesen, aber das hat er nicht hinbekommen. Er lag mehr im Wasser, als dass er auf dem Brett stand. Da war es dann für mich auch erledigt
😉

Nun kannst du dir wieder Zeit lassen, lieber Felix (@Felix1941 ). Mit dem Solitär Spiel werde ich ganz langsam vorangehen, da ich den Kopf wieder etwas frei habe, um weiterhin bei den Onlinewortspielen dabei zu sein. Eine Zeit lang hast du dort auch beim Buchstabensalat mitgemacht 😊

buchstabensalat[1].jpg

Dein Fundus der Gedichte über Rosen ist enorm @chris . Immer wieder überraschst du uns mit etwas Neuem.

Ja, liebe @Ingrid60 , der Sommer schwächelt sehr. Hoffentlich gibt es dennoch ein paar trockene, sonnige Tage zur Kürbisschau. Du hast uns bereits im letzten Jahr interessante Fotos gezeigt.

Sodele, nun nicht vergessen – Samstag ist Badetag
😄

Samstag.gif

wünscht Ursula
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

um die ecke pic.jpg

@CharlotteSusanne  @Virginia
und @alle Rätselfreunde, die noch vorbeischauen
Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf Shenaya vom 28.08.2021, 17:35:04

Menno, alles was mir einfällt, hat 1 Buchstaben mehr!

LG + einen schönen Abend
Virginia

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Shenaya vom 28.08.2021, 17:35:04

Es macht keinen Sinn, aber der 

Knetebote wäre ein sympathischer Kohle- Lieferant.  😃

Anzeige