Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

kneipe abend.png

💙 💙 💙 💙 💙

💙 💙 💙 💙 💙

💙 💙 💙 💙 💙

@Ingrid60  @Virginia  @Globetrotter  @Mandra  @Chris 
@Felix1941 @IngridInternational
altjoker
altjoker
Mitglied

geschrieben von altjoker
Leider folgztny

⁶⁸8

ú9⅞
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 06.06.2021, 17:51:08

@Shenaya danke für die Erinnerung ich werde dabei sein der Kleine wohnt ja in der großen Stadt und nicht bei mir auf dem Dorf. 
Wünsch allen Kneipengästen noch einen schönen Sonntag - Abend i ch gehe jetzt dann zur U21 .
Felix1941.

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

Wieder mal schicke ich einen lieben guten-Abend-Gruß in die KK...und recht interessant war es, Eurer Unterhaltung hier im Lokal zu folgen.
Über @ingrid gab es Interessantes in der Presse zu berichten, die Gärtnerinnen @chopra und @charlie können von Erfolgen vom Pflanzenwuchs berichten - auch zu unserer Freude. Das ist auch die Belohnung für Eure Mühe, besonders wenn man wie @chopra die Gartenarbeit allein bewältigen muss. Die im Moment  schwierige Zeit für Dich, liebe @ursula, mögest Du gut überstehen, dazu wünsche ich Dir Kraft...und immer die kleinen Freuden - Du weißt schon.
Lieber @felix, na, da wächst wohl der neue Nachwuchs für die KK heran? Wie putzig  und was für ein Wunder sind immer wieder die Kleinen...
Schön auch immer wieder die tägliche Bedienung in der KK  von @chris und @shen.
Ich hatte nicht die schönste Zeit - eine Trauerfeier für einen engen und lieben Schulfreund stand an, verbunden mit vielen Erinnerungen und tiefgründigen Gedanken. 
Und außerdem:  vorige Woche ist mir auf dem Radweg von hinten ein frei laufender Hund ins Fahrrad gelaufen und ich bin hefrig gestürzt...Nach der ersten Besinnung und mit Schreck sah ich, dass das obere Glied meines rechtnr Daumens im 90° Winkel nach hinten stand...und meine Reaktion: ich hab ihn sofort wieder in die richtige Stellung gebracht...die Schmerzen kamen später und halten bis jetzt an. Diverse Wunden kamen dazu an linker Hand, Knie, Ellenbogen...Es hätte schlimmer kommen können, wie es Bekannten passiert ist, aber mir hat es auch so gereicht. Ich musste ja wieder nach Hause radeln, bin gleich zur Notaufnahme, wurde gut versorgt und der Daumen geröntgt,  alles ist dokumentiert und eine Anzeige bei der Polizei habe ich auch gemacht. Normalerweise halte ich an, wenn ich einen frei laufenden Hund sehe, aber hier kam der Angriff von hinten - also hatte ich keine Chance. Aber es wird besser, und heute hatte ich wieder Lust auf einen Ausflug zu den herrlich blühenden Bergwiesen am Rennsteig, da oben hat es zwar geregnet, war aber warm und windsitll - welch ein Wunder.
Kleine Eindrücke sollen nicht fehlen...

P1300164 (2).JPG
Wie jedes Jahr blüht üppig wieder das Knabenkraut - es ist eine Pracht

P1300168 (2).JPG
P1300173 (2).JPG
...und hier die Wiederkäuer bei der Verdauung - genug Futter ist ja gewachsen...

20210606_162357 (2).jpg
Nun wünsche ich eine erholsame Nacht und einen guten Start in die neue Woche...aurora/Inge

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 06.06.2021, 11:39:39
Einfach nur schoen, Shenaya, der Song vom *Blue Bayoo*. Hatte ihn laenger nicht gehoert.

Ich weiss nicht, ob Du die Gegend um Lousiana kennst, aber der *Blue Bayoo* wirkt  genauso,
wie sich der Song anhoert 😅.

War kein guter Vergleich - mir faellt aber im Moment nichts Passenderes ein - sorry!
Ich hoffe, Ihr versteht trotzdem was ich meine.

Danke fuer die Einstellung des Originals.

Habe Du und alle anderen in der KK eine gute Nacht, und morgen einen frischen Start in eine neue Woche!

DSC00894.JPG
Schade, dass ich Euch nicht in das Restaurant hier am kleinen Hafen 'real' einladen kann.
Hier kommt der Hummer als erstes an , und wird dann in dem urigen Restaurant ganz frisch gegrillt
- serviert mit einem koestlichen Kartoffelsalat.

Liebe Gruesse von Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 06.06.2021, 08:31:55
Danke fuer den Hinweis, liebe Ingrid.

Wenn Karl den Vortrag auf You Tube einstellt, habe ich dort Zugriff darauf.

Auf diese Weise konnte ich auch seinerzeit die Antarktisreise und den Vortrag von Jutta von
Anfang bis Ende verfolgen.

Ich wuensche eine gute Nacht , und eine schoene kommende Woche.

DSC00925.JPG
Die ganze Insel ist erfuellt von dem Duft der wilden Rosen. Sie sind in diesem Jahr besonders zahlreich.

Liebe Gruesse, Majorie

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 06.06.2021, 14:05:40

An meine Rose

Frohlocke, schöne junge Rose,
Dein Bild wird nicht verschwinden,
Wenn auch die Glut, die dauerlose,
Verweht in Abendwinden.

So süßer Duft, so helle Flamme
Kann nicht für irdisch gelten;
Du prangst am stolzen Rosenstamme,
Verpflanzt aus andern Welten;

O weilten wir in jenen Lüften,
Wo keine Schranke wehrte,
Daß ich mit deinen Zauberdüften
Die Ewigkeiten nährte! –

Doch hat, du holde Wunderblume,
Mein Herz voll süßen Bebens
Dich mir gemalt zum Eigentume
Ins Tiefste meines Lebens,

Nikolaus Lenau (1802-185

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Montag an alle. 

Majorie, ich rieche den Duft deiner Rosen, wunderbar sehen sie aus.

Felix1941, na das ist ja ein Wonneproppen, da kann ich richtig den Stolz der 
Familie sehen.

Aurora, danke für die Bilder aus deiner Heimat. Dein Daumen erinnert mich daran, 
dass ich auch mal auf die Hand gefallen bin und der Mittelfinger der rechten Hand auch 
eindeutig im 90 ° Winkel nach rechts zeigte, bei mir wurde der Finger dann im Krankenhaus 
wieder eingerenkt. Ein Ruck und er stand wieder in der richtigen Richtung..Aber komisch 
sah das damals schon aus. Toll, dass du das mit deinem Daumen alleine wieder richten konntest.

Ursula, schön schaut der Teich aus und du hast sicher auch viel Freude dran. Vielleicht findest
du auch mal jemand, der dir bei der Gartenarbeit helfen kann, es würde sicher manches 
leichter machen. Frag doch mal im Bekanntenkreis nach. 

Schlimm sind die Bilder der Überschwemmungen überall. Ich bin froh, dass wir hier
nur Regen abbekommen haben.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

241554_1_Fruehstueck.jpg
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 07.06.2021, 07:43:16

Guten Morgen allerseits ☕☕,

der gestrige  Abend war spannend. Der Wahlausgang in Sachsen-Anhalt hat mich interessiert und die Diskussion mit Anne Will auch, obwohl ich sie für diesen Job eher mäßig talentiert halte.

Die Tagesschau-Bilder vom Unwetter waren besorgniserregend. Es war - glaube ich - die Pegnitz, die diese Wassermassen verursacht hat.

Aurora - ein Hund, der von hinten angreift, ist extrem unangenehm. Eigentlich müssten die Halter ihre Vierbeiner doch kennen. Der Daumen ist wieder da, wo er hingehört und ich hoffe, es geht dir allgemein wieder gut.

Das Gedicht ist wieder sehr einfühlsam. Was täten wir ohne Rosen? 
Danke fürs Frühstück und alle freundlichen Beiträge in der kleinen Kneipe.
Einen guten Start in die neue Woche
wünscht Ingrid60FB_IMG_1598088675189.jpg

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 07.06.2021, 08:20:07

Für Majorie der Link zu dem Videobeitrag vom letzten Freitag:

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Majorie vom 06.06.2021, 23:36:47

Guten Tag in die kleine Kneipe

Einfach nur schoen, Shenaya, der Song vom *Blue Bayoo*. Hatte ihn laenger nicht gehoert.

Ich weiss nicht, ob Du die Gegend um Lousiana kennst, aber der *Blue Bayoo* wirkt  genauso,
wie sich der Song anhoert 😅.

@Majorie, ich bin zwar nicht angesprochen, aber bei Louisiana kann ich mich nicht still verhalten. Ich finde auch das der Song Blue Bayoo die Stimmung genauso wiedergibt. Besonders gefallen hat mir natürlich New Orleans, noch heute besitze ich diese glitzernden Perlenketten aus Plastik, als Andenken. 
Erstaunt war ich nur über die vielen Voodoo Geschäfte.  

Oh je, ich möchte endlich wieder in die USA reisen dürfen😪 Seit mehr als 1 1/2 Jahren bin ich nicht mehr in unserem Häuschen in Florida gewesen.

Dieses Lied mag ich besonders gern

Leider ist Karen Carpenter auch viel zu früh gestorben

Anzeige