Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60

Danke für deine Infos Shenaya. Hier grollt der Donner aus einiger Entfernung. NOCH können wir auf dem Balkon sitzen ☕☕.

@Chopra vermisse ich bzw. ihren fast alltäglichen Mittagsgruß. Hoffentlich ist alles in Ordnung. 🍀

URSULA bitte melde dich 💖

Einen angenehmen Resttag wünsche ich allen hier

Ingrid 60FB_IMG_1600159626315.jpg
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Wünsche einen schönen Abend an alle. 

Ich vermisse Ursula auch, ich hoffe, sie meldet sich bei uns.

Chris

bcccacfba2a7883a892d5687e3b3f890.gif
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 04.06.2021, 16:27:09

Guten Abend Und gute Nacht Kleine Kneipe.
@Shenaya ich war bei Karl im Video-Chat Vortrag des Herrn Dautel über Göthe und seinen Faust , nur leider Dich habe ich nicht gesehen wahrscheinlich warst du schon im Traumland. 
Schlaft alle gut : Felix1941.   

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 04.06.2021, 08:05:27
                                      Guten Morgen in die Kleine Kneipe,

ich bin kein Einbrecher, nur ein sehr spaeter Gast, der den PC (heute, hier noch Freitag) nicht ausschalten moechte, ohne zumindest noch Eure Beitraege zu lesen, und Euch einen schoenen Tag zu wuenschen!

Ich laufe momentan hinter der Zeit her. Die Sonne lockt mich nach draussen, und wenn ich dann wieder
hier bin, kriege ich nicht alles so auf die Reihe wie ich es moechte.

Man kann halt nicht alles haben - zumal nicht, wenn man eine solch lahme Schnecke ist wie ich 👿.

@Ingrid: dieses Foto von Dir ist ja fast zu schoen um wahr zu sein. Ein wunderbarer Anblick, dieser
leuchtende Mohn in dem Kornfeld.

Wir hier finden, die Natur ist in diesem Jahr ueppiger als sie es jemals zuvor war. Alles waechst
schneller und hoeher oder groesser als zuvor. Und auch die Blumenfarben erscheinen uns intensiver.

Wir denken, durch Covid19 ist die vorherige Luftverschmutzung nicht mehr so stark, die Luft ist klarer
und die Natur entwickelt sich fantastisch. Sollte tatsaechlich dieser Virus auch was Positives
zustandegebracht haben?

Und nun schicke ich ganz liebe Gruesse zu Allen von Euch in der Kleinen Kneipe,
                                     und bleibt so gesund wie moeglich!

so long, und liebe Gruesse von Majorie.

DSC05540.JPG
Wir haben hier auch eine Kleine Kneipe (ein irischer Pub), in der man ganz frisch gefangene
Muscheln essen kann - entweder in Curry-Sahne Sauce oder in Weissweinsauce.
Beides ist ein Genuss.
Dieser Pub ist uralt. Er wurde von den ersten deutschen Siedlern errichtet, die sich hier im Sueden
niederliessen. Vielen Deutschen - meistens aus Sueddeutschland - sind wir hier begegnet.
Einige von ihnen sind schon so lange hier, dass sie die deutsche Sprache nur noch holprig sprechen
koennen.
Das gefiel uns nicht, und mein Mann und ich haben uns -wenn wir alleine waren- grundsaetzlich nur
in unserer deutschen Muttersprache unterhalten, und sie somit niemals verlernt oder derart verhunzt,,
dass es geradezu eine Beleidigung unserer Sprache ist.

LG, Majorie

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 05.06.2021, 02:32:55

An die Rose

Ewig trägt im Mutterschoße,
Süße Königin der Flur!
Dich und mich die stille, große,
Allbelebende Natur;
Röschen! unser Schmuck veraltet,
Stürm entblättern dich und mich,
Doch der ewge Kern entfaltet
Bald zu neuer Blüte sich.

Gedicht von Friedrich Hölderlin (1770-1843)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag an alle. 

Majorie, die Pflege der Muttersprache war Dir und deinem Mann wichtig. 

Ich warte immer noch darauf, dass meine Pfingstrosen die Knospen öffnen, ich 
werde euch berichten sobald sich da was tut.

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.

Chris

518072_1_P1170166-Fr.jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Majorie vom 05.06.2021, 02:32:55

Guten Morgen ☕☕,

gut möglich, liebe Majorie, dass Corona unserer Umwelt Vorteile gebracht hat. 
Homeoffice hat viele Autos in der Garage stehen lassen.
Dennoch wünschen wir uns vermutlich alle wieder ein pulsierendes Leben, ohne die Umwelt aus den Augen zu lassen.
Ich könnte mir vorstellen, auch als Auswanderer mit meiner Familie in der Muttersprache zu sprechen. 
Viel wichtiger als am PC zu sitzen ist frische Luft und Sonne zu genießen. Das macht auch müde und man schläft besser.
HEUTE ist unser erstes Frühstück auf dem Balkon Anno 2021. Herrlich.
Neben dem Kaffeegenuss daddele ich auf meinem Smartphone.
@Chris - danke für dein üppiges Frühstücksangebot. Marmeladenbrot und Müsli reichen mir. Ganz wichtig: die gute braune Brühe☕☕.
ALLEN Reinguckern wünsche ich einen wunderbaren Tag
Ingrid 60IMG_20210605_080401.jpgBalkonfrühstück 2021😃

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

KK Veilchen.jpg

@Karl  @Margit  @Majorie  @Chris
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Wünsche einen schönen Nachmitttag an alle. 

Chris

93258_1_Gifs_-_ST (2).jpg
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Eine Woche Sommer bei uns in Ostfriesland. Seit heute regnet es wieder. Sehr willkommen für alle Pflanzen.

Ja, liebe @Ingrid60 bei diesen sommerlichen Temperaturen war kein Raum für den PC.
Vor einiger Zeit erwähnte ich hier kurz, dass mein Mann schwerst erkrankt ist. Das bedeutet, dass ich unseren blühfreudigen Garten selbst „verwalten“ muss. Rasen mähen, Hecken schneiden, die Beete aufhübschen, Teiche säubern, es ist so einiges. Gartenbesitzer wissen wovon ich rede, nicht wahr lieber @Felix1941 . Hinzu kommen viele Arzttermine und eine Mama, die leider keine „Lust“, mehr auf ihre Seniorenresidenz hat. Stimmungsschwankungen durch die Demenz. So war meine vergangene Woche voll gepropft mit vielem. Der Regentag heute schenkt mir ein wenig Zeit für mich.

@chris , mir geht es ebenso. Meine Pfingstrosen denken noch nicht einmal daran ihre Blüten zu zeigen. Dabei wurden sie so sehr von der Sonne verwöhnt.

Allerdings entschädigt dafür der Rhododendron

1. Juni Woche 2021 (29).JPG

Entspannend ist immer ein kleiner Gang mit dem Hündchen, also auf geht es.

30. Mai 2021 (6).JPG

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen ebenso entspannenden Samstagnachmittag, Ursula

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 05.06.2021, 13:49:25

Hallo Kleine Kneipe .
@Chris das versprochene Foto von der Rose hänge ich an den Beitrag an.

@Shenaya danke für die Nachricht das Du mich im Video- Chat gesehen hast nur deinen realen Namen kenne ich ja nicht.

@Chopra liebe Ursula danke für die Nachricht ja ich kann mich gut an die Zeit zurück erinnern kurz vor meinem Unfall denn damals war ja meine Mutter auch im Pflegeheim mit Demenz. Wünsche euch allen ein schönes ruhiges Wochenende. Felix1941.IMG_3857.JPGheute vor 1 Stunde aufgenommen.IMG_3858.JPGvom Gehweg aus anzusehen.IMG_3859.JPGdas ist der Strauch unter dem Küchenfenster.IMG_3030 (1).JPGso sah ich ihn letztes Jahr noch .  

q

Anzeige