Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 27.05.2021, 17:32:50

Shenaya, 

ja das Mozartfest ist schon was ganz besonderes. 

Ein Konzert im Kaisersaal der Residenz und Mozarts Musik einfach ein Kunstgenuss.

Felix1941, leider kann ich dir nicht helfen, ich muss erst jemand fragen, der mir ggf 
helfen kann.

Schönen Abend an alle. 

Chris

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 27.05.2021, 17:32:50
Wunderbar Shenaya - die Meditationsmusik von Mozart. Hatte sie lange nicht mehr gehoert.

Bis zum Tode meines Mannes (55J. lang) hoerte ich taeglich "Mozart" als leise Hintergrundmusik i.d. Fa.
meines Mannes, und auf Reisen war immer die Cassette zur Hand 😆.

Dieses Stueck hier ist wirklich zum 'Relaxen' - und ich danke Dir fuer die Einbringung.

Habe Du und alle die anderen hier noch einen schoenen Resttag, und eine gute Nacht!

Ein lieber Gruss kommt uebers Meer, und bringt Euch hoffentlich die Sonne mit!

Majorie

Dein_Bett_ist_bereit.jpg
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 27.05.2021, 08:20:58
Liebe Ingrid,

mach' Dir nichts draus - ich hab's auch nicht geschafft 😂.

Vielleicht klappt es ja beim naechsten "Supervollmond"?  War uebrigens einmalig - ein paar Sterne,
klarer Himmel und ein riesiger, roetlicher Ball mit einem freundlichen Gesicht. Hatte ich so schoen
und gross noch nie zuvor gesehen.

Mach's gut und bleibe in der Senkrechten!

DSC02808.JPG                                               Liebe Gruesse von Majorie

Der Corona-Abstand kann hier gut eingehalten werden    😉.

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 27.05.2021, 19:13:27
eine Marienkäfer.Geschichte

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Freitag an alle. 

Majorie, du muss dir vorstellen, du sitzt in einem wunderbaren Park auf einer Bank und
hörst die Vögel zwitschern und dazu noch die Musik von Mozart. Das kann durch nichts 
überboten werden.

Es finden Konzerte im Raum statt und auch im Hofgarten, die Stunden dort vergisst man nicht.

Mein Arm wird so langsam wieder schmerzfrei. Es kann nur noch besser werden.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Hofgarten Würzburg

44367_1_Gifs_-_ST.jpg
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
IMG-20210319-WA0002.jpg

Guten Morgen sag auch ich - es war wieder interessant zu lesen...vom Mozartfest in Würzburg danke @shen - das müssen unendliche Genüsse sein -  und zauberhaft die Geschichte vom Marienkäfer liebe @chris, auch Löwenzahnliebhaber gibt es  wie @Ursula...zu denen gehöre ich auch. In Lauscha orgnaisierte man jedes einen Wandertag, den sogenannten "Mellichstöckdoch" sprich "Milchstöcktag", denn in Thüringen sagt man zu Löwenzahn Milchstock, wohl wegen der weißen Flüssigkeit in den Blättern. Und an diesem Tag gibt es in allen Gaststätten die verschiedensten Gerichte mit "Mellichstöcken" - ja NORMALERWEISE - aber CO lässt so etwas Normales nicht zu wie in diesem Jahr auch...
Die Wetteraussichten: es soll ja warm werden, und beim Fahren über den Rennsteig hat es mich bei 4°Grad und Starkregen echt geschüttelt. Die Aussicht auf Wärme hat mich so geschockt, dass mir der Glühwein aus der Hand fiel!
Eine kleine Aussicht auf Lauscha nur kurz...

P1300059 (2).JPG
So wünsch ich einen guten Tag...aurora/Inge

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Hallo KK.JPGIMG_5332a.JPG

She_Hibi 2.JPG

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle

Aurora-Inge, danke für das Bild aus Lauscha.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

387812_1_Cappu3738433.jpg

Apfel- + Käsekuchen.jpg

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Märchen und kleine Geschichten sind etwas Wunderbares. So konnte ich mich gar nicht lösen @chris , von der Liebesgeschichte des Marienkäfers. Diese Geschichte hat mich sehr an meine Unwissenheit vor ein paar Jahren erinnert. Auf den Blättern bei einem unserer kleinen Bäume, im Garten, waren diese komischen hässlichen Krabbler in Maßen. Ich muss gestehen, dass ich zwar Tiere mag, aber alles was kriecht oder krabbelt ist nicht so meins. Also habe ich die Blätter, auf denen diese Wesen saßen, abgeschnitten und auf den Laubhaufen geworfen. Man gut, somit wurden sie von mir nicht vernichtet, denn irgendwann deutet mein Mann auf eine Blume und meinte, „schau mal unsere Gartenhelfer bei der Arbeit.“ Hui, jetzt bin ich schlauer und freue mich im Frühjahr über diese seltsamen Gesellen.

Aurora hat uns heute Morgen mit einem fröhlichen Baby gegrüßt, ich musste gleich an dich denken, lieber Felix (@Felix1941 ) In den nächsten Tagen, wahrscheinlich, lächelst du bestimmt, wenn du endlich den kleinen Urenkel knuddeln darfst. Sehr viel Freude wünsche ich dir dabei.

Bei uns lacht die Sonne, also ist Garten Zeit angesagt. Dem Rasen vor dem Haus bin ich schon zu Leibe gerückt, jetzt wird hinter dem Haus gemäht und dann kann das Wochenende kommen.

Allen Gästen der Kleine Kneipe wünsche ich einen frohen Freitagnachmittag, Ursula

24. Mai 2021 (9).JPG
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Chopra vom 28.05.2021, 14:37:39

Hallo alle 🙋,

den Hausgemeinschaftsgarten pflegen unsere jungen tüchtigen Nachbarn inzwischen. 80+ ist befreit und erfreut sich nur, wenn alles grünt, sprießt und blüht. Du bist noch jung, liebe Chopra.
Marienkäfer finde ich sehr niedlich. Sie haben einen gesegneten Appetit und vertilgen Blattläuse ohne Ende. Grundsätzlich mag ich Käfer nur außerhalb meiner Wohnung!

Heute bin ich im "Entkalkungsfieber". Mal schauen, wie weit ich komme 😉.

Dein Foto @aurora ist wieder sehr aufschlussreich. Mein Sohn ist gerade in Leipzig wegen eines  Verwaltungsgerichtstermins, bei dem es um ein Fahrverbot für Ludwigsburg ging. Das Verbot kommt nicht. Auch dort war es ungemütlicher als im Südwesten.

@Chris - danke vielmals. 
Ist dein Arm wieder einsatzfähig? 

Einen schönen Freitag wünsche ich uns allen, mit oder ohne Sonnenschein.
Ciao Ingrid60FB_IMG_1600964841773.jpgStuttgart

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Mozartfest Würzburg 100 J.

Die Eröffnungsgala - Wenn Mozart am Main gefeiert wird, kommt hochrangiger Besuch von der Salzach: die Camerata Salzburg und - zwei Instrumente aus Mozarts Privatbesitz. 100 Jahre alt wird das Mozartfest Würzburg in diesem Jahr und aus diesem Anlass leiht die Internationale Stiftung Mozarteum eine Violine und eine Viola aus dem Besitz des großen Komponisten für das Eröffnungskonzert aus.

Heute 20.15 h  bei  ARD alpha

Chris

Anzeige