Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

cic_Hortensie_Rah.JPG

💞

💚 💚 💚 💚 💚

💚 💚 💚 💚 💚

@Bruny
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Die Eiszeit ist ausgebrochen. Na ja, nicht wirklich, aber gefühlsmäßig. Sturm, Regen, Kälte, so sollte das Pfingstwochenende nicht sein. Ich träumte von gemütlichen Kaffeestündchen im Garten.

Ja, liebe @CharlotteSusanne , daran kann ich mich gut erinnern, an unseren Austausch über kleine Enkel. Die schönen Fotos von deinen beiden und meine Wartezeit. Nun darf ich ebenso diese unglaubliche Freude genießen.

Danke für euer Mitfreuen Chris und Ingrid, bald gibt es dann weitere ausgedehnte Berichte 😊

Über deine fürsorglichen, guten Wünsche habe ich mich sehr gefreut, lieber Felix (@Felix1941 ) Sie haben mich berührt, aber du weißt auch, unbeschadet kann man durch dieses Leben nicht gehen. Wichtig ist es seinen Mut und die Lebensfreude nicht zu verlieren.

Dazu habe ich einen passenden Spruch

Leben II.jpg

Liebe Charlie, „dein“ Pfingstgedicht sagt fast alles, was Pfingsten ausmacht. Wunderbar hat Gustaf Falke seine Überlegungen zu diesem besonderen Fest zusammengefasst.

„Freue dich Mensch Pfingsten ist da“  in diesem Sinne wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe frohe Pfingsten, Ursula
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2021, 08:09:37

Wünsche einen schönen Nachmittag an all. 

Bruny mit dem Tauschgeschäft bin ich einverstanden, denn hier blühen die Rosen noch nicht.

Ursula, ja die Freude auf den Nachwuchs kann ich mir gut vorstellen. Ich träume ja 
auch noch von einem Urenkel. Mal sehen ob das noch was wird.

Ja stürmisch ist es hier auch, mal sehen, was uns die Feiertag alles beschert wird. 

Chris

Brezeln für Bruny -

Brezeln.jpg

71900_1_Gifs_-_ST.jpg

387812_1_Cappu3738433.jpg

Erdbeerk.jpg

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chopra vom 22.05.2021, 13:57:05

Liebe Grüße zu Pfingsten, heute Mal besonders an alle Großeltern. 
"Enkel sind das Dessert des Lebens." 
Das hat die Mutter von Königin Silvia von Schweden gesagt. Und so erlebe ich das auch.

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 22.05.2021, 14:45:24
maxresdefault.jpg

Lasst das Lärmen,
lasst die laute Stadt!
Wandert in die Weite,
trinkt euch augensatt!

Sehr die Knospen schwellen
heimlich Blatt für Blatt,
leuchtend wie ein Lächeln,
das noch Glauben hat.

Pfingsten! Lasst die Seele
tiefen Atem tun,
dass er ihr nicht fehle,
in sich selbst zu ruhn.

(
Hermann Claudius

Der Ponyhof wünscht euch frohe Pfingsttage ...Luchs

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf luchs35 vom 22.05.2021, 16:15:31

Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde hiermit wünsche ich euch allen Frohe Pfingsten und das selbe sende ich von hier in den Ponyhof . Felix1941.
@Chopra liebe Ursula ja der Spruch hat schon seinen Sinn , deshalb habe ich hier einen für Dich und die ganze Kneipenrunde eingestellt. PS: habe was vergessen schaue mal im Facebook bei Johann Hoffer rein liebe Kneipenrunde hat jemand von omaria etwas gelesen in den letzten Tagen und Wochen ?

Es sind Momente für Herz und Seele.

Es gibt Momente im Leben , da steht die Welt plötzlich still, 
und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr so ,
wie es wahr.
Frohe Pfingsten .
Wünscht Felix1941.

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

Man sollte sich doch öfter mal in der kleinen Kneipe sehen und auch lesen lassen - so hatte ich einiges nachzulesen - und das mit Vergnügen und Freude.
Besonders freuen mich natürlich die guten Nachrichten wie bei @felix, der wieder ein neues Urenkelchen in der Welt und im Kreis der Familie begrüßen konnte...und die Freude darüber strahlen Dir und Deiner Frau aus den Gesichtern. So gratuliere auch ich und wünsche dem neuen Erdenbürger alles Gute im Leben.
Und auch bei @chopra gibt es Freudiges zu berichten - zum Glück Nummer 1 gesellt sich bald Glück Nummer 2 - und es möge alles so verlaufen, dass der Kleine gebührend gefeiert und in Empfang genommen werden kann, nicht zuletzt von der "großen" Schwester.
Ja, ist es nicht so, dass das Lächeln der Kleinen, ihre Freude über Kleinigkeiten und ihr herzhaftes fröhliches Lachen so manchen Schmerz und Kummer schmelzen lassen?...Wer Enkel oder Urenkel hat, weiß das zu schätzen - und Oma/Uroma oder Opa/Uropa zu sein ist überhaupt das Größte...
Die Beiträge zum schönen Pfingstfest haben mir Freude gemacht - Gedichte, Bilder, Musik - es ist aber auch ein "liebliches" Fest - nur das Wetter dieses Jahr...Heftige Regenschauer...und jetzt am Abend scheint die Sonne wie verrückt...na ja..wenigstens gibt es sie noch.
So wünsche auch ich allen schöne Pfingsttage - und Freude bei dem was Ihr vorhabt.

2021-05-21 11.21.05.jpg
wünscht aurora

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
                                             Hallo in die Kleine Kneipe,

ich moechte nicht versauemen, allen von Euch ein schoenes Pfingsten zu wuenschen
(bei uns ist kein Feiertag).

Leider war ich heute verhindert, ins ST zu kommen, da unerwartet sehr unangnehme Dinge
auf mich zukamen, die ich ich sofort erledigen musste.

Als ich soeben dann noch einen kurzen Besuch schaffte, las ich als Erstes vom Tode
des Ehemannes unserer lieben Freundin im PH.

Es hat mich sehr betroffen gemacht, umsomehr als ich selbst in dieser Sitution vor einigen Jahren war, und sicherlich einige von Euch anderen im ST leider auch.?

So werde ich mich morgen an Euren Beitraegen erfreuen, da ich die Erinnerung an die
wundervolle Zeit (55 J.) zusammen mit meinem geliebten Mann und besten Freund,
im Moment nicht ueberdecken moechte.

Herzliche Gruesse und eine gute Nacht, schickt und wuenscht Majorie.

5ec8e5724966c28f6755ea23_pfingsten.jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Majorie vom 23.05.2021, 01:55:18

Danke liebe Majorie. Es ist ein absoluter Glücksfall, 55 liebevolle, interessante Jahre miteinander verbracht zu haben. Eine wunderbare Erinnerung ❣️.

Der Tod des Ehemannes deiner PH-Freundin ist sehr traurig. Er möge in Frieden ruhen.

Dir und allen Mitlesern wünsche ich ein möglichst unbeschwertes Pfingstwochenende bzw. einen angenehmen Sonntag. Wie du schon sagst, ist der Montag nicht überall Feiertag.

Egal - Rentner haben immer Feiertag.

Herzlich Ingrid60IMG_0223.jpg

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Pfingstbestellung

Ein Pfingstgedichtchen will heraus
ins Freie, ins Kühne.
So treibt es mich aus meinem Haus
ins Neue, ins Grüne.

Wenn sich der Himmel grau bezieht,
mich stört's nicht im geringsten.
Wer meine weiße Hose sieht,
der merkt doch: Es ist Pfingsten.

Nun hab ich ein Gedicht gedrückt,
wie Hühner Eier legen,
und gehe festlich und geschmückt -
Pfingstochse meinetwegen -
dem Honorar entgegen.

Joachim Ringelnatz

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Pfingstsonntag an alle. 

Freud und Leid liegen nah beieinander und so möchte ich auch Weserstern mein
aufrichtiges Mitgefühl aussprechen zum Verlust Ihres Mannes, mögen die lieben
Erinnerungen Trost sein in schweren Stunden.

Passt alle gute auf euch auf und bleibt gesund.

Chris

571300_1_frhstck1.jpg

Anzeige