Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
hier die Antoniusquelle zum Auffüllen der Trinkflasche...
In dieser Stadt hat Friedrich Fröbel den ersten KinderGARTEN eröffnet...
Dieses Wehr in der Schwarza wurde erst voriges Jahr wieder restauriert - es war baufällig geworden...ein Platz besonders für die Kinder zum Spielen und als Fotomotiv...
Über der Stadt thront die Burg Greifenstein mit einer Falknerei
Eine Augenweide war im Frühjahr immer die von herrlich blühenden Zierkirschen gesäumte Straße. Die alten Bäume mussten durch neue ersetzt werden, weil sie zur Gefahrenquelle wurden. Die Neuanpflanzungen geben zur Hoffnung Anlass...
Eine kleine Rast unterwegs muss auch sein...an der leis rauschenden Schwarza eein Genuss...
---und nun geht es nach Sitzendorf zurück...mit noch viel mehr Eindrücken....
Gute Nacht wünsch ich...und einen schönen Sonntag morgen...aurora/Inge
Ein lieber Gruss zum Sonntag
in die Kleine Kneipe!
Hallo in die Runde,
Eure Beitraege von gestern (bei mir noch heute), habe ich alle gelesen und daraus entnommen, dass Ihr Alle soweit okay seid, bis auf hier und da etwas unzufrieden mit dem Wetter.
Ich wuensche fuer Euch alle, dass heute fuer Jeden die Sonne scheint.
Ich bin im Moment mit meinen gesundheitl. Problemen etwas sehr stark beschaeftigt und daher
nur kurz im ST. Lesen ist okay - nur das Schreiben faellt mir etwas schwer, da meine Arme und
Haende durch die Versorgung meiner geschaedigten Beine und Fuesse ueberbelastet sind.
Das bekomme ich wieder in den Griff - wir testen re. einer erweiternder Therapie, bei der ich
selbst die koerperliche Anstrengung vermeiden kann, da die VON Schwestern alles uebernehmen.
Wird schon wieder werden.
Liebe Gruesse, Majorie
Sonnenschein auf grünem Rasen,
Krokus drinnen blau und blass;
Und zwei Mädchenhände tauchen
Blumen pflückend in das Gras.
Und ein Junge kniet daneben,
Gar ein übermütig Blut,
Und sie schaun sich an und lachen -
O wie kenn ich sie so gut!
Hinter jenen Tannen war es,
Jene Wiese schließt es ein
Schöne Zeit der Blumensträuße,
Stiller Sommersonnenschein!
Theodor Storm
(1817 – 1888)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Felix1941, wir bekamen erst in der Nacht etwas Regen. Es war den ganzen Tag nur grau
und trüb.
Barbara48, freue mich, dich auch wieder mal in der Kleinen Kneipe zu lesen.
Aurora-Inge danke für alle Bilder, die du von deiner Wanderung mitbringst. Wir
freuen uns alle über die Bilder.
Majorie, ich freue mich, wenn ich was von Dir lese, so weiss ich doch, dass du dich
hier im Seniorentreff daheim fühlst.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
Chris
Wir haben schon wieder Sonntag 😊Mein je, wie schnell doch nur die Zeit vergeht.
Da kehre ich doch gerne wieder in die Kleine Kneipe ein und grüße ganz herzlich und wünsche natürlich einen schönen ,sonnigen Sonntag.
Ja liebe Aurora,mit Deinem Ausflug und schönen Bildern,hast Du sicher nicht nur mir eine Freude gemacht. Ich denke allen anderen Gästen und stillen Lesern auch.
Ich finde es ganz toll ,wie aktiv Du doch bist und wünsche Dir sehr, es möge noch ganz lange
so bleiben. 😊
Ich hoffe ja nun auch auf bessere Zeiten ,damit ich im Sommer wieder zum Kuren nach Franzensbad
fahren kann .
Heute habe ich mal Musik mitgebracht.
Ich hoffe ,es gefällt.
Sieglinde die Gartenfreundin
Schönen Sonntag an alle.
Chris
ALLEN FREUNDEN IN DER KK....EINEN SCHOENEN SONNTAG...ICH ERINNERE MICH..STETS...ERFURT..DAS WAR AUCH EINMAL..IM MAI!
VG HENRYK
Lieber Henryk,
Du weißt, dass wir ein überregionales Treffen im Freiburger Raum mit Seniorentrefflern aus Polen und Deutschland geplant hatten und immer noch planen. Leider hat uns Corona bisher daran gehindert, unsere Planungen in die Tat umzusetzen.
Wahrscheinlich ist es auch noch zu früh, für den Herbst diesen Jahres das Treffen vorzubereiten, solange noch nicht klar ist, wie Lockerungen für Reisen und Übernachtungen ausfallen werden.
Mit herzlichen Grüßen an Dich und Deine liebe Frau und an alle Rybniker.
Margit
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ja Henryk, das waren schöne Tage in Erfurt und wir, die dabei gewesen sind, denken alle
gerne daran.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass vielleicht im Herbst ein Treffen in Freiburg
möglich sein wird,
Wir hier im Landkreis Würzburg haben z.B. bayernweit die besten Werte.
Bleibt alle gesund.
Chris