Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Shenaya vom 09.05.2021, 19:10:46

Hallo, Ihr Lieben in der KK ,
nach einem schönen Tag komme ich noch in die kleine Kneipe, um bei einem Schoppen in aller Ruhe
das Kneipenblättchen zu lesen, und bringe erstmal jede Menge Maiglöckchen mit, so daß alles nach
ihnen duftet :  

Daß Ihr heute auch einen schönen Muttertag oder einfach nur einen Sonntag mit viel Wärme
verbracht habt, wünsche ich Euch von Herzen.
Bei uns hier hat der starke Wind etwas gestört, aber ich habe mich sehr gefreut, im Garten mit unserer
Tochter und den Enkeln Kaffee und Kuchen zu genießen.
Als der Besuch wieder weg war, hab`ich es auch draußen nicht mehr ausgehalten. Es war gleich wieder
von der Temperatur und dem Wind zuviel des Guten   😁.

Lieber @Felix1941, ich wünsche Dir von Herzen, daß für Deine Lieben keine weiteren Aufregungen
passieren !  Es war auch für Dich etwas viel in letzter Zeit !

@Sarah66  hat zum Muttertag eines ihrer Gedichte eingestellt, das auch mich sehr nachdenklich gestimmt hat. Danke dafür.  Danke aber auch an Dich, liebe @Shenaya, für das Mörike-Gedicht, und an Dich,
liebe @chris, für das passende Gedicht zum Tage !

Nun rückt der Termin für Deine OP, liebe @Virginia, immer näher, und ich drücke Dir die Daumen, daß
alles gut geht !

Dein kleiner Hund, liebe @Chopra, ist ein süßes Kerlchen ! Bekannte von uns haben auch so einen,
und weißt Du, wie er heißt ?  N-A-P-O-L-E-O-N   😂 !
Daß Dein Mann gesundheitliche Probleme hat, habe ich bestimmt bis jetzt überlesen. Da möchte ich
doch ganz herzlich alles Gute wünschen ! Und vor allem auch, daß es Deiner lieben Mutti gut geht !

Und ebenso alle guten Wünsche für den Deinigen, liebe @Ingrid60..... jetzt, wo Du ihn wieder daheim
hast. Und gewaschen ist er auch  😄 !

Nun ist wieder ein lieber langjähriger Freund von Dir, liebe @Majorie, in die Ewigkeit vorausgegangen.
Und Du hast nun die Gewißheit, daß er nicht mehr in der Lage war, sich mit Dir in Verbindung zu
setzen, auch wenn er es gern gewollt hätte. Ich möchte Dich so gerne trösten, daß Du diesen
erneuten Verlust einigermaßen verkraften kannst.

Zum Schluß kam durch Eure Erwähnung auch bei mir die Erinnerung an meine Puppenstube.
Habe eigentlich wenig damit gespielt. Aber eines Tages war sie weg ! Meine Brüder hatten
daraus Nistkästen für die Vögel gebaut...................

An alle, die ich nicht besonders erwähnt habe, gehen doch ganz liebe Grüße von mir !
Und  Euch allen einen guten Start in die neue Woche wünscht Eure

Charlie

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 09.05.2021, 22:44:01

Guten morgen in die Kleine Kneipe!

Danke @ liebe Charlie, fuer Deine mitfuehlenden Worte!
Und ja - es schmerzt immer wieder, wenn ein Mensch der einem sehr nahestand,
ploetzlich nicht mehr auf dieser Welt ist.

Ich habe mittlerweile gelernt damit umzugehen, und mich immer wieder an den kleinen Dingen
zu erfreuen, die das Leben in Fuelle anbietet - trotz der gegenwaertigen Misere. Und dann sind
da die zahllosen, schoenen Erinnerungen. Man lernt, in der Gegenwart - mit den Erinnerungen
aus der Vergangenheit - zu leben und dankbar dafuer zu sein, dass man alle diese wunderbaren
Erinnerungen hat.

Ich hoffe, Du bist soweit okay, und geniesse virtuell den Duft der von Dir eingestellten Maigloeckchen.
Sie wirken so bescheiden und zart, und haben doch eine so sehr starke positive Ausstrahlung,
finde ich. Ich mag sie sehr.

Die Fotos im Video sind ganz wunderschoen. Das Geschriebene erschliesst sich mir leider nicht.😄
Macht aber nichts. Die Fotos mit der passenden Klaviermusik erfuellen gaenzlich ihren Zweck.

Danke fuer die Einstellung!

Habe Du und alle anderen die die Kleine Kneipe besuchen, einen schoenen Start in eine neue Woche!

Herzliche Gruesse,      Majorie

Ich_mag.jpg

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 09.05.2021, 08:32:26
Guten_Morgen.jpg

"WOW" liebe Ingrid,

diese Edelrosen sind eine Wucht. Gut, dass ich sie noch entdeckte, ehe ich jetzt gleich meinen
PC abschalte und meiner Movie-Serie folge.

Sie spielt in Baja-California und Mexico-City. Ich lasse mich gerne vor dem Schlafengehen
in andere Welten entfuehren. Dann schlafe ich wesentlich besser 😆.

Einen schoenen Wochenstart wuensche ich nochmals fuer Euch Alle hier!

"Take care", und liebe Gruesse von Majorie

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Frühlingsglaube

Die linden Lüfte sind erwacht,
Sie säuseln und weben Tag und Nacht,
Sie schaffen an allen Enden.
O frischer Duft, o neuer Klang!
Nun, armes Herze, sei nicht bang!
Nun muss sich alles, alles wenden.

Die Welt wird schöner mit jedem Tag,
Man weiß nicht, was noch werden mag,
Das Blühen will nicht enden.
Es blüht das fernste, tiefste Tal;
Nun, armes Herz, vergiss der Qual!
Nun muss sich alles, alles wenden.

Ludwig Uhland
(1787 - 1862)

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Wochenanfang an alle.

Ja 29 ° hat auch bei uns das Thermometer angezeigt. Ohne Sonnenschirm hätte man 
nicht im Freien sitzen können.

Virginia, es wird gut gehen mit deiner Augen-Op. Ich hab schon beide Augen operiert und
es ging alles gut. 

Ja Charlie, an bestimmten Tagen wird man immer an den Verlust eines lieben Menschen 
erinnert. Bei mir waren es gestern 24 Jahre und es tut immer noch weh, an den Verlust des
Sohnes zu denken.

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.

Chris

241554_1_Fruehstueck.jpg
Murgtäler
Murgtäler
Mitglied

geschrieben von Murgtäler
als Antwort auf chris vom 10.05.2021, 07:36:28

Guten Morgen Frau Wirtin und Guten Morgen an alle Gäste die noch vorbeischauen !
In der Tat sind heute Morgen die lauen Lüfte erwacht, fast 20°, da weiß man ja gar nicht was man anziehen soll, am Besten vieleicht den Übergangsmantel, da das Wetter ja spätens morgen wieder In Schieflage übergehen soll mit kühleren Temperaturen und Regen.
Dann machts mal gut. Manfred.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60

Guten Morgen ☕☕,

ein schöner Sonntag war das. Übergangslos würde es extrem heiß und kühlt nun wieder ab. 

Dennoch haben wir den sonnigen Tag genossen und uns über Bsüchle gefreut. Weil wir die Vorschriften einhalten wollten, gab es den Frühstücksbesuch und später die Nachmittagsgäste. Alle haben die erste Impfung (wir beide) und so können wir hoffen, dass wir bald wieder in größerer Runde zusammen sitzen können.

@Majorie - ein Ritual vor dem Schlafengehen ist immer gut und hat sich ja auch bewährt.👍

@Chris - danke für deine morgendliche Mühe.

Es war wieder ein Vergnügen, im Kneipenblättchen zu blättern. Nur freundliche Beiträge, sehr schöne Videos und Fotos lassen den Tag harmonisch beginnen. 😃

Einen guten Start in die Woche wünscht
Ingrid 60IMG_20210509_111123.jpgEnkel am Muttertag 💖IMG_20210509_171419.jpgGruß aus meiner Heimat Bonn, wo leider das Beethoven-Jahr Coronaopfer wurde. Ein Muttertagsüberraschungsbeutel 😃. Nette Idee 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60

Liebe Charlie,

ich habe Probleme mit den Mehrfachnamen hier.
CharlotteSusanne ist Charlie, Majorie - Ruth, Chopra - Ursula, Shenaya - ? Verwirrend🤔

Die Maiglöckchen erfreuen Auge und Nase und die verschiedenen Gedichte hier erhellen unseren Geist. Danke dafür.

Egal, wo wir mit unseren Lieben die Kaffeestunde genossen haben, es war schön.
Windig war es hier nicht, aber auf dem Balkon und im Garten zu heiß, völlig übergangslos.

Kommt alle gut in die neue Woche 🍀
Ingrid 60FB_IMG_1599584036860.jpg

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Ingrid60 vom 10.05.2021, 09:04:23

1kyo1q7ab2y.gif

Guten Morgen !

Liebe Ingrid, ich denke, Du wirst Dich noch an die Namen gewöhnen. Als ich mich im ST angemeldet
hatte und man sich einen Nick-Namen geben sollte, habe ich einfach CharlotteSusanne genommen,
weil meine Katzen so heißen 😂, nämlich Charlie und Susi, damit ich es mir gut merken kann.
Irgendwann haben andere im Forum mich kürzer einfach Charlie genannt, und das hat sich
irgendwie eingebürgert.  Es gibt Mitglieder, die möchten nur mit ihrem Nick-Namen "angesprochen"
werden und vermeiden auch in PN, ihren richtigen Vornamen zu nennen.  Aber auch hier haben
mich manche schon mit "Karin" benannt, und ich bin da nicht so eckig, obwohl es nicht sein muß.

Wenn man durch PN in Kontakt ist oder durch E-mail und Telefon, schleicht sich schon mal ein, daß
der richtige Vorname genannt wird wie bei Majorie oder Chopra.  Das ist nicht weiter schlimm, oder ?
Hauptsache, man kennt sich mit der Zeit aus  😁 !
So haben unsere grauen Zellen auch immer etwas zu tun bei dem "Wer ist wer?"  😂😂😂

In diesem Sinne wünsche ich Dir, liebe @Ingrid60, und Allen einen schönen Montag !

Charlie

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
smiling_sun_312442.jpg

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf Shenaya vom 10.05.2021, 11:24:21

Ein letztes Mal kurz hereingeschaut, um allen zu danken 🌸.

Mit den Nicks und den richtigen Vornamen habe ich auch so meine Probleme, weshalb ich mir eine Liste erstellt habe. Ich weiß nie, wie die einzelnen angesprochen werden wollen. Also ich heiße wirklich Virginia 😂😂

LG  - bis bald
Virginia

Anzeige