Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Nun hat er uns wieder - der Mai - wie jedes Jahr!
Wechselhaft zeigt er sich, und es ist uns gelungen, von unseren Wanderungen gerade zur rechten Zeit wieder im Trockenen zu sein. Ja, endlich hat es geregnet, und es ist immer wieder ein Wunder, wie nach dem Regen die Natur plötzlich explodiert.
Leider finde ich zu diesem passenden Lied keine gesangliche Interpretation...sehr schade...und den Link kann man ja anklicken und sich den Text zu Gemüte führen - wer möchte...
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiY7pv0w6rwAhXzgP0HHcxyCfkQFjAAegQIBhAD&url=https%3A%2F%2Fwww.volksmusik.cc%2Flieder%2Fwenndesfruehlings.htm&usg=AOvVaw3YhRTC-Z3jaWmwHoLClNK7
Chris schreibt in ihrem wieder schönen Gedicht von Maiglöckchen, ich mag sie und im Moment sind schon ihre noch eingerollten Blätter zu sehen. Wer Kenner ist, wird sie auch nicht mit Bärlauch verwechseln.
Zu loben ist @murgtaler mit seinem Sportprogramm, und bei mir steht auch noch die Gymnastik an.
Ja liebe @majorie, es ist mir schon bewusst und ich weiß es auch zu schätzen, dass ich solche Touren, wie ich sie jetzt noch machen kann, nicht ewig möglich sein werden - obwohl sie jetzt schon kürzer sind.
Liebe @ingrid, das Wetter nehmen wir halt wie es ist...
Liebe @gartenfreundin, am Sonntag ist es noch leerer im Städtchen...macht traurig...
Am 1. Mai war natürlich wieder ein kleiner Ausflug angesagt...in die Nähe in die Geburtstadt von Friedrich Fröbel, dem Schöpfer des KinderGARTENS, auf den Fröbelturm. Zu unserer großen Freude war oben der Kiosk geöffnet - die sehr beliebte und gute Gaststätte ist ja geschlossen - und es gab Getränke und Kleinigkeiten zu essen, garniert mit Musik aus dem Recorder. Es war regelrecht ein Glücksgefühl für uns...und auch auf der Anzeigentafel zu lesen dass es SCHMALZBROT, BRATWÜRTSE, diversen Kuchen gab. Dazu natürlich immer wieder diese Aussichten...wie zu sehen ist...hier rechts im Bild die wohl steilste Straße Deutschlands in Deesbach...und hinter dem Berg im Tal gibt es eine große Trinkwassertalsperre Leibis
...hier am Fröbelturm...
daneben der Kiosk -
..und auf dem Kamm wieder zurück mit Blick auf die andere Seite nach Oberweißbach
Nun wünsch ich allen einen schönen Mai - Sonntag, und wir werden wohl auch heut die Wolkenlücken nutzen....meint aurora
nun bist auch du mal dran. Jetzt feiern wir deinen Geburtstag in der Kleinen Kneipe. Vielleicht schaust du heute noch einmal hier herein, falls deine Feierlichkeiten zu Hause es erlauben.
Außer meinen herzlichen Glückwünschen habe ich noch etwas mitgebracht:
Genau so soll es sein, darauf ein kleines Prösterchen, meint Ursula
Nur gut ,ich habe heute noch mal in die Kleine Kneipe geschaut.
Hätte doch sonst das Geburtstagskind vergessen
Wünsche allen Gästen einen guten Start in die neue Woche.
Bitte bleibt positiv und vor allem aber gesund.
Gesundheit ist alles und ohne Gesundheit ist alles nichts.
In diesem Sinne
Die Gartenfreundin Sieglinde
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ich sage mal Dankeschön für alle Glückwünsche. Hoffen wir, dass wir alle gesund bleiben.
Chris
Ich lade ein zur Kaffeerunde:
Ganz frisch gebacken heute:
Hallo, liebe Chris,
wie ich lese, hast du Geburtstag:
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und viel Gesundheit ...
I.
Ich lade ein um Tanz. Es darf auf der Terasse getanzt werden.
Chris
Möge das neue Lebensjahr Dir nur Freude und vor allem Gesundheit bringen.
Das wünscht Dir von Herzen
Margareta
Bin dabei 😃Da könnten wir Wildgewordenen evtl. landen 😃Mein Sohn und seine Freundin vor 100 Jahren 😃. Abschlussball.Von mir habe ich keine Fotos bezüglich Tanzen
Hallo Chris !
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Möge dir noch ein langes und glückliches Leben beschieden sein.
Liebe Grüße. Manfred.
Liebe Grüße
Caya