Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf rose42 vom 27.04.2021, 12:42:44

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.

Rose42, ja es gibt Lieder, die uns immer wieder berühren, manche kennt man ja dann 
schon aus Schulzeiten, kaum vorstellbar, dass heute ein Lehrer am Stundenbeginn die
Geige hervorholt und erst ein Lied mit der Klasse singt. Eine Erinnerung, die ich bis 
heute nicht missen möchte. Und so mancher Text kommt wieder hervor, wenn ich 
die Lieder in youtube finde. 

Chris

387812_1_Cappu3738433.jpg

Erdbeerk.jpg

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Oh, das ist wirklich ein phänomenales Foto von deinem Enkel, liebe @Ingrid60 . Super auch, die eingefangen Lichtverhältnisse. Sehr beruhigend allerdings, dass er nach dieser tollen Tour wieder wohlbehalten zu Hause ist.

Dein schönes „zu Hause“, lieber Felix (@Felix1941 ) kennen wir bereits recht gut und doch, es gibt immer noch eine neue Ecke zu bewundern. Bald ist der Kirschlorbeer in den Töpfen so mächtig, dann kann niemand mehr auf euren Balkon schauen.

Danke @chris für das Schlesierlied.  Es kommen Erinnerung an meine Kindheit hoch bei dem Gesang. Auch wenn ich damals, als Schlesien für eine Zeit unsere Heimat war, ein kleines Mädchen gewesen bin.

Ach, liebe Inge (@aurora ) dann sind wir beide im Sommer fertig mit der Impferei und einem Besuch in Bremen steht nichts mehr im Wege. Vielleicht sollten wir das dann als Picknick planen, mit Decke und Körbchen 😊

Zum Abschluss bringe ich heute eine „Weisheit“ mit, die mir persönlich sehr zusagt.

Stille.jpg

Wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe einen sonnigen Dienstagnachmittag, Ursula
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Chopra vom 27.04.2021, 13:55:37

Hallo, Ihr Lieben in der Kleinen Kneipe,

das ist ein schönes Bild, liebe Chopra, das ich mir gut mit Euch beiden  -  mit  @aurora  und Dir  -

in Bremen beim Picknick  vorstellen kann !  Oma mit Enkelchen und Uroma mit Urenkelchen,

ach, was schööööööööön !

Ich glaube auch daran, daß wir Geimpften alle im Sommer wieder mehr Kontakte haben werden !

Aber ehe jetzt die Tulpenzeit bald vorbei ist, habe ich noch mal in einem Video jede Menge Tulpen

mitgebracht !  Einfach so zum Nachmittagskaffee und mit einem schnellen Gruß an Euch alle

von

Charlie

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Majorie vom 27.04.2021, 01:47:38

Grüß dich Majorie,

die letzte Ungeimpfte wirst du mit Sicherheit nicht sein. Ist die Behandlung deiner Anämie erfolgversprechend? 
Ich hatte bei der Geburt eines Sohnes soviel Blut verloren, dass ich völlig kraftlos war. Als erstes gab es eine Blutübertragung - direkt von meinem Mann. Desweiteren Eisenpräparate usw. 
Die körperliche Schwäche war schrecklich.

Der Besuch meines Mannes in der Reha mit Picknick sollte an seinem Geburtstag (am 1. Mai) sein. Die Wettervorhersage sagt, dass es dann regnen und deutlich kühler wird. Ins Haus dürfen keine Besucher.
Wettermäßig wäre es augenblicklich noch gut, aber Sohn und Schwiegertochter müssen arbeiten.

Internet-Video hilft. Der Arzt-Sekretärin habe ich nach Absprache 20 Euro geschickt. Sie wird seinen Geburtstags-Frühstückstisch verschönern, mit einem "Küchle, Sträußle und unseren Geburtstagskärtle", die ich ebenfalls an sie gesandt habe.

Meine Kinder sind optimistisch, dass wir vielleicht doch noch hinfahren können. Aber wenn alle Parkbänke und Wiesen nass sind 🤔.

Von 30 Grad waren wir in Stuttgart weit entfernt
 Dennoch wurde der Balkon schon strapaziert.
Aber das soll sich ändern. Wir brauchen den Regen auch ganz dringend.

Chris ist unser Goldstück. Die kleine Kneipe wird sehr liebevoll von ihr betreut. 

@alle - danke für die schönen Fotos und Musikstücke sowie die kleinen Alltagsgeschichten.

Angenehmen Resttag wünsche ich 
Ingrid 60IMG_20210427_151154.jpgEs tut sich was 🌷🌷🌷

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

guten Abend KK.png
Mondnacht_.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Shen_Mond.jpg

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 27.04.2021, 13:55:37

Hallo Kleine Kneipe 
@Chopra liebe Ursula nur leider ist diesen Winter es etwas sehr kalt den Kirschlorbeer Stauden gewesen sie werfen alle Blätter zur Zeit ab.
@Chris ich werde mich jetzt sputen damit ich noch rechtzeitig zu Quizrunde mit unserer lieben @Shenaya komme . Meine Herzchen verteile ich dann Später.
Felix1941.

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 27.04.2021, 15:49:49
                                             Hallo in die Kleine Kneipe,

@Ingrid60:     
eine Behandlung dieser Anaemie hat noch ueberhaupt nicht begonnen, Ingrid.
Zunaechst muss die Ursache herausgefunden werden, da sie ploetzlich auftrat, und mein Leben
auf dem Spiel stand durch den Abfall des Haemoglobins auf 45. Mit dieser Nr. ist man praktisch
klinisch tot, hat man mir troestenderweise verkuendet.

Jedoch die Aerzte waren super. Ich habe nacheinander 3 Units Blut (3 Transfusionen) bekommen,
und der Wert stieg an, jedoch er faellt langsam aber stetig continuierlich wieder nach unten.
Eine innere Blutung wird vermutet, und man findet die Ursache nicht. Daher warten einige Tests
auf mich, ehe man evtl. behandeln kann.

Vermutlich bekomme ich in der Zwischenzeit noch eine weitere Transfusion - ambulant.
Ist alles kein Weltuntergang - nur moechte ich unbedingt eine invasive Therapie vermeiden
da ich weiss (und mein Hausarzt auch) , dass dies fuer mich ein Risiko bedeutet, auf das ich
hier nicht naeher eingehen, und mir mit ueber 80J. auch nicht mehr antun moechte und werde.

Ich nehme es gelassen - mein Leben habe ich so gelebt wie ich es leben wollte, zusammen mit
meinem Mann fuer die allermeiste Zeit meiner Jahre, und dafuer bin ich dankbar und zufrieden.
Es war ein abenteuerliches Leben, aber ein anderes haette ich nicht gewollt. Ich wuerde diesen
Weg jederzeit gerne noch einmal gehen.

Fuer Dich und Deine Familie wuenche ich, dass es doch noch klappt mit dem Picknick. Die
Wetterfroesche irren sich doch immerzu. Ganz toll finde ich Deine Idee, Deinem Mann den
Geburtstag derart im Hospital zu verschoenern, wie es nun geschieht. Seine Freude wird gross sein.

so long, und liebe Gruesse an Dich und alle anderen Kneipengaeste, sowie natuerlich an die Wirtin!

Majorie

Wie_Fussspuren_im_Sand.jpg

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.04.2021, 14:40:21
Liebe Charlie,

ich danke Dir fuer die Einstellung des wunderschoenen tulpigen Videos.

Wenn sie schon bei uns noch immer nicht bluehen, so konnte ich mich wenigstens virtuell
an ihrem Anblick erfreuen - dank Deiner.

Leider werde ich auch den nahen, vollen Mond nicht sehen koennen, den @Shenaya erwaehnt,
denn ausgerechnet heute ist es bei uns bewoelkt, und soll sich auch nicht aendern.

Anyway - ich hoffe mal auf ein Wunder 😉.

Einen schoenen, harmonischen Abend noch fuer Dich "and all of you",

so long, Majorie

Ich_kann_nicht_lange_bleiben.jpg

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf chris vom 27.04.2021, 12:56:28
Guten abend Chris,

da ich die Rhoengegend sehr gut kenne und mag, aber nicht diesen Song, habe ich mich
gerade daran erfreut. Danke Dir fuer die Einbringung!

Habe noch einen schoenen , ruhigen, entspannten Abend.

Ich gehe davon aus, dass die Erdbeeren mit Sahne bereits vertilgt sind - schade, es waere
jetzt fuer mich gerade die richtige Kaffeepause - so lasse ich sie virtuell auf mich einwirken
mit dem Vorteil, dass ich davon zumindest nicht fett werde 😆.

so long, und liebe Gruesse von Majorie.

DSC03312.JPG
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Majorie vom 27.04.2021, 20:16:24

@Majorie - mit großem Respekt vor deinen Entscheidungen schicke ich dir meinen herzlichen Gruß über den großen Teich! 
Alles wird gut - ich bin auch über 80 - ein bisschen geht noch 🍀🍀🍀

Ingrid 60pexels-photo-1399034.jpeg

Anzeige