Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Ursula,
bei mir lief auch alles ohne Nebenwirkungen.
der geimpfte Arm auf dem ich nachts schlafe, der war 2 Tage leicht druckempfindlich, das
war aber auch alles bei mir an Nebenwirkungen.
Wünsche einen schönen Abend an alle.
Chris
Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
@Chopra liebe Ursula ja ganz richtig wir wurden mit dem Impfstoff von Biontech geimpft und hatten keine Probleme nur leichten Schmerz an der Einstichstelle der aber am zweiten Tag kaum mehr zu spüren war , und bekommen jetzt am 19 Mai die zweite Impfung mit dem selben Stoff.
@Shenaya ja meine Liebe nur schade das die Bugazeit vorbei ist denn da hätte ich zu Dir gesagt wenn Du einen Besuch in Heilbronn machst fahre auch raus in das Leintal und dort in das schöne Weindorf Niederhofen und wir trinken ein zwei Gläschen auf meinem Balkon zusammen.
Liebe Grüße in die Kneipenrunde sendet hiermit aus dem Heilbronner Land
Felix1941.das ist der Blick in die andere Richtung.
gestern abend habe ich noch eine ganze Weile in meiner gemuetlichen Ecke hier gesessen
und mich an Euren Beitraegen erfreut und daran, dass die Meisten von Euch die Impfung(en)
ganz gut ueberstanden haben, und keine oder kaum Nebenwirkungen auftraten.
Einige haben leider kurzfrisstig gelitten, sind jetzt aber wieder wohlauf und geimpft.
Shenaya schreibt von mehr als 30 Grad und Sonne in Muenchen. Ein Traum, der sich fuer uns
hier vermutlich noch nicht kurzfristig erfuellt.
Aber Ingrid60 hatte ja Pech, dass das Picknick buchstaeblich ins Wasser fiel. Aber aufgeschoben ist ja
nicht aufgehoben, Ingrid.
Bruny nimmt am besten immer einen Regenschirm vorsorglich mit - den kann sie sowohl bei Regen
als auch bei Sonne benutzen, wenn's ploetzlich zu heiss wird.
Chris hat wieder reichlich aufgetischt - ein schoenes Gedicht eingestellt und ein Video.
In ihm wird allerdings von "ade" gesungen, wofuer ich mich nicht so erwaermen kann.
Nichtsdestoweniger ist es ein schoener Song, Chris.
Felix moechte gerne auf seiner schoenen Terrasse die Gesellschaft einer Lady aus dem ST haben,
und mit Wein anstossen. Dagegen ist ja absolut nichts einzuwenden. Vielleicht klappt's doch noch, Felix?
Das ist es was mir grade so einfaellt - wenn ich jetzt nochmal nachsehen moechte was sonst noch
lief hier muss ich zurueck, und dann ist der bisherige Beitrag futsch. Mein PC ist sehr eigenwillig.
So sende ich ganz liebe Gruesse zu Euch Allen , und wuensche einen sonnigen, heiteren Tag!
Hoffentlich muss ich mich nicht angesprochen fuehlen. ?
Die Doc's untersagen mir ja vorlauefig die Impfung.
so long, Majorie
Die linden Lüfte sind erwacht,
Sie säuseln und weben Tag und Nacht,
Sie schaffen an allen Enden.
O frischer Duft, o neuer Klang!
Nun, armes Herze, sei nicht bang!
Nun muss sich alles, alles wenden.
Die Welt wird schöner mit jedem Tag,
Man weiß nicht, was noch werden mag,
Das Blühen will nicht enden.
Es blüht das fernste, tiefste Tal;
Nun, armes Herz, vergiss der Qual!
Nun muss sich alles, alles wenden.
Ludwig Uhland
(1787 - 1862)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Majorie, sicher wird man auch dir bald die Impfung erlauben. Nach all den langen
Informationen über Covid vermute ich eh, dass wir dann jedes Jahr eine Auffrisch-Impfung
bekommen. Die vielen Nachrichten über die Mutationen bestärken mich in dem Glauben.
Felix1941, wir lesen uns heute Abend beim Quiz mit Shenaya.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
Chris
Guten Morgen liebe Kneipengäste !
Ich hab mich gerade am Schlesierlied erfreut. Meine Schwiegermutter kommt von dort.
Ich komm ja aus dem badischen Murgtal, kennt das jemand ? Immer an der Murg lang von Baiersbronn bis zum Rhein bei Rasttat.
Geimpft bin ich noch nicht aber morgen ist es soweit, die erste Impfung bei der Hausärztin steht an und gespritzt wird Biontech.
Habt alle noch einen angenehmen Tag. Manfred.
Einen guten Morgen wünsch auch ich - und er möge der Anfang eines schönen Tages für Euch sein.
Ja, in der Sonne liebe @shen ist es recht warm, aber es geht ein eisiger Wind - heut besonders heftig.
Lieber @felix, Deine Terrasse sieht sehr einadend aus, ist aber doch sehr weit weg von mir...
Liebe@chopra, da hat sich ja der Impfstoff sehr unangenehm bei Dir "ausgelassen" - immer trifft es die Netten und Guten! Ich seh es wie Du: Hauptsache geimpft, denn man fühlt sich doch sicherer. Meine 2.Impfung war am Sonntag, mit nur einem kleinen Schmerz an der Einstichstelle.
Den neuen Gast @murgtaler heiße ich willkommen - mach es Dir hier gemütlich - und ich werde mal schauen, wo das Murgtal genau ist.
Ingrid wird sich wohl eine andere Besuchsvariante überlegen und ich bin sicher: sie findet eine, Hauptsache Besuch! Danke wieder liebe @chris für Leib-und Seelennahrung.
@majorie wird sicher auch eine Impfung erhalten, wenn ihr Problem abgeklärt ist.
Gestern habe ich mich wieder über die Küchenschellen gefreut, leider waren es dieses Jahr recht wenig Pflanzen, dafür aber mit schöner Aussicht, sogar bis zum Staffelberg in Franken...
...und viele Schlüsselblumen - dieses Mal sind es die dunkleren - die ganze Wiese voll... besonders für @majorie
Liebe Grüße an alle von aurora
Hallo Manfred:
Wir sind ja fast Nachbarn - das Murgtal kenne ich sehr gut. Ist eine schöne Ecke, gell!
Meine erste Impfung mit AstraZeneca habe ich Ende März in Baden-Baden bekommen. Die 2. ist Ende Mai fällig.
Ich drücke die Daumen, dass du den Picks gut verträgst und wünsche dir und den Gästen der Kleinen Kneipe einen wunderschönen Tag.
I.
Heute Dienstag 27. April ab 20.30 h im Cjhatraum Dachgarten
darf wieder gerätselt werden.
Shenaya hat wieder 14 Fragen für uns vorbereitet!
Chris
Liebe Chris,
die linden Lüfte .... ein schönes Frühlingslied, das ich noch gut kenne; nur in der 2. Strophe hatte ich Lücken, aber die hast Du nun geschlossen - danke dafür!
Und der Südtiroler Montanara-Chor ist immer gut - ich konnte ihn mal live in Bozen erleben - auf einem öffentlichen Platz, auf dem der Verkehr total gestoppt war. Umso voller war er mit Touristen, lauter begeisterte Zuhörer.
Eine sangesfreudige Rosemarie