Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Ja @Majorie, das Wetter spielt verrückt. Im Februar hatten wir 30° und ich habe die Poolsaison eröffnet, ab Mitte März mußten wir heizen und im April habe ich die warmen Klamotten wieder aus dem Winterquartier geholt. Und nun blitzt und donnert es ununterbrochen seit über 1 Stunde. Die Blitze geistern rosarot durch die Nacht und das Gewitter ist genau über uns.
Und ja, Morena ist absolut wasserscheu. Ich fuhr extra ans Meer mit ihr, dachte sie würde herumtollen, aber sie ist vor den Wellen davongelaufen 😂🐕. Deine Streicheleinheiten hat sie gerade genossen.
Nighty night, sleep tight
Bruny
Zitronenfalter im April
Grausame Frühlingssonne,
Du weckst mich vor der Zeit,
Dem nur in Maienwonne
Die zarte Kost gedeiht!
Ist nicht ein liebes Mädchen hier,
Das auf der Rosenlippe mir
Ein Tröpfchen Honig beut,
So muss ich jämmerlich vergehn
Und wird der Mai mich nimmer sehn
In meinem gelben Kleid.
Eduard Mörike
(1804-1875)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Wochenanfang an alle.
Majorie, das sind ja Schaugeschichten, die ihr mit eurem Hund erlebt hat.
Ich kann es mir als sehr schrecklich vorstellen.
Bruny, heute morgen hat man uns für Donnerstag Regen vorher gesagt. Ich wünsche
mir und der Natur viel frischen Regen.
Murgtäler hat nun die Herzchen-Taste gefunden.
Ingrid60 sowas selbstgetöpfertes ist schon was besonderes, das würde ich auch in
Ehren halten.
Gestern konnte ich noch einer guten Bekannten zum 89. Geburtstag gratulieren,
ich hab mich gefreut, dass sie vor allem geistig noch so fit ist und sich für alles
interessiert.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
Chris
Guten Morgen allerseits ☕☕,
wieder strahlt die Sonne und bringt schöne Stunden im Freien. Aber es stimmt natürlich. Wir brauchen Regen.
Er kommt für uns zum falschen Zeitpunkt. Am Samstag hat mein Mann Geburtstag. Wir wollten ihn (mit Picknick-Korb) in Bad Urach besuchen. Ins Haus dürfen wir natürlich nicht, aber in dem schönen Park hätten wir uns niederlassen können. Petrus vermasselt uns das. Schade.
Für das Frühstück, mit allem inklusive, sage ich danke und wünsche uns allen, dass wir im Garten, auf dem Balkon oder wo auch immer, den herrlichen Tag genießen können.
Lieber Gruß
Ingrid 60
Ts ts ts - wie man es macht ist es verkehrt 😂. Da wurde ich gebeten Regen zu schicken, dafür soll ich eine Brezel bekommen und nun winkt bei mir die Sonne, nach einem weiteren heftigen Regenguss, den ich aber zu euch weitergeschickt habe und nun höre ich Beschwerden 🥴.
Das Gewitter letzte Nacht
hat mir mächtig Frust gebracht .....
Fertig geputzt,
all mein lautes Meckern hat mir nichts genutzt.
Kurzfristig kam die heiße Sonne heraus,
aber nun sieht es schon wieder nach Regen aus.
Bruny
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Bruny, der Regen kommt immer zum falschen Zeitpunkt.
Chris
Das ist nun mein letzter Vorrat. Bruny, ich teile mit Dir!
Am vergangenen Samstag wäre um die Mittagszeit eigentlich mein Platz hier an der Theke gewesen. Jedoch habe ich Glück gehabt und durfte Platz nehmen vor einer impfenden ärztlichen Mitarbeiterin. Das gesamte Prozedere im Impfzentrum lief super organisiert ab. 10 Minuten nach meinem Eintreffen war ich bereits geimpft, dazu kamen 15 Minuten Ruhezeit nach der Impfung.
Soweit so gut. Abends jedoch fingen meine Malessen an. Zuerst wurde mir eiskalt, also dick eigepackt ins Bett. Danach kamen die Hitzeschübe und Übelkeit. Den Sonntag verbrachte ich zumeist liegend, mehr ging nicht. Es war mir bewusst, dass diese Reaktionen nach einer AstraZeneca Impfung auftreten können. Unser Freund wurde parallel mit dem Impfstoff geimpft und hat nur ein Jucken an der Einstichstelle. So reagiert jeder Körper anders. Im Endeffekt ist es mir egal, Hauptsache geimpft.
Bei dir ist alles ohne Reaktion abgegangen, so meine ich es gelesen zu haben, lieber Felix (@Felix1941 ). Du hattest aber bestimmt einen anderen Impfstoff.
Danke liebe @aurora , nun weiß ich endlich wie meine winzigen, hübschen Blümchen heißen. Ehrenpreis, ich habe mich nun auch im Internet schlau gemacht.
Schade, @Ingrid60 , dass eure kleine Picknick Feier nun ins Wasser fällt. Man ist immer recht enttäuscht, wenn gute Ideen nicht in die Tat umgesetzt werden können.
Eine kleine Freude gibt es noch in unserer KK. Ein neuer Gast, @Murgtäler hat sich hier niedergelassen. Na dann, herzlich Willkommen, ich spendiere einen leckeren Kaffee.
Nun wünsche ich den Gästen der Kleine Kneipe einen entspannten Nachmittag, Ursula
Nein nein, liebe Bruny, alles ist gut. Wir brauchen den Regen wirklich.
Corona brauchen wir nicht. Ohne diesen Virus dürften wir meinen Mann besuchen und im Haus-Café schön beieinander sitzen. 🤔
Dein Treppenhaus sieht ja feudal aus. Verrate mir mal die Region, in der du lebst.
Hab noch einen schönen Tag gemäß dem Motto: Nach Regen folgt Sonne 🌞🌞🌞
Liebe Grüße an alle Reingucker
Ingrid 60
Liebe Chopra,
diese Nebenwirkungen kann es auch bei Biontech geben. Eine gute Bekannte von uns ist sofort, nachdem es die Möglichkeit gab, geimpft worden und es ging ihr wie dir.
Mein Mann und ich hatten leichte Schmerzen im Arm. Wie du schon sagst, die Reaktionen können unterschiedlich sein - und sind das kleinere Übel.
Ich überlege, ob ich den Balkon genießen soll. Es geht ein frisches Lüftchen. Mal schauen.
Vielleicht bis später.
Herzlich Ingrid 60Das hat mir vorhin mein Enkel geschickt. Ich darf gar nicht genau hinschauen. Zum Glück war das am WE und heute ist er wieder zu Hause 🙏
Nach dem heftigen Regen brennt nun die Sonne herunter und es ist wie im Dschungel oder in der Waschküche die ich noch von meiner Mutter kannte.
Wir leben in der Region Alicante, nahe der Kreisstadt Orihuela..
Ich habe ein Regeninformationsschild aufgestellt, der Regen weiß nun wo er hin muss 😁
Bruny