Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
nachdem ich Eure Beitraege nun alle gelesen und mich daran erfreut habe, moechte ich
Euch Allen hier
ein schoenes, sonniges Ostern 2021
wuenschen.
Soweit ich das feststellen kann, seid auch Ihr Alle bereits in Osterstimmung. Bleibt dabei!
Diejenigen, die das Fest nicht in so guter Gesundheit feiern koennen, moegen auf jeden
Fall noch ein paar Freuden in der Vielfaeltigkeit des Osterfestes finden. Ich denke im Moment
auch an Virginia, die grosse Probleme re. ihrer Sehkraft hat. Das tut mir sehr, sehr leid
und ich hoffe, dass bei dem gegebenen Fortschritt in alle Richtungen, dieses Problem
wieder geloest, oder zumindest zufriedenstellend verbessert werden kann.
Herzliche Ostergruesse von Majorie.
So viele wunderschöne Grüße und Wünsche zum Osterfest sind schon in der KK angekommen, da geht einem das Herz auf. Danke für alle...
Leider gibt es auch weniger Erfreuliches...so wünsche ich Dir, liebe @virginia, dass die Ärzte etwas finden, das Dein Sehvermögen wieder besser wird. Auch für Ingrids Mann wünsche ich weiter gute Genesung, @felix und seine Frau ebenfalls und bei Dir liebe @majorie, hat sich hoffentlich auch einiges zum Guten gekehrt. Übrigens: das Video habe ich über die ard-Mediathek eingestellt, wie schon @shen geschrieben hat. Das wird wohl der Grund sein, dass Du es nicht ansehen kannst - schade.
Bleibt mir noch, für alle, die sich hier noch einfinden, schöne Ostertage zu wünschen. Man muss sich wohl warm anziehen jetzt, es soll sogar frostig werden...Jedenfalls war ich heute schon bei der Bärlauchernte.
Hinterm Nachbarhaus blühen die Veilchen in voller Pracht, die sollen meine Ostergrüße rüberbringen: macht aus dieser Osterzeit das Beste - jeder für sich und nach seiner Art - es möge Euch gelingen und gefallen...wünscht von Herzen aurora/Inge
...und dazu das Lied...Gedicht von Goethe - vertont von Mozart - Gesang Erika Köth...
...und zum guten Schluss lass ich auch noch mein Herz hier in der KK...da kenn ich nix...
Hallo, Ihr Lieben,
seit 18.30 Uhr "funzt" meine Laptopmaschine wieder wie geschmiert...............
o.k., ich will es nicht "beschreien", aber da kann ich noch mal hier an die Theke
kommen, und vor allem auch @Virginia von Herzen alles Gute für ihr Augenlicht
wünschen ! Ich gehöre ja auch zu dem Club der Grauen-Star-Operierten und
muß seit den Operationen zusätzlich mit der Diagnose Grüner Star leben, immer
kontrollieren lassen und täglich Tropfen in die Augen........ Auf einmal ist "Gucken
können" nicht mehr das Selbstverständlichste im Leben.
Gesundheitliche Probleme hat z.Z. auch die Ehefrau von @Felix1941 und der
Ehemann von @Ingrid60, auch dorthin gehen meine guten Wünsche für baldige
Besserung !
Schöne Ostern............... Corona zum Trotz !
Liebe Grüße von
Charlie
Ostern
Vom Münster Trauerglocken klingen,
Vom Tal ein Jauchzen schallt herauf.
Zur Ruh sie dort dem Toten singen,
Die Lerchen jubeln: Wache auf!
Mit Erde sie ihn still bedecken,
Das Grün aus allen Gräbern bricht,
Die Ströme hell durchs Land sich strecken,
Der Wald ernst wie in Träumen spricht,
Und bei den Klängen, Jauchzen, Trauern,
Soweit ins Land man schauen mag,
Es ist ein tiefes Frühlingsschauern
Als wie ein Auferstehungstag.
Joseph von Eichendorff
(1788-1857)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche ein schönes Osterfest an alle.
Aurora-Inge, danke für das schöne Herz, das du mitgebracht hast.
Charlie, ja da pass gut auf dein Augenlicht auf.
Die Sonne meint es gut heute Morgen, aber leider hatte es wieder Nachtfrost.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
Chris
Heute zum Ostersonntag komme ich auch mal wieder vorbei um alle lieben Gäste der Kleinen Kneipe
herzlich zu Grüßen .
Setze mich wie immer in eine Ecke um Musik zu hören und auch Herzchen für die schönen Beiträge zu verteilen.
Ich musste erst 81 Jahre alt werden ,um die Erfahrung zu machen, am Osterfest alleine zu sein.
Aber ich denke, es hätte auch noch schlimmer kommen können.
So kann ich doch ganz froh sein,das ich gesund bin und noch immer in die Kleine Kneipe gehen darf.😊
Ich möchte positiv bleiben und hoffe, im nächsten Jahr sieht hoffendlich die Welt wieder anders aus.
(2019)
Tafelspitz!
ist das ein
Tafelspitz ?
Mit ganz lieben österlichen Grüßen
Virginia
@Shenaya
@Ingrid60
@Chopra
@chris
@CharlotteSusanne
@aurora