Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Gute Nacht an alle.
Chris
April
April! April!
Der weiß nicht, was er will.
Bald lacht der Himmel blau und rein,
bald schaun die Wolken düster drein,
bald Regen und bald Sonnenschein!
Was sind mir das für Sachen,
mit Weinen und mit Lachen
ein solch Gesaus zu machen!
April! April!
Der weiß nicht, was er will.
O weh! O weh!
Nun kommt er gar mit Schnee
und schneit mir in den Blütenbaum,
in all den Frühlingswiegentraum!
Ganz greulich ist´s, man glaubt es kaum:
Heut Frost und gestern Hitze,
heut Reif und morgen Blitze,
das sind so seine Witze!
O weh! O weh! Nun kommt er gar mit Schnee!
Hurra! Hurra!
Der Frühling ist doch da!
Und treibt der raue Wintersmann
auch seinen Freund, den Nordwind, an
und wehrt er sich, so gut er kann -
es soll ihm nicht gelingen:
Denn alle Knospen springen,
und alle Vögel singen.
Hurra! Hurra!
Der Frühling ist doch da!
Heinrich Seidel
(1842-1906)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Karfreitag an alle.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Guten Morgen allerseits ☕☕,
danke Chris für deinen Morgengruß mit einem dem Karfreitag angepassten Orgelspiel.
Zu meiner Freude strahlt schon wieder die Sonne. Mal abwarten, ob der Nachmittagskaffee auf dem Balkon möglich ist.
Einen besinnlichen Karfreitag wünsche ich allen hier.
Gruß Ingrid60
Guten Morgen ...und einen schönen Tag wünsche ich.
Ja, liebe @chris, April ists, dabei war erst vor kurzem Weihnachten!!! Die Sonne macht sich heute rar - erstmal - und vielleicht??? Aber es ist schon wieder so trocken, wenn man sich in Wald und Flur bewegt staubt es schon.
Interessant die Osterbräuche @chris, @shen, auch die in der Oberlausitz sind einzigartig.
In der Nähe wohnt jetzt ein junges holländisches Paar, das zu verschiedenen Anlässen Haus und Grundstück schmückt, so auch Ostern. Wer möchte, kann es sich gern anschauen.
Gute Besserung für alle, denen es nicht so gut geht - und die anderen - bleibt gesund wünscht aurora
https://www.ardmediathek.de/video/mdr-thueringen-journal/hollaender-beeindrucken-mit-osterhaus-in-suedthueringen/mdr-thueringen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9mNzhlOWY4My1lN2I1LTRhODQtODlhNi1lMTg5MzYzZTNkOWQ/
Mit einem GrandHand lässt es sich
GRANDIOS
spielen.
Pfiffig :-)
Liebe Karfreitagsgrüße in die Runde.
Adoma
Oh ja, @chris "April! April! Der weiß nicht, was er will." Die letzten beiden Tage war das schönste Sommerwetter bei uns, heute Morgen jedoch, beim Spaziergang, kamen wieder die Handschuhe zum Einsatz.
Die letzten beiden Tage habe ich somit bei der Gartenarbeit verbracht und Familien-Fahrdienst geleistet. Für den PC keine Zeit. Zum Nachlesen etwas viel, deshalb schnappe ich mir den gestrigen Tag heraus und freue mich mit @Ingrid60 . Endlich ist die 2. OP geschafft, auch wenn es anstrengend gewesen ist. Aber liebe Inge, dein Strohwitwen-Menü hätte ich auch gern. Das sieht total lecker aus.
Danke @aurora für das Einstellen des Osterdeko Videos von den jungen Holländern. Es bereitet Spaß ihnen zuzusehen und zuzuhören. Die Holländer/Niederländer sind sowieso ein recht lockeres Völkchen. Gut kann ich das beurteilen, wir wohnen ziemlich Grenz nah, viele haben sich auch in näherer Umgebung Häuser gekauft und bringen sich gern in die Gemeinschaft ein. Liebe Inge, so ein Eier Automat, das wäre doch etwas, oder? Oben kommt weiß rein, unten bunt raus. Super 🐥
Hallo lieber Felix (@Felix1941 ) ist bei dir alles in Ordnung, oder plagen dich immer noch einige Sorgen? Bei dem sonnigen Wetter vorgestern, habe ich mit meiner Mutter einen langen Spaziergang unternommen. Sie hat mir aufgetragen dich herzlich zu grüßen. Ich dürfe es nicht vergessen. Hiermit ist der Auftrag ausgeführt. 🌷
Grüße hinterlasse ich ebenso in der Kleinen Kneipe. Allen Gästen wünsche ich einen angenehmen Karfreitag, Ursula
Am Tresen hier bei uns, bist du nicht so oft gewesen, liebe @Barbara48 , aber gelesen hast du vorgestern. Ich freute mich, als du mir erzähltest, du würdest wieder zurückkommen in den St.
Lange, lange war deine PC abstinente Zeit. Jedoch hatten wir das Vergnügen, dich zwischenzeitlich in Ecuador virtuell zu besuchen. Tolle Aufnahmen waren es. Deinen ersten Wieder-Einstiegsbeitrag vor zwei Tagen im PH konnte ich leider nicht lesen, war selbst nicht online. Aber ich denke die Freude dort war bestimmt groß.
Nun wünsche ich dir aufs Neue eine frohe Zeit im Forum, mit herzlichen Grüßen, Ursula
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ja die Sonne versteckt sich heute hinter den grauen Wolken.
Danke für alle Grüße und Wünsche.
Chris
Meine liebe langjährige Begleiterin per Whatsapp, @Chopra
ja, ich habe mit Dir bis Heute immer schriftlichen Kontakt per Whatsapp gehalten
und möchte mich auch auf diesem Wege recht herzlich bei Dir dafür bedanken.
Habe vorhin im Ponyhof einen ausführlichen Bericht eingestellt,
der meinen langen Leidensweg in den letzten Jahren beinhaltet.
Würde mich freuen, wenn wir uns ab und an auch im Ponyhof wieder lesen.
In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen angenehmen Karfreitag-Nachmittag
und ein ganz schönes Osterfest.
LG sendet Dir
Deine langjährige I-Net-Freundin
BARBARA 💓