Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Gute Nacht an alle.
Chris
Liebliches Geläute.
Klinge, kleines Frühlingslied,
Kling hinaus ins Weite.
Kling hinaus, bis an das Haus,
Wo die Blumen sprießen.
Wenn du eine Rose schaust,
Sag ich lass sie grüßen.
Heinrich Heine (1797-1856)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Donnerstag an alle.
Die Sonne meint es heute morgen schon gut und scheint mir direkt auf den Bildschirm.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Super, daß man in Erfurt den Kindern noch altbewährte Lieder mit mehrstrophigen Texten beibringt! Das läßt hoffen. Diese Art zu (gemeinsamem) Singen öffnet die Herzen und macht froh!
Rosemarie
Langsam wird es wieder wärmer, vielleicht kommt nun doch der Frühling!
Nun haben wir also auch in Österreich unseren Oster - Lockdown verordnet bekommen. Ich finde ,das war wegen der Inzidenzzahlen, die hier noch um einiges höher sind als in Deutschland, sowieso überfällig.
Und da man ja sonst nirgends hin kann, habe ich mich die letzten 3 Tage ins Spital gelegt wegen akuter Darmentzündung. Daher bitte heute kein allzu belastendes Essen in der KK, aber bitte keine Haferschleimsuppe mehr!!! Die habe ich nun schon genug gegessen!
Ich wünsche euch eine angenehme Restwoche und ein schönes Frühlings-Wochenende! Liebe Grüße von SURPR🌸SE!
Danke, liebe Shenaya, für dein Mitgefühl und deine lieben Worte!
Bin inzwischen schon wieder daheim und darf mich nun zuhause auskurieren. Ist hoffentlich bald überstanden. LG Surprise 😘
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Mein Besuch heute beim Augenarzt verlief kurz und schmerzlos und alles ok.
Surprise, dir weiter gute Besserung.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Hallo Kleine Kneipe.
@Chris gut das die Kleine Kneipe offen ist und man für einige Zeit aus der Bude kann bevor einem die Decke auf den Kopf fällt .
Nun gestern Abend im Stadion in Budapest bei der U21 war es sehr schön die Jungs sind sehr gut gelaufen und wussten genau was sie zu tun haben 3 - 0 gewinnen , so und heute Abend geht es nach Duisburg ins Stadion zu Jogi und der A - Nationalelf mal schauen was die zustande bringen nach der Klatsche gegen Spanien bei ihrem 0 - 6 Hosenträgerspiel.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde noch einen schönen sonnigen Nachmittag und dann einen schönen gemütlichen Abend. Felix1941.langsam wird es wieder Frühling.
Hallo, Ihr Lieben in der KK !
Aus Freude darüber, daß mein Laptop heute mal funktioniert, komme ich hierher
zum Kaffeetrinken und bringe gleich noch von dem heute 74-jährigen Elton John
ein "Krokodil-Lied" mit, da hier schon von Schlangen - igittigitt - die Rede war 😂 !
Bis zu Schlangen und Krokodilen usw usw. usf........ geht nämlich meine Tierliebe
nicht. Ich akzeptiere eigentlich alle Lebewesen und ihre Daseinsberechtigung.
Ob sie aber meine Daseinsberechtigung auch akzeptieren ???????????
Außerdem möchte ich mich mit einem Tier auch unterhalten können 😂, wovon
ich stark ausgehe 😂 bei Katzen, Hunden, Pferden usw. Doch ! Man sieht es
an ihrem Gesichtsausdruck, und ob sie "gehorchen" 😃😄😄.
Liebe @surprise, ganz herzliche Genesungswünsche für Dich ! Bestimmt kommst
Du daheim noch schneller wieder auf die Beine als im Krankenhaus, wo sie einen
schon in aller Herrgottsfrühe mit Fiebermessen und Tabletten"füttern" wecken.
Und ich wünsche Euch allen weiterhin gutes Vorankommen
bei den Feiertags-Vorbereitungen für Ostern !
LG
Charlie
Grüß Gott in die kleine Kneipe,
Kaffee und Kuchen waren sehr lecker Chris 😋. Vielen Dank.
Wir alle sind wahrscheinlich immer wieder erleichtert, wenn der Doc zufrieden mit unserem Zustand ist. Selbst beim Augenarzt ist das so, auch wenn eine Lesebrille kein Weltuntergang wäre - oder ist. 😉
@Surprise - erhole dich weiterhin zu Hause. In den eigenen vier Wänden gelingt das am ehesten. 🍀🍀🍀
Heute war Markttag. Ich habe ein frisches Hähnchen mitgebracht und möchte das im Römertopf garen. Leider ist mein Deckel kaputt. Ersatzweise verschließe ich den Topf mit Alufolie. Ein neuer Römertopf rentiert sich nicht und unseren Bräter haben wir verschenkt.
Mal schauen, ob es funktioniert.
ALLEN einen angenehmen Restnachmittag und schönen Abend. Mit oder ohne Fußball ⚽⚽⚽
Gruß Ingrid60Hauptsache keine Schlange 🐍 😃