Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris

Wünsche einen schönen Abend an alle. 

Chris

Brotzeit.png
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Frühlingsbotschaft

Kuckuck, Kuckuck ruft aus dem Wald:
Lasset uns singen,
Tanzen und springen!
Frühling, Frühling wird es nun bald.

Kuckuck, Kuckuck lässt nicht sein Schrei'n:
Kommt in die Felder,
Wiesen und Wälder!
Frühling, Frühling, stelle dich ein!

Kuckuck, Kuckuck, trefflicher Held!
Was du gesungen,
Ist dir gelungen:
Winter, Winter räumet das Feld.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(1798 - 1874)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle. 

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.

Chris

518072_1_P1170166-Fr (1).jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 23.03.2021, 07:31:25

Guten Morgen ☕☕,

danke Chris für deine Mühe und gute Wünsche an Morgen. 👏

An dich habe ich schon gedacht, als ich in den Nachrichten von 10 Toten in Colorado hörte. Ein Schütze hat in einem Supermarkt um sich geschossen. Unfassbar und großer Schmerz für alle Leidtragenden dieses Dramas. 😥

Die aktuellen Coronaregelungen bescheren uns nun zusätzliche Ruhetage. Das heißt, ich hamstere schon mal Lebensmittel für die Ostertage. Am Ostersamstag sind die Supermärkte zwar geöffnet, aber das Gedränge und die Schlangen an den Kassen mag ich mir gar nicht vorstellen. 😳

Die Vorgehensweise der zuständigen Politiker erschließt sich mir nicht. Mallorca ja, Nord- und Ostsee sein? 

Hoffentlich wird das Wetter so, dass Balkon- oder Gartennutzung bald möglich sind.

Trotz und dem und allem 😉 wünsche ich allen Reinguckern einen angenehmen Tag.

Gruß Ingrid60cappuccino-756490_1280.jpg

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

Ein kleiner Morgengruß ins Kneipenrund ist heute wieder "drin"...und kurz nachgelesen hab ich auch....
Es ist die Rede von Stimmungsschwankungen @shen und im Moment gehen die Mundwinkel wohl eher nach unten - den letzten wohl vorauszusehenden Beschlüssen geschuldet. Und liebe @chopra, das Lied ist wirklich ein Stimmungsaufheller, und beim Finden bist Du ja Meisterin. Ja, was mit der Technik alles so möglich ist! Gedicht und Musik wieder passend von @chris.
Schön die Waldstimmung von @ingrid, und die wilde Landschaft liebe @majorie gefällt mir ausnehmend gut. Als Naturfreundin genieße ich das....und den Geburtstagsgruß hab ich selbst gemalt. Bei meinen Freundinnen und Bekannten hat sich in dieser Hinsicht schon einiges angesammelt, und ich weiß, dass die Bilder aufgehoben werden. Ich finde, es sind ganz persönliche Grüße.
Nun wünsche ich einen gut verlaufenden Tag, bei mir ist er recht trübe, ein bisschen Sonne ist für nachmittags vorausgesagt, und da bin ich wieder draußen unterwegs - gestern sogar mit Fahrrad.
Immer wieder sollten wir uns daran erinnern, was wirklich wichtig ist...nicht unbedingt eine Reise nach Mallorca - gerade jetzt...

Unbezahlbar.jpgMit einem kleinen Gruß aus Thüringen wünsche ich eine gute Zeit und heut Abend Spaß und Erfolg beim Quizzen mit @shen  
aurora/Inge

20210310_074624 (2).jpg

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

IMG_4729c.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

💞

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
16600dfb90fbd8b5283d6e7d29e7223e.gif
Einladung zur Quizrunde:

Heute Dienstag ab 20.30 h im Chatraum Dachgarten.

Shenaya hat wieder 14 Fragen für uns. 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Ja Ingrid60,

selbst nach 24 Jahren bleibt der Schmerz über den Verlust des Sohnes. 

Und jede Nachricht in der Richtung versetzt einen Stich ins Herz.

Die Tatsache, dass man einfach Waffen kaufen kann...... ja die werde ich wohl 
nie verstehen.

Aber man beruft ja immer auf die "uralteVerfassung", dass jeder Waffen tragen darf.

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Chris

387812_1_Cappu3738433.jpg
image_2020_05_13T08_55_15_185Z.png
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 23.03.2021, 12:04:06

Hallo guten Tag Kleine Kneipe.
@Shenaya ich werde mir Mühe geben heute Abend dabei zu sein , nun aber noch schnell zum Impfthema an einer Impfaktion werde ich nur teilnehmen wenn man hin kann und dann auch Geimpft wird ohne großes Theater vorher mit Anmelden - Testen dafür womöglich auch noch bezahlen dann wieder nach Hause geschickt werden weil irgend etwas schief gelaufen ist , mir reicht alleine der ganze Ärger über dieses Thema im Familienbereich sei es mit der Frau oder den Kindern ich werde nicht betteln gehen um einen Impftermin  Felix1941 hat die Schnauze voll. 
Wie sagt der alte Indianer Hug ich habe gesprochen wünsche euch allen noch einen schönen Tag und sage tschüss bis heute Abend. Felix1941. 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Felix1941 vom 23.03.2021, 15:43:48

Felix eine Anmeldung zur Impfung ist augenblicklich noch notwendig. Sonst gäbe es Chaos im Impfzentrum.

SOLLTEN die Hausärzte impfen dürfen, wird es natürlich unbürokratisch. 

Angeblich kann man ja da auf den April hoffen. 

Viel Spaß und Erfolg beim Quiz und allen einen angenehmen Abend. 

Gruß Ingrid60

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

kk guten abend schrift.png
Russischer Kaffee2.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~

She_Flow__.png

Anzeige