Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
ich habe auch an anderer Stelle im ST gelesen, wie Du momentan geplagt bist
mit Deinen Beinen, aber Du bist eine Kämpfernatur, und ich wünsche Dir von
ganzem Herzen, daß die richtigen Medikamente und die richtige Therapie
anschlagen !
Alles Gute wünscht Dir
Charlie
Ein kleines guten Morgen ins Kneipenrund - und ich möchte Euch entführen ins Rautal bei Jena, wo es die größten Vorkommen an Winterlingen in Europa gibt...Ich selber war schon dort und habe viel fotografiert, Bilder müsste ich erst suchen. Es ist einfach überwältigend und man hält die Luft an vor Staunen. Es ist auch eine geschichtsträchtige Gegend, war doch hier in der Nähe von Closewitz Napoleon zugange. Auf der Höhe gibt es einen Napoleonstein, er brauchte die Aussicht, um die Schlacht zu lenken.
Gesundheitliche Probleme sind wirkliche Probleme, liebe @majorie - da kann auch ich nur wünschen, dass Du die Schmerzen und sonstigen Unpässlichkeiten bald los bist. Das gefällt mir - dieses Laternenfest, sieht so heimelig aus, schön anzusehen und strahlt Ruhe aus.
Danke für Eure Plaudereien hier @chris, @ingrid, @charlie...ich werde später genauer lesen...
Einen schönen Tag wünscht aurora
Einen kleinen Frühlingsgruß lasse ich da
und wünsche dir, liebe @chris und allen Besuchern der KK ein schönes Wochenende
Roxanna
Wanderweg - Winterlinge, das ist wirklich etwas besonders. Vor meiner Haustüre habe ich ein großes Beet mit diesen aufmunternden Frühblühern. Das sieht schon gut aus, aber ein ganzer Wald in Gelb, super. Schmunzeln musste ich über das kleine Mäuschen. Kurz das Köpfchen unter der Baumwurzel herausgestreckt, eine Blüte mit Stängel abgezwackt und schwupps wieder weg.
Danke für die Optimistin, liebe @aurora . Du weißt, im Moment sehr schwierig, aber sich hängenlassen ist auf gar keinen Fall eine Option.
So handhabst du es auch, liebe @Majorie . Irgendeine Lösung gibt es immer. Alles Gute wünsche ich dir, damit du mit deiner neuen Therapie Erfolg hast.
Ja @Ingrid60 , ein Verlust in der Verwandtschaft ist immer schwer zu ertragen. Aber, wie du anmerktest, es geht auch irgendwann wieder bergauf. Ich habe überlegt, ob sich in meinem Fotofundus ebenso Bilder befinden, die den Weg nach oben zeigen. Werde mal schauen.
@CharlotteSusanne , danke für den Michael Bolton, es war gut ihn zu hören.
Und dir danke ich @chris ,für die Rosa Wölkchen überm Wald.
Es hat mich gefreut lieber Felix (@Felix1941 ), dass du für ein „kurzes“ Bier am Tresen Platz genommen hast.
Nun grüße ich herzlich alle Gäste der Kleinen Kneipe zum Samstag.
Nicht vergessen: Samstag – Badetag, so wie früher 😉
Ingrid60
ich hab nachgelesen:
1949 war Ruth Leuwerik kurze Zeit mit dem Schauspieler Herbert Fleischmann verheiratet und von 1965 bis 1967 mit dem Sänger Dietrich Fischer-Dieskau. Bis zu ihrem Tod lebte sie mit ihrem dritten Ehemann, dem Augenarzt Heinz Purper (1920–2016), zurückgezogen in München.
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Chris
Jahraus, jahrein
Ohne Schrittschuh und Schellengeläut
Ist der Januar ein böses Heut.
Ohne Fastnachtstanz und Mummenspiel
Ist am Februar auch nicht viel.
Willst du den März nicht ganz verlieren,
So lass nicht in April dich führen.
Den ersten April musst überstehn,
Dann kann dir manches Guts geschehn.
Und weiterhin im Mai, wenn´s glückt,
Hat dich wieder ein Mädchen berückt.
Und das beschäftigt dich so sehr,
Zählst Tage, Wochen und Monde nicht mehr.
Johann Wolfgang von Goethe
(1749-1832)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ursula, Roxanna, Shenaya,
danke für alle Grüße und Wünsche.
Chris
Hallo Kleine Kneipe .
Liebe Kneipengäste habe euere Beiträge gelesen , nur mein PC spinnt mal wieder ich kann nicht richtig schreiben ohne Aussetzer zu haben .
So meine Lieben auf euere Frage wegen meines Hörproblems folgendes habe erst den ersten Termin am 10 März beim Ohrenarzt danach am 11 März beim Hörakustiker langsam wird mir das ganze zu Bund jeder schiebt es weiter bin gespannt was da rauskommt wenn ich am 5 Mai wieder in Freiburg in der Klinik zur Nachkontrolle bin , nun ja gut Ding will weile haben sagt ein alter Volksspruch.
Wünsche eine gute Nacht und morgen einen schönen Sonntag.
Chris bald wird die Gartenschau in Eppingen eröffnet das sind nur 10 Km von mir.
L.G. Felix1941.
Euch Allen einen sonnigen Tag, wuenscht Majorie.