Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 19.02.2021, 10:13:22
Shenaya,

Forschung und Entwicklung wird immer wichtig bleiben und man kann sicher stolz auf
den Erfolg sein. 

Was dann die Erkenntnisse der Wissenschaftler für uns alle bedeuten, das werden wohl 
erst unsere Nachfahren genau erfahren.

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Chris

Kaffeetasse.jpg

image_2020_05_13T08_55_15_185Z.png
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Es ist, als ob der Frühling bei uns einziehen möchte. Die Sonne scheint, obwohl noch immer etwas um 6 Grad, habe ich bereits ein Viertelstündchen vor dem Gartenhaus gesessen. Die Amsel Männchen kämpfen bereits um ihr Revier, die Meisen begutachten ihr zukünftiges Häuschen. Es geht schon irgendwie los, obwohl es noch Wetter mäßig große Änderungen geben kann. Dazu passt dein schönes Video @chris .

18. Tag 19. Februar 2021 (1).JPG

Nun @rose42 , ich glaube es gibt hier einige, mich eingeschlossen, denen Schweres auf der Seele lastet. Nicht nur, aber auch Corona wegen, sondern die persönlichen Schicksale, die manchesmal niederzwingen. Deswegen ist es gut, dieses Forum zu haben, in diesem Fall, die KK. Manchesmal schafft man es darüber zu reden, was bedrückt, manchesmal ist es so arg, dass man schweigt. Aber etwas plaudern ist oft möglich, dass ist auch gut so.

Bevor ich noch mehr in Trübsal versinke, setzte ich einen kleinen Spruch ein. Wünsche damit allen Gästen der Kleinen Kneipe einen harmonischen Nachmittag Ursula

Mut zusprechen.jpg

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 19.02.2021, 13:49:17

Hallo Kleine Kneipe.
@Chopra liebe Ursula das ist ein Spruch der wirklich den Nagel auf den Kopf trifft.
Wünsche allen noch einen schönen Freitag. Felix1941.

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42

Ist das ein nettes Bild mit der Ameise (?), die Berge versetzt! Und die vielen Winterlinge sind sehr schön.
Bei uns wachsen sie rings um unsere Vogeltränke und zwischen einem Meer von Schneeglöckchen unter dem Apfelbaum. Auch bei uns sind die Meisen sehr um Nistplätze bemüht und die Amsel-Hähne streiten sich um  die Gunst der Hennen. Ganz sicher - der Frühling läßt sich nicht mehr aufhalten. Was bin ich froh, wenn wir wieder mehr Sonne und Frühlingsluft genießen können!
Rosemarie

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Hallo in die Kleine Kneipe.

Es ist, als ob der Frühling bei uns einziehen möchte. Die Sonne scheint, obwohl noch immer etwas um 6 Grad, habe ich bereits ein Viertelstündchen vor dem Gartenhaus gesessen. Die Amsel Männchen kämpfen bereits um ihr Revier, die Meisen begutachten ihr zukünftiges Häuschen. Es geht schon irgendwie los, obwohl es noch Wetter mäßig große Änderungen geben kann. Dazu passt dein schönes Video @chris .

18. Tag 19. Februar 2021 (1).JPG

Nun @rose42 , ich glaube es gibt hier einige, mich eingeschlossen, denen Schweres auf der Seele lastet. Nicht nur, aber auch Corona wegen, sondern die persönlichen Schicksale, die manchesmal niederzwingen. Deswegen ist es gut, dieses Forum zu haben, in diesem Fall, die KK. Manchesmal schafft man es darüber zu reden, was bedrückt, manchesmal ist es so arg, dass man schweigt. Aber etwas plaudern ist oft möglich, dass ist auch gut so.

Bevor ich noch mehr in Trübsal versinke, setzte ich einen kleinen Spruch ein. Wünsche damit allen Gästen der Kleinen Kneipe einen harmonischen Nachmittag Ursula

Mut zusprechen.jpg

geschrieben von Chopra

Liebe Ursula, 

ein schöner Spruch und er enthält soviel Wahres.

Wünsche noch einen schönen Abend an alle. 

Chris

Prost.gif
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf rose42 vom 19.02.2021, 13:00:12

💓

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ingrid60

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 19.02.2021, 19:04:49

Shenaya,

ja auf die Forschungsergebnisse dürfen wir alle gespannt sein.

Man sah ja gestern Abend die Freude des Teams, das das ganze aufmerksam beobachtete. 

Schönen Abend noch an alle. 

Chris

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Shenaya vom 19.02.2021, 19:04:49

Ob ich den Transport der Gesteinsproben vom Mars zur Erde noch erleben werde? Da habe ich erhebliche Zweifel. Ich wäre aber schon sehr interessiert, welche Schlüsse die Wissenschaftlcer daraus ziehen.
Na ja...   Rosemarie

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Guten Abend Ihr Lieben...nun muss ich doch mal wieder in der KK einkehren - fand gerade einen Hocker an der Bar frei - wie wunderbar! Und ein Drink ist auch nicht schlecht, denn wie ich nachgelesen habe, ist nicht nur bei die Stimmung nicht die beste. @shen hat einen Verlust zu beklagen, ich kann das nachfühlen - und mit der Einsicht, dass es unser aller Ende sein wird, muss man so einen wohl Verlust akzeptieren....
Die allgemeine Stimmung lässt einen schon manchmal zweifeln, wohin das alles noch führen soll. Auch ich bin nicht frei davon und nicht immer ist es leicht, wieder Oberwasser zu finden. Im St gibt es so manche Abwechslung, und das ist gut so.
Die Landung auf dem Mars - was die Menschen doch so alles fertigbringen!  Einen Anteil hat auch die Firma Zeiss aus Jena inThüringen mit seiner Technik.
Eure Beiträge zu lesen hat mir doch wieder eine von den kleinen Freuden beschert, die man unbedingt braucht, dafür sag ich danke...@chopra, @shenaya, @ingrid, @chris, @felix...
Heute war hier ein strahlend schöner Frühlingstag, die Sonne strahlte mit ganzer Kraft, und so habe ich eine Radtour unternommen. Die lange Sportunterwäschen war schon zu warm. Der neue Schnee war recht locker und schnell getaut, so gab es natürlich auch Wässerschen zu überwinden. Ein Genuss war dieser Ausflug auf jeden Fall.
An meiner kleinen Tour könnt Ihr gern teilhaben...
Hier die weiläufige untere Stadt

20210219_132218.jpg
20210219_135305 (2).jpg
20210219_141232.jpg
Interessante Beeteinfassung

20210219_141727 (2).jpg
Der Teich noch vereist

20210219_140652 (2).jpg
Kleiner Halt an einem Garten

20210219_143632.jpg
Ein putziger Ausritt zu Pferd(chen)

20210219_144613 (2).jpg
Schöne Hausfassade im Thüringer Schiefergebirge

20210219_144842.jpg
Am Wege...Essigbaum

20210219_152746.jpg
Nun wünsch ich eine erholsame Nacht, damit Ihr morgen in ein sonniges Wochenende starten könnt wünscht Euch aurora/Inge
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
                                                Guten  Abend in die Kleine Kneipe,

mir ist heut garnicht so nach schreiben - drum lass ich es auch besser bleiben.

Jedoch ein Wochenendegruss - das ist ganz einfach doch ein MUSS.

Drum wuensche ich Allen von Euch ein schoenes, sonniges Wochenende, und bleibt am Ball!

65830799e44621130068bd0c2893f4b5.jpg                                     so long, Majorie
Danke fuer Eure schoenen Beitraege und die Fruehlingsbluemchen!

Anzeige