Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo Kleine Kneipe.
@Chopra liebe Ursula so ist das gelauscht und doch nicht alles richtig verstanden , das war nicht in Finnland nein es waren nur auch Finnische Monteure dort die Baustelle war auf der Insel Gotland also in Schweden.
Als Anhang werde ich versuchen einige Bilder einzustellen nur die sind von einer Super8 Filmkamera aufgenommen auf CD überspielt und dann vom Fernseher mit dem Foto aufgenommen und in den PC eigescant ich hoffe man sieht etwas zum Beispiel das Haus von Pipi - Langstrumpf und einiges von meiner Arbeit. L.G. Felix1941.und hier Wohnten wir über 3 Monate.
Leider hatten wir nur 2 Wochen, da es an sich eine Geschaeftsreise auf dem Festland handelte 😉.
Ich fand Gotland so schoen, dass ich mich glatt dort haette niederlassen koennen fuer immer.
Und Du hast mit Deiner Familie ueber 3 Mon. dort gelebt - herrlich.
so long, Majorie
Na gut, dann mache ich das Licht in der kleinen Kneipe aus und wünsche allen eine gute Nacht.🛌💖
Der Tag war schneefrei, mit angenehmen Temperaturen und ziemlich ausgefüllt.
Dennoch habe ich vorhin hier eine Runde gedreht und die netten Beiträge gelesen.
Ich werde auch fasten und auf Rosen- und Blumenkohl sowie Wasser verzichten und stattdessen (schweren Herzens) Schnitzel, Pommes und dazu ein Bier bevorzugen.
Das wird hart, aber ich schaffe das.
Bis morgen - Gruß Ingrid60
@ Shenaya:
'Globuli' sind doch diese kleinen weissen Kuegelchen, die manche Homoeopathen ihren Pat. geben,
und die angeblich gluecklich machen sollen, und als Antidepressiva dienen?
Kein Wunder also, dass ich immer gluecklicher werde, je mehr Krapfen (Berliner) ich verdruecke 😉.
Mit Fastenzeit habe ich nichts zu tun, und esse weiterhin meine Berliner.
Wir hier freuen uns auf eine neue Ladung Schnee am Freitag - nur 10cm, aber trotzdem 10cm zuviel.
Ich habe mich an Euren Beitraegen erfreut, und an den Bluemchen die sich schon hervorwagen.
Ausserdem bin ich jetzt etwas aufgewaermt in der KK, und bewundere gerade hier den Sonnenuntergang.
Gestern gab es keinen - alles war grau in grau, einschl. der Stimmungslage.
Deine Einstellung von 'Wild Earth' life von heute war wiedermal schoen - was mich ein wenig stoert,
ist das ununterbrochene Gerede des Naturfreundes.
Habt alle einen schoenen Donnerstag morgen , und bleibt gesund!
so long, Majorie
Gestern – Alexander Puschkin
Erst gestern war es, denkst du daran?
Es ging der Tag zu Neige. und Majorie,
Ein böser Schneesturm begann
und brach die dürren Zweige.
Der Sturmwind blies die Sterne weg,
die Lichter, die wir lieben.
Vom Monde gar war nur ein Fleck,
ein gelber Schein geblieben.
Und jetzt? So schau doch nur hinaus:
Die Welt ertrinkt in Wonne.
Ein weisser Teppich liegt jetzt aus.
Es strahlt und lacht die Sonne.
Wohin du siehst: Ganz puderweiss
geschmückt sind alle Felder.
Der Bach rauscht lustig unterm Eis,
nur finster stehn die Wälder.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Donnerstag an alle.
Ingrid60, eine interessante Fastenübung machst du da, ich hoffe, dass dir
das Wasser nicht zu sehr fehlt.
Felix1941 und Majorie, ja ich kann mir das gut vorstellen, dass es Orte gibt,
da denkt man, hier könnte ich mir vorstellen zu leben. Das ging mir in
Boulder,Colorado so, da hätte ich mir das auch vorstellen können aber leider
wurde der Traum zerstört.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Hallo Kleine Kneipe.
@Majorie und @Chris meine Lieben leider hatte ich nicht die Familie dabei sondern immer nur einige unserer Monteure die Familie sah ich hier im Europäischen Bereich meistens alle 2 bis 3 Wochen für ein verlängertes Wochenende und ging es etwas weiter weg wurden daraus auch mal Monate bis es ein Wiedersehen gab.
Gruß in die Runde . Felix1941.das ist in der Schweiz in Behtlehem bei Bernund das im Kieswerk in Bonningenauch das ist Boningen in der Schweiz im Kieswerk.
@Felix1941, ich kann mir gut vorstellen, dass das auch nicht immer leicht war für dich.
Solange die Familie und die Kinder nicht zusehen, das ist nicht einfach. Du bist natürlich
dadurch in Gebiete gekommen, die sicher nicht immer Urlaubsland gewesen sind.
Shenaya, einen lieben Menschen verlieren, ist nie leicht, vor allem, wenn es plötzlich ist und
man sich nicht verabschieden kann. Man denkt dann oft, das hätte ich noch gerne gefragt oder
gesagt. Die lieben Erinnerungen an deine Freundin mögen dir in der Trauer helfen.
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Chris
Heute habe ich bei Chris-is leckerem Frühstück schon ordentlich zugelangt. Danke 👍
Frisch gestärkt bin ich dann zum Markt. Schneefrei und frühlingshaft. 😃
Meine heutiges "Fastengericht" war zufällig eine meiner Lieblingsspeisen.
Nun ist Siesta angesagt. Bis später 🙋
Ingrid 60
Hallo in die Kleine Kneipe.
Hui @chris , schaurig schön ist das Gedicht von Alexander Puschkin. Gut, dass bei uns der böse Schneesturm von letzter Woche vorbei ist. Doch irgendwann danach, hatten auch wir eine glitzernde Schneepracht.
So, so lieber Felix (@Felix1941 ), beim Lauschen nicht alles richtig verstanden. Ha, es ging mir da mehr um das Vergnügen, als um die Landschaft 😉 Fein, dass du uns dann auch gleich auf deine ehemaligen Baustellen mitgenommen hast.
Ich verstehe vollkommen @Ingrid60 , dass du für einige Zeit u.a. auf Wasser verzichten möchtest. Aus dem, von dir gezeigten Trinkwasserreservoir, würde ich ebenso nicht gerade gern trinken 😏
@Majorie , den knieenden Gärtner aus Buchsbaum geformt, er betrachtet ein kleines Bäumchen, finde ich sehr berührend.
In meinen Garten wird bald die aufgeblühte Hyazinthe gepflanzt. Eine Freude im nächsten Frühjahr.
Nun wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe einen entspannten Nachmittag.