Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Einen schönen Rosenmontagsgruß in die Kleine Kneipe! 🌸
Heute wurde ich durch lautes Vogelgezwitscher aufgeweckt. Das hat mich gleich dopplet gefreut: Zum einen das fröhliche Gezwitscher, zum Anderen bedeutete das Gezwitscher, dass es wärmer geworden ist. Laut Wetterbericht soll es am Wocheende bis zu 12 °C warm werden 😊😊.
Ich habe jetzt zum dritten Mal mit meiner Krankenkasse telefoniert, weil die Berechtigungsscheine für die Masken immer noch nicht eingetroffen sind. Jetzt findet ein Neuversand statt. Da diese Scheine aber nur 1x die Woche verschickt werden, wird es mit dem Einlösungstermin für den ersten Schein knapp (28.02.).
Zum Trost werde ich mich jetzt auf den Weg zu einer Bäckerei machen; die fränkische Krapfen hat, die mit Hagebuttenmus gefüllt sind - eine fränkische Freundin sagt dazu "Hiffenmark".
LG
Virginia
P.S: Da hast Du ein sehr schönes Bild vom Monopterus eingestellt, liebe @Shenaya 👍
Vielleicht ist es ganz gut, dass heute auf den Straßen nicht gefeiert werden kann. Wir haben nämlich das absolute gefährliche Schietwetter. Regen, der sofort gefriert.
Leider musste ich aus dem Haus und mit dem Auto eine üble Strecke bewältigen. Der Schnelltest im Seniorenstift lag an. Kein Test, keine Besuche. Das wäre für meine Mutter nicht so schön gewesen.
Auch wenn heute nicht gefeiert wird kommen von mir
Ursula
Ursula,
ja ich war heute Morgen auch zum Einkaufen.. Die Strassen hier sind noch trocken,
es soll aber wieder Schnee kommen.
Virginia, ja hier sagt man aiucj Hoffenmarkt und so mag ich die Krapfen
am liebsten.
Shenaya, danke f+r den Hinweis wegen dem Akku, man lernt doch imemr wieder dazu.
Wünsche noch einen schönen Nachmittag an alle.
Chris
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Shenaya,
inzwischen schneit es hier wieder und ich bin froh, dass ich heute früh zum
Einkaufen war.
Wünsche allen noch einen schönen Abend.
Chris
Hallo Kleine Kneipe.
@Chris so ähnliche Gedanken habe ich mir schon gemacht , war es doch ca: 1 Stunde nach dem Abschlussgespräch mit der Frau Professorin dem verabschieden von der Station und dem Gepäck verladen einen großen Teil des Schnees der auf dem Auto lag entfernen damit ich etwas sehen konnte und dann die Gedanken an die Heimfahrt die Ortsunkenntnis ja und dann kam noch die sehr tiefstehende Sonne dazu da passte mal wieder alles zusammen.
Gruß in die Runde : sendet Felix1941.
Nach den Traumwetter-Tagen regnet es sich nun ein und ich befürchte Glatteis. Da hattest du (wettermäßig) den richtigen Riecher Chris
Unser Gefrierschrank ist gut gefüllt und der Bäcker ist gleich gegenüber. Insofern sind wir nicht in Not.
Shenaya, du bist auch "gewappnet" und kannst Frühlingstemperaturen abwarten. 👍
Chopra, ich hoffe, deine Autofahrt zum Test ist gut verlaufen. Deine Mutter wird sich sehr freuen.
Eine gute Karnevalssitzung sehe und höre ich zwar gerne, aber die gibt's aktuell eher spärlich. Mal schauen, was Köln zu bieten hat. 😃
Ich bin zwar Rheinländerin, aber es geht auch ohne Alaaf.
Genau so wenig brauche ich Mutter- oder Valentinstag. Ganzjähriges harmonisches Zusammenleben ist schon ein Glück und braucht keinen Strauß "Pflichtgemüse" zu vorgegeben Tagen.
Einen schönen Abend allen Kneipenbesuchern
Ingrid 60
"Karneval in Köln" gefällt uns gut. 🎷🎷🎷 Die Veranstalter haben sich was einfallen lassen. 👍
Ganz still zuweilen wie ein Traum
klingt in dir auf ein fernes Lied...
Du weißt nicht, wie es plötzlich kam,
du weißt nicht, was es von dir will...
und wie ein Traum ganz leis und still
verklingt es wieder, wie es kam...
Wie plötzlich mitten im Gewühl
der Straße, mitten oft im Winter
ein Hauch von Rosen dich umweht,
wie oder dann und wann ein Bild
aus längst vergessenen Kindertagen
mit fragenden Augen vor dir steht...
Ganz still und leise, wie ein Traum...
Du weißt nicht, wie es plötzlich kam,
du weißt nicht, was es von dir will,
und wie ein Traum ganz leis und still
verblasst es wieder, wie es kam.
Cäsar Flaischlen (1864-1920)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Faschingsdienstag an alle.
Ja Ingrid60, ich hab auch Köln geguckt und ich muss sagen, sie haben sich
was einfallen lassen. Hat mir auch gut gefallen.
Ja gestern Abend sah es sehr nach Glatteis aus, aber ich denke ganz so schlimm
wird es wohl nicht, wir haben + 3 °.
@Felix1941, wenn du einen Fragebogen bekommst, dann mach nur deine Angaben, es
ist ja nachweisbar, dass du in der Klinik gewesen bist.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
Chris