Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 02.02.2021, 18:45:03

So, nun bin ich wieder "online". Was mußte ich von Aufregungen bei @felix1941  lesen  !  Lieber Felix,

manchmal kommt wirklich alles auf einmal, und dann noch Diamantene Hochzeit ! Weißt Du was ?

Wenn Ihr wegen Corona nicht so feiern könnt, wie Ihr es eigentlich gern  ganz toll organisiert hättet,

dann denk bitte dran  :  In der Kleinen Kneipe  ist gut feiern  !   Wenn dann in  Deiner großen Familie

alle ONLINE sind, können wir mit Euch  "ein Fass aufmachen" und alle kennenlernen  ! Auf jeden Fall

wünsche ich Dir, daß Du den Ehrentag  mit Deiner Frau festlich begehen kannst  !

Nun bin ich bei @Majorie in Kanada angekommen. Sie hat sich mit ein klein wenig Schadenfreude  😂

über das "Pech" der Wilderer gefreut  und  denkt gerne an die vergangenen Zeiten auf dem Berg,

wo sich immer ein großer Teil der dort heimischen Wildtiere eingefunden hatte. Natur pur,  aber

man mußte doch auch vorsichtig sein   !  Welcher Schatz an schönen Erinnerungen, die Dir niemand

wegnehmen kann.................

@Chopra und @aurora haben viel Spaß mit ihren  "nochmal, nochmal"-Kleinen, aber Ihr werdet lachen :

Unser Enkel ist Vier und hat auch in diesem Jahr das erste Mal  so viiiiiiiieeeeel  Schnee gesehen,

in den anderen Wintern war es nicht so "reichlich".

Liebe @chris, Du hast @rose42 das mit den Youtube-Videos so schön erklärt, daß ich das auch mal

so ausprobiert habe, und es hat gut geklappt ! Ich hatte bis jetzt eine andere "Machart", wie es mir

erklärt worden war.  Und auch Rose hat es gleich "geschnallt" und Jazz mitgebracht

Ausprobiert habe ich es damit :

Und solange ich mir das Video angesehen hatte, habe ich die Haferkekse von @Roller45 genascht 😁.

Na ja, viele waren nicht mehr für mich übrig, denn auch @Lorena hatte schon zugeschlagen   😄  !

Lorena, das ist das erste Foto, das ich von Dir sehe, und es ist toll -  Freiburg mal von einer anderen

Perspektive ! Ich freue mich echt, daß Du  in die Kleine Kneipe gekommen bist. Wer weiß,

ob Du sie  ohne den Duft der Haferkekse gefunden hättest   😉

Liebe Inge, wo hast Du die kleine Kirche fotografiert, und wo steht sie  ?

Dein tolles Foto von den Grand Tetons Mountains, liebe chris, muß ich nachher direkt mal googeln,

das ist doch so eine schöne Erinnerung an Deinen Sohn !

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht !

Eure Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

als Antwort auf CharlotteSusanne vom 02.02.2021, 20:19:00

phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg
Liebe @Gartenfreundin, ich mach jetzt den Test.................... auf Deine Verantwortung   😂😂😂 !

LG   Charlie

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

als Antwort auf CharlotteSusanne vom 02.02.2021, 20:19:00

Liebe chris, ehe ich jetzt den Test mache, den @Gartenfreundin empfohlen hat, habe ich mir noch

die herrlichen Fotos von den Grand Tetons Mountains angeschaut. Phantastische Bergkulisse !

images.jpg
Foto : jacksonholetraveler.com

teewinot-mountain-pv.jpg

Foto : PeakVisor

LG   Charlie

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

Einen guten Abend wünsch ich - und nun war ich doch von diesem trüben Regen - Schietwetter mit Euren Beiträgen abgelenkt.
Interessant von der Bedeutung von Lichtmess zu lesen, danke @shen - als "Ungläubige" war mir das völlig neu. So viele unterschiedliche Aspekte - und demnach müsste ja auch Frühling werden...irgendwann.
Ich hatte ja vom Sonntag berichtet - von strahlendem Sonnenschein, und da stand auch noch ein Weihnachtsbaum, aber sicher nicht wegen Lichtmess, er steht noch an einem Gartengrundstück, also kein Wohnhaus....oberhalb von Mupperg, liebe @charlie - ja dort ist die übrigens sehr schöne Kirche...

20210131_145810.jpg

Lieber @felix, da hast Du ja eine ganze Menge Dinge zu erledigen...da hilft nur: Ruhe bewahren und eins nach dem anderen abarbeiten. Ist erstmal der Anfang gemacht, wird sich schon alles entwirren. Wie heißt es so schön: es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht ist...es möge Dir gelingen! Und morgen stoßen wir an!!
Ich war heut auch kurz einkaufen, mit "Schnutendeckel"- wie die Sachsen sagen. Sie haben überhaupt recht putzige Ausdrücke. Zufällig hab ich mir einen Minischirm gekauft - zum Glück, denn ich konnte ihn dann gleich ausprobieren.
Wunderbare Erinnerungen liebe @chris - Du hälst sie fest im Herzen, es ist auch eine traumhafte Landschaft
Sollte noch jemandem die Trübnis draußen und auch so zu sehr aufs Gemüt schlagen - dann hat Karel Gott mit Darinka diesen guten Rat...Es macht Hoffnung, und sie ist ja da, die Sonne und das Licht,  nur manchmal unsichtbar.

Nun wünsch ich eine erholsame Nacht - und einen Dämpfer haben mir die Nachrichten heut Abend noch verpasst: in Thüringen geht der Lockdown eine Woche länger als anderswo...
aurora/Inge
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf chris vom 02.02.2021, 18:49:23
                                    Guten Abend in die Kleine Kneipe,

@Chris
nicht nur fuer "alte Knaben" - auch "Girls" woll'n sich dran laben.😆

Ich mag diese Flaschenart - hatte ueber ein Dutzend im Laufe der Zeit gesammelt, und in jeder
steckte immer eine frische Blume, die mein Mann mir brachte.

Jetzt habe ich die Sammlung aufgeloest, was aber nicht heisst, dass mir der Inhalt nicht auch zusagt,
wenn statt der Blumen der 'kleine Rote' drin ist.
Vielen Dank fuer Dein Angebot!

Ich selbst habe eine Ladung Neuschnee anzubieten, und bin uebergluecklich ueber die weisse Pracht.👿
Nur die Kinder und die Hunde freuen sich.

"So long", und einen schoenen Abend, wuenscht aus der Ferne, Majorie

Glueck.jpg
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 02.02.2021, 20:41:14

Heinrich Heine (1797-1856)

Ein Fichtenbaum steht einsam...
Ein Fichtenbaum steht einsam
Im Norden auf kahler Höh'.
Ihn schläfert; mit weißer Decke
Umhüllen ihn Eis und Schnee.
Er träumt von einer Palme,
Die, fern im Morgenland,
Einsam und schweigend trauert
Auf brennender Felsenwand.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle. 

Charlie, danke für die Bilder vom Grand Teton, ich dachte damals in bin in der
Schweiz und nicht in den USA.

Charlie, ich hoffe doch du hast den Test gut überstanden und klag heute nicht über
Kopfweh, der Test war wichtiger.

Ja. der Schnee, in diesem Jahr hatten wir mal wieder mehr, aber ich will nicht klagen.

Aurora-Inge, ja noch Sonne und Frühling sehnen wir uns wohl alle. allem auch 
daran, dass es morgens wieder heller wird, aber wird wohl noch ein wenig dauern.

Felix1941, da sind wohl viele Dinge, die deine Aufmerksamkeit fordern. Doch das 
wichtigste ist wohl  der Tag eurer Hochzeit. Ich werde zum Ehrentag von Felix1941 und
seiner Frau noch einen Extra-Beitrag schreiben. Aber soviel kann ich schon sagen:
"Herzlichen Glückwunsch zu eurem 60. Hochzeitstag!
Viele Erinnerungen sind es wert, dass sie in Ehren gehalten werden.

Passt alle gute auf euch auf und bleibt gesund .

Chris

Frühstück3.jpg

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

.........

O glücklich, wer ein Herz gefunden!
Hoffmann von Fallersleben (1798 – 1874)

O glücklich, wer ein Herz gefunden,
Das nur in Liebe denkt und sinnt

Und mit der Liebe treu verbunden

Sein schönres Leben erst beginnt!

Wo liebend sich zwei Herzen einen,
Nur eins zu sein in Freud und Leid,

Da muss des Himmels Sonne scheinen
Und heiter lächeln jede Zeit.

Die Liebe, nur die Lieb’ ist Leben:
Kannst du dein Herz der Liebe weihn,

So hat dir Gott genug gegeben,
Heil dir! Die ganze Welt ist dein!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lieber Felix1941 und Frau!

Ich wünsche zum 60. Ehejubiläum alles Gute und weiter noch 
viele schöne  gemeinsame Stunden.

Die vielen gemeinsamen Stunden in eurer Ehe helfen auch heute in 
der Zeit und die Familie gibt euch Kraft.

Ich trinke auf euer Wohl ein Glas Sekt. 

Chris

image_2020_04_08T07_55_31_403Z.png

Felix1941 dieses Lied singt man hier bei uns den Eheleuten.
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

als Antwort auf chris vom 03.02.2021, 08:09:32
doka57arre6.gif

Für  @Felix1941  ist es heute ein großer Tag mit seiner Frau !  Von ganzem Herzen alles Gute !

grusskarte_glueckwunschkarte_hochzeit_diamantene_hochzeit_m.png
Foto : SchnickSchnack

index.jpg
Foto :   Deavita.com

Euch allen einen schönen Tag !

Charlie
Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia

@Felix1941  &  Gattin

Felix1941.jpg

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

geschrieben von Ingridinternational

Auch von mir, lieber Felix und Ehefrau: alles erdenklich Gute,
weiterhin viel Gesundheit,
damit ihr euer Glück noch lange leben dürft ...!

I.

P.S.:
Ganz liebe Grüße in die Runde

Anzeige