Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Sehr gerne, liebe Rose.
Ähnliche Erinnerungen an unseren Musiklehrer habe ich auch. Nach dem Krieg in Bad Godesberg wurde das Stück bei ihm "einstudiert".
Sein Engagement war überdurchschnittlich. Er war schon älter und lebte leider nicht mehr lange.
Unsere Klassentreffen werden nun einschlafen. Corona hat uns gewissermaßen den Rest gegeben. Einige Mitschülerinnen sind leider schon verstorben, andere kränklich - oder eben zu alt um anzureisen.
So ist das Leben. Aber die Erinnerungen bleiben.💖.
Von Herzen wünsche ich ALLEN einen harmonischen Nachmittag.
Ingrid 60
Gartenfreundin Sieglinde,
ich bin noch am überlegen, ob ich den Schnelltest durchführen soll, hab nicht
so gern Kopfweh.
Ja Erinnerungen an unsere Lehrer haben wir wohl alle, in der 3. und 4. Klasse, gab
es jeden Morgen ein Lied, der Lehrer begleitete auf der Geige, so kann ich heute noch
die Lieder auswendig, die wir damals gesungen haben.
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Chris
Zur Kaffeestunde:
Stimmt. Heute bin ich fröhlich, es geht mir gut.
Kalt ist es bei uns, die Sonne scheint ohne Unterlass, es rief alles nach einem ausgedehnten Spaziergang. Also los, alleine zwar, weil mein Mann immer noch sehr unbeweglich ist, wobei ich allerdings vielen anderen Spaziergängern begegnet bin. Das hat auch irgendwie gut getan. Man geht zwar auf Abstand, kann jedoch in die Gesichter schauen. Es deprimiert irgendwann, nur diese Maskengesichter zu sehen. Keine Mimik, kein Lächeln.
Gefreut habe ich mich auch über ein Video meiner Enkelin. Ihr erster Schnee, der erste Schneemann und die Schlitten Fahrt. Dazu immer wieder ihr „Nochmal“ 💞
So können kleine Dinge den Tag sonnig machen und die Laune heben.
Vielleicht werde ich heute Abend dann noch den Test für die Glückseligkeit, den @Gartenfreundin vorgeschlagen hat, in Erwägung ziehen.
@Ingrid60 , deine wunderschöne Rose ist der nächste Stimmungsaufheller.
Nun gehe ich auf das Sofa, die Sonne scheint direkt in das Gesicht, perfekt.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen ebenso frohen Sonntag, Ursula
Was Hänschen - oder Chris-chen lernt, prägt einen fürs ganze Leben. Deshalb posthum - danke an unsere (Musik-)Lehrer. 👏
Wie zuverlässig sind die Schnelltests Chris, falls es sie vor Ort gibt? Hast du mal mit dem Hausarzt gesprochen?
Extremes Kopfweh hatte ich gestern. Bin ich nicht gewöhnt. Starker schwarzer Tee hilft mir.
Danke für den schön gedeckten Kaffeetisch.
Guten Genuss ☕☕🍰🍰
Ingrid 60ich kann nicht aus dem vollen schöpfen 😉
Ein sonntägliches Hallo in die Kneipenrunde!
Hatte in den letzten Tagen einen richtigen Durchhänger und zu nichts Lust 😞. Also habe ich den Spruch von @Chopra (Guter Tag ...) beherzigt und schicke Euch allen einen kleinen Blumengruß.
LG
Virginia
Na dann scheints ja wieder aufwärts zu gehen. Danke für den Blumengruß.
Von der Wetterlage, die Chopra beschreibt, sind wir im Südwesten seit Tagen weit entfernt. Trüb und regnerisch....
Was soll's, wir haben ein Dach überm Kopf und den Seniorentreff 😃.
Hinter den Wolken scheint immer die 🌞.
Ciao
Gegen solche 'Durchhänger' lege ich mir Musik auf die Ohren. Gerne würde ich hier was einstellen; aber es gelingt mir einfach nicht. Habe auch jede Menge auf YouTube abonniert , nur - wie kopiere ich das hier in die Kleine Kneipe?
Auf die zündende Idee hofft Rosemarie
@Shenaya kann das wunderbar erklären 👏.
Allerdings - wenn man es selten macht gelingts nicht immer so perfekt.
Einen entspannten Abend allen Reinguckern hier. 🍷🍷
Gruß Ingrid 60
Rose42,
ich versuche es mal zu erklären:
du suchst in youtube dein Lied - wenn du das Lied anklickst, dann liest du unten
"teilen" - darauf klicken- es öffnet sich ein zweites Fenster und in diesem kannst du
dann "kopieren anklicken.
Nun kannst du mit diesem Befehl hier im ST das einsetzen, wenn du iktn der Befehlszeile
die Kamera mit dem roten Punkt anklickst, dann kommt ein Zusatzfenster und da kommt
der Befehl rein.
Dann nur noch auf ok klicken.
Hört sich schwerer an als es ist.
Versuche es einfach.
So schaut ein Link aus -
https://youtu.be/ntGGaVh2evc