Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 29.01.2021, 13:36:38

Ja Ursula, auf die ersten Schneeglöckchen freue ich mich auch, aber ich hab noch 
keine gesehen. Im letzten Jahr da waren Ende Jan. schon die ersten Spitzen zu sehen.

Aber im Strassengraben entdeckte ich doch 2 Gänseblümchen. Mal gucken ob ich sie 
morgen auch noch sehe.

Shenaya, mir gefällt dein Traumfänger. 

Wünsche einen schönen Abend an alle. 

Chris

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

Ein kleiner Abendgruß - nach diesem sehr nassen Tag, denn es hat geregnet wie verrückt, aber trotzdem gibt es noch Schnee. Nur heute wollte ich nicht im Regen "Schneetreten" veranstalten. Und liebe @chris - leider ging die Sonne heut  nicht auf, aber die Musik und Bilder sind herrlich.
Nun hat @shenaya auch die Vorzüge des Kneippens im Schnee dokumentiert, und ich muss sagen: es stimmt. Schön auch diese Fasane, die ich hier noch nicht gesehen habe. Hier kursiert ein Video von einem Auerhahn, den ein Langläufer in der Gegend hier ganz nah filmen konnte mit diesen markanten Lauten. Schon seit vielen Jahren wildert man diese imposanten Vögel in Thüringen aus, das wird wohl auch erklären, warum dieser Vogel so nah kam. Sehr interessant liebe @majorie der Einblick in Dein früheres Leben - aber Wölfe, Bären usw.  wären doch sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Das sind für Dich natürlich wunderbare Erinnerungen.
Und Urlaub - ja diese Rechnung habe ich neulich auch schon gemacht. Da gefällt mir aber das Ziel von @chopra viel besser - ich möchte so gerne wieder mal ans Meer - und da kommt die Erinnerung an Madeira - wie gut, dass wirs gemacht haben. Und der nächste Frühling kommt bestimmt - aber erstmal nicht.
Ja liebe @Ursula, den Schnee bei Euch da oben hab ich auch gesehen, es kam ein Bild vom Urenkelchen mit rotem Näschen im Schnee 😍
Jemand hat hier Dinkelbrötchen gebacken, und mir hat heute eine Freundin Sauerteig gebracht, und so werd ich mich mal im Brotbacken üben.
Damit wünsch ich eine erholsame Nacht ohne Vollmondstörung und morgen ein erfrischtes Erwachen...Inge
So sieht es auf den Straßen im Winter aus...wie am Montag gesehen. Früher hat man aber nicht gesalzt, sondern gestreut, und es gab eine feste Schneedecke. Das ist auf jeden Fall ökologischer gewesen...

20210125_134830.jpg
...und dieses Bild stammt aus früheren Wintern...die ich so ähnlich auch noch kenne

IMG-20210121-WA0014.jpg

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe :
Chris § Shenaya und @Chopra unsere liebe Ursula die Felix1941 immer wieder erwähnt danke.
So liebe Kneipen runde Felix1941 ist wieder im Lande , nun es war eine harte Woche war am Rande des erträglichen angekommen .
Am Dienstag ein Weisheitszahn gezogen , von der Physiotherapeutin durchgeknetet dann das Problem mit der Schaltung am Auto und zuhause mit der Spülung im Gäste WC am Donnerstag zu Mittag war alles wieder OK doch dann kam ein E-Mail vom Rechtsanwalt der Nachbar hat jetzt endlich Klage eingereicht damit er weiter bauen könnte gut jetzt nach 3 : 1/2 Jahren geht das hoffentlich zu Ende aber ich musste nun ja alle alten Unterlagen und Pläne zusammen suchen um sie am Montag dem Rechtsanwalt bringen zu können. 
Nur das war noch nicht alles von Freiburg kam ein Anruf ich muss ein MRT mitbringen da ihr Gerät zur Zeit nicht funktioniert oder sie müssten meinen Termin auf März verschieben , so heute war ich zur Blutentnahme die wird für die MRT gebraucht betreff der Nierenwerte - Kreatinin nun habe ich dafür am 5 Febr. um 13: 30 Uhr in Sinsheim einen Termin bekommen und am 9 . Febr. geht es dann nach Freiburg .
Wegen des Nachbarn gibt es einen Verhandlungstermin am 17 . April. So meine lieben Freunde jetzt versteht ihr mich bestimmt besser warum ich so wenig hier bin mein armer alter Kopf platzt bald aus allen Fugen.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde und der Ponyhofgesellschaft ein schönes angenehmes Wochenende und den Video - Treff werde ich am Montag - Abend auch wieder besuchen.
Felix1941.
Ps: eines habe ich noch vergessen am kommenden Mittwoch den 3.Febr. haben wir beide ja auch unsere Diamantene - Hochzeit.IMG_20210122_0006_NEW.jpg     

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 29.01.2021, 10:20:20
                          Guten morgen in die Kleine Kneipe,

@Shenaya:
ich danke Dir fuer "die wunderbare Erde", und den "Fasanensong".
Schade, dass dort bei Dir diese grossen, schoenen Voegel nicht mehr sind. Ich mag sie sehr.

In unserer Gegend war GsD das Abschiessen aller Tiere verboten - trotzdem hoerten wir hin und
wieder einen Schuss. Die Wilderer sind einfach nicht auszurotten.

Ein Genuss zu erfahren war es, als mal 2 Wilderer auszogen, um (wie sie sagten) ein Wildschwein
zu schiessen (es gibt in unserer Gegend hier ueberhaupt keine Wildschweine) 😆.

Nun - jedenfalls schoss einer von ihnen dem anderen eine Schrotladung in den Hintern, und behauptete
bei der Polizei, er habe gedacht sein Kollege sei ein Wildschwein 😹.  So ein Unsinn. Er wurde verurteilt
zu Gefaengnis und erheblicher Geldstrafe, und der 'Angeschossene' litt Hoellenqualen, als man ihm
Kugel nach Kugel aus dem Hintern entfernen musste, im Hospital, ohne Betauebung und daher mit
grossen Schmerzen verbunden. Ausserdem erhielt er eine Geldstrafe - das Gefaengnis blieb ihm
erspart, da er nicht sitzen und liegen konnte (liegen nur auf dem Bauch).

Lange Zeit hielt unsere Freude ueber diese Nachricht an.

morgen-schlafen-wir-aus-schoenes-wochenende-sprueche-mit-katze-und-hund.jpg
                               wuenst Allen von Euch,      Majorie

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 28.01.2021, 22:15:14
"Guten morgen" Ingrid60,                 "Hello Kleine Kneipe",

und ja Ingrid, man kann unser Leben als spannend bezeichnen - und vor allem war es waehrend
der 55-jaehrigen Ehegemeinschaft wunderschoen und harmonisch.

Mein Mann war ein Abenteurer-Typ, und ich selbst liebte jegliche Herausforderung.
So war das alles stimmig, und ich wuerde gerne diese Zeit noch einmal ver- und erleben.

Du bezeichnest Dich und Deinen Mann als "spiessig". Ich kann mir -wenn ich Deine Beitraege
hier lese - ganz und garnicht vorstellen, dass dies zutrifft.  Wenn man im Tal lebt, ist man noch
lange kein "Spiesser", und diesen Gedanken vergiss mal lieber ganz schnell wieder. 😆

Jetzt, im Alter und alleine lebend, gefallen mir die Annehmlichkeiten hier im Tal, am Stadtrand,
recht gut. Es ist restlos alles einfacher - natuerlich fuer mich ein total neues -und letztes- Chapter.

"So long", liebe Gruesse, und bleibe gesund. Das wuensche ich uns Allen!

screen-6.jpg                                                            Majorie

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Majorie vom 30.01.2021, 01:28:05

Liebe Majorie, 

deine jahrzehntelange Partnerschaft ist nun das Paradies deiner Erinnerungen💖. 
​​​​​​
Der Stadtrand  hat doch was? Wir genießen ihn. Schnell im Zentrum und schnell wieder im halbwegs Grünen. 

Jedenfalls trifft man hier keine Wilderer. Die BehandlungsmethodenIMG-20210122-WA0000.jpg der Docs waren ziemlich "urwaldmäßig". 

Es ist 6.37 MEZ und nun gibts erst mal Frühstück ☕☕. 

Lass es dir gut gehen. Das wünsche ich allen Mitlesern natürlich auch. 

Bis dann...
Gruß Ingrid 60

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 29.01.2021, 20:53:38

Das Büblein auf dem Eise

Gefroren hat es heuer
noch gar kein festes Eis.
Das Büblein steht am Weiher
und spricht zu sich ganz leis:
"Ich will es einmal wagen,
das Eis, es muss doch tragen.
Wer weiß!"

Das Büblein stapft und hacket
mit seinem Stiefelein.
Das Eis auf einmal knacket,
und krach! schon bricht's hinein.
Das Büblein platscht und krabbelt,
als wie ein Krebs und zappelt
mit Arm und Bein.

"O helft, ich muss versinken
in lauter Eis und Schnee!
O helft, ich muss ertrinken
im tiefen, tiefen See!"
Wär' nicht ein Mann gekommen,
der sich ein Herz genommen,
o weh!

Der packt es bei dem Schopfe
und zieht es dann heraus,
vom Fuße bis zum Kopfe
wie eine Wassermaus.
Das Büblein hat getropfet,
der Vater hat's geklopfet
es aus
zu Haus.

Friedrich Wilhelm Güll
(1812-79)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag an alle!

Aurora-Inge, danke für alle Schneebilder, also soviel Schnee kenne ich wirklich nicht, 
nur ein einziges Mal hab ich im Allgäu und einmal in Colorado solche Schneemengen 
erlebt. Aber die Erinnerungen an viele viele Tage mit Schlittenfahrten im Winter erinnere
ich mich gerne, kaum lag der erste Schnee, schon wurde der Schlitten vom Dachboden 
geholt.

Majorie, die vielen Erinnerungen an die Zeit mit deinem Mann geben dir auch heute 
Kraft für die Zeit danach.

Shenaya, ich erinnere mich, dass ich auf einer Busfahrt nach Ungarn dort auf den
Feldern sehr viele Fasane gesehen hab, wir alle sehr überrascht soviel auf einmal
zu sehen.

Ursula, der Wechsel zwischen Schnee und dem vielen Regen, der ist in diesem 
Jahr auch ungewöhnlich.

Felix, da stehen ja nun einige Termine auf dem Plan, aber ich hoffe für dich, dass man
Dir in der Uni Freiburg helfen kann. Und euren Hochzeitstag den wird deine Familie
schon zu einem Festtag machen.

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.

Chris

241554_1_Fruehstueck.jpg

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 30.01.2021, 07:46:32
unnamed (3).jpg

Lasst uns das Wochenende genießen 
  es soll uns auch durch nichts verdrießen.
Selbst wenn der Himmel gar nicht blau, 
            sich jeder einfach sein Luftschloss bau...  Luchs
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris