Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Ein jeder Baum strich ein sein grünes Segel,
Es sitzt die Kälte fest im Haus
Und sitzt wie Niet und Nägel
Und geht nicht mehr heraus.
Die Wolke, die nicht weiterzieht vom Dach,
Sieht wie ein Schneefeld flach schon aus.
Und eines Morgens, wenn ich müd' erwach',
Steht jedes Haus da hell im Winterflaus,
Liegt weit die Welt in einem weißen Zelt,
Und Flocke sich zu Flocke hält,
Wie eine Maus zur andern Maus.
Der Tag dann stückweis aus den Wolken sinkt.
Tod sitzt an weißer Tafel zum Begräbnisschmaus,
Der Tod, der Lieb' und Leid in einem Zuge trinkt.
Max Dauthendey (1867-1918)
~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe1
Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.
Neuschnee gb es keinen, die Strassen sind hier bei uns frei,
so dass ich doch problemlos zum einkaufen gehen kann.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
Chris
Guten Morgen ☕☕,
wie fast immer sage ich: Dankeschön Chris 👏 für den liebevollen Morgenservice.
Heute ein Jahr Pandemie. Schlimm genug. Viel schrecklicher : #weremember 😥. Eigentlich klingt "erinnern" sehr neutral. Deshalb sage ich mal #niewieder und wünsche allen einen angenehmen Tag.
Ingrid 60
Ich muss ein wenig lächeln Charlie...mit dem Leuchter 🕯ins Bad in der Nacht...
das hat schon Stil, da kommen nicht mal die Windsors mit.
Liebe Grüße 😊
Peter
Kerzengeflüster
Ein kleines Streichholz entfacht
die schmucklose Kerze ganz sacht.
Erst zögernd, dann stärker und hell
verbreitet sie Licht, schneller als schnell.
Fackelgleich schießt die Flamme empor,
unaufhaltsam dringt sie ins Schwarze vor.
Im Wimpernaugenblick ganz weit,
leuchtet durch meine Dunkelheit.
So schmucklos und schlicht
ist die Kerze wahrlich nicht!
(Mirjana Ancic)
Meinen Morgenspaziergang habe ich mit dem Einkauf verbunden und das ist mein Frühsportersatz. Treppe rauf, Treppe runter (2. Stock).
Mangels Kneipenangebot habe ich selbst gekocht. Resteessen, das sehr lecker war, 😋 sagt der Gatterich..
Der Nachmittag wird geruhsam. Das wünsche ich euch allen auch - außer - ihr liebt Action. Vielleicht fällt euch ja dazu was ein.
Bis später Ingrid60
Shenaya,
für mich ist das Siegertreppchen nicht so wichtig, wichtig ist für mich die Teilnahme und
wenn ich was richtig weiss, ja dann freu ich mich und wenn nicht, dann habe ich was dazu
gelernt.
Chris
Zur Kafeestunde:
Ein paar Tag habe ich hier an der Theke gefehlt. Es war mir nicht möglich einfach so zu plaudern, ich bin zu traurig gewesen.
Am Sonntag wollte ich in der KK, gut gelaunt, von dem Treffen mit meiner Enkelin erzählen, lese dann Anjelie's Nachruf auf Heide. Ich glaube, überall im ST wurde kurz der Atem angehalten. Es hat viele hier im Forum sehr berührt, dass Heide ihren schweren Kampf verloren hat.
In der KK ist das Plätzchen für Heide in Gedanken immer frei. Ebenso für Kolli. An meinem Geburtstag haben wir uns die Glückwünsche hier geteilt. Uns trennten genau auf den Tag 20 Jahre. Das war unerheblich, ein feiner Humor kann immer verbinden.
@chris , bei dir gab es keinen Neuschnee, bei uns rieselten die Flocken heute Morgen nur so vom Himmel. Nun ist leider die weiße Pracht fast weg, es war nicht kalt genug.
Dein erstes eingestelltes Gedicht in der KK, lieber Peter (@Roller45 ). Es gefällt mir sehr gut, irgendwie tröstlich.
Überhaupt tröstlich, lieber Felix (@Felix1941 ) geht es dir wieder einigermaßen gut? Ich glaube vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dass auch du mal eine Zeit hattest, in der nix passte. Man ist dann immer super froh, wenn man es schafft, nach dunkler Zeit, die Sonne am Weg zu sehen.
Für mich sind die Spaziergänge in „meiner“ Allee oft hilfreich.
Herzliche Grüße zum Mittwoch an alle Gäste der Kleinen Kneipe von Ursula
Ursula,
die Nachricht von Todd Heides hat mit auch betroffen gemacht. Hatte ich doch auch
in ihrem Blog gelesen und mitgehofft, dass ihr geholfen werden kann.
Der Barhocker wird für sie reserviert bleiben, ihre Kommentare sind nicht vergessen.
Wünsche noch einen schönen Abend an alle.
Chris
Schönen Abend noch an alle.
Chris