Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 08.01.2021, 01:10:27
Ganz still zuweilen wie ein Traum

Ganz still zuweilen wie ein Traum
klingt in dir auf ein fernes Lied...
Du weißt nicht, wie es plötzlich kam,
du weißt nicht, was es von dir will...
und wie ein Traum ganz leis und still
verklingt es wieder, wie es kam...

Wie plötzlich mitten im Gewühl
der Straße, mitten oft im Winter
ein Hauch von Rosen dich umweht,
wie oder dann und wann ein Bild
aus längst vergessenen Kindertagen
mit fragenden Augen vor dir steht...

Ganz still und leise, wie ein Traum...
Du weißt nicht, wie es plötzlich kam,
du weißt nicht, was es von dir will,
und wie ein Traum ganz leis und still
verblasst es wieder, wie es kam.

Cäsar Flaischlen (1864-1920)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Freitag an alle.

Shenaya und Majorie, ja ein Museum besuchen das kann was wunderschönes sein.
Ich hab einige große und bekannte Museen  besucht in Berlin, in Wien, in Dresden, in München und natürlich auch bei uns in Würzburg. Werde mal später einige Links dazu suchen.

Aurora-Inge, danke für die Schneebilder, hier hat es über Nacht wieder einige mm runtergelegt,
aber für einen Schneemann reicht das immer noch nicht.

Ingridinternational, bei mir ruft natürlich die ganze Situation in den Staaten auch die 
Erinnerung an das wach, was meinen Sohn passiert ist und das macht mich dann sehr 
traurig. 

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.

Chris

44367_1_Gifs_-_ST.jpg

Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise

Einen schönen Tag in die KK!
Seit gestern haben wir hier auch eine Schneedecke - sieht sehr schön aus! Gestern Morgen habe ich auch schon zur Körperertüchtigung unsere lange Zufahrtsstraße freigeschaufelt - war zwar anstrengend, hat mir aber gut getan, nachdem ich sonst nicht allzu viel Bewegung mache.

Die Vorkommnisse in Washington waren auch für mich schockierend. Dass Trump ein Narzisst ist, der keine Kritik an seiner Person verträgt, geschweige denn seine Abwahl, ist die eine Sache. Wie er es aber schafft, eine solche Menge an Menschen zu fanatisieren und zu instrumentalisieren, ist mehr als erschreckend.
Hoffentlich macht er nicht noch in den restlichen Tagen seiner Amtszeit einen großen Blödsinn!
Joe Biden wird es ziemlich schwer haben, das Volk wieder zu einen!

Eure interessanten Beiträge habe ich gelesen und die schönen Fotos gefallen mir gut. Bei Südtirol ist mir gleich eine schöne Busfahrt vor einigen Jahren eingefallen, als wir (meine Tochter und ich) einige Weihnachtsmärkte in Bozen, Meran u.a. Orten besuchten.

034.jpg
037.jpg

Auf die Impfung werde ich noch längere Zeit warten müssen, da ich (GsD) nicht in eine Risikogruppe falle! Aber, sobald als es möglich ist, lasse ich mich impfen. Und zur nächsten Testung habe ich mich auch wieder angemeldet. Wir müssen halt alle etwas dazu beitragen, dass dieses C. unser Leben nicht noch jahrelang beeinflusst!

So, jetzt wünsche ich euch einen schönen Freitag und ein angenehmes Wochenende! Bleibt gesund!
                                                      Liebe Grüße von SURPR🌟SE!

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf chris vom 08.01.2021, 07:36:58

Wunderschön hast Du die Schubert-Serenade in Bjldern begleitet! - Relaxen pur!

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60

Guten Morgen allerseits ☕☕,

Chris, das Gedicht wird mit dem Alter im zutreffender. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Die Erinnerung ist ein Paradies. Leider nicht immer. Deshalb frage ich nicht, was dich traurig macht. ❣️

Südtirol ist auch unsere Lieblingsregion. Im Oktober 2020 waren wir noch dort. Herrlich.

Von unseren ersten und dem aktuellen Besuch dort poste ich mal je ein Foto, wenn's klappt.Michael__255.JPGetwa 1970
IMG_20201001_151000_1.jpgder Ältere der beiden Kinder Okt.2020

Einen schönen Freitag. Bis später 🙋
Ingrid 60

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ingrid60 vom 08.01.2021, 10:43:22

Guten Morgen allen hier in der Kneipe,

bei allem Schrecken und allem Leid, das die Pandemie derzeit verbreitet, musste ich doch kürzlich laut lachen, als ich über WhatsApp einen Spruch zugeschickt bekam.

Wünsche Euch  ein schönes Wochenende.
E14138C6-6CED-4E7A-9DCF-8FA0B26D76DE.jpegPeter

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Elvis-1.gif

She Mus.png

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Danke lieber Felix (@Felix1941 ) für diese schönen Urlaubsfotos. Das Foto mit deiner Frau und dem Guru gefällt mir besonders gut. Der freundliche Mann hat Ähnlichkeit mit Pater Anselm Grün. U.a. Autor spiritueller Bücher. Eine gute Gesellschaft 😊

Den Ärger kann ich verstehen @Ingrid60 , dass du deinen Mann nicht begleiten durftest. So ging es mir im Sommer auch, als mein Mann plötzlich zu einer ambulanten OP in das Krankenhaus musste. Du bist wenigstens bis in den Flur gekommen 😠 Mich haben sie gleich am Portal zurückgewiesen. Fünf Stunden musste ich draußen irgendwo warten. Ganz schön übel. Hoffentlich wurde deinem Mann geholfen. Alles Gute für ihn, wünsche ich.

Du hast ja so Recht lieber Peter (@Roller45 ), es kann auch am Niederrhein schön sei, dein Foto beweist es, oder auch woanders. So wie bei uns in Ostfriesland, nur – wahrscheinlich noch flacher.

Muttertag II (1).JPG

Oh @aurora , du kannst nicht zum Wandern in deinen geliebte Wald. Dann hat es dich ja wohl doch etwas mehr erwischt. Ich wünsche dir gute Besserung, damit du bald wieder wohl auf bist. Heilfroh ist man immer, wenn man zwar kränklich ist, aber nicht von dem ekeligen Virus angesteckt.
Gestern habe ich einen Test im Pflegeheim machen müssen, er war negativ, somit durfte ich meine Mutter besuchen. Heute kam der Anruf aus dem Heim, dass eine Mitarbeiterin infiziert ist, nun wird das Heim geschlossen, 14 Tage, für alle Besucher. Das ist ganz, ganz schlimm.

Danke @chris , für das berührende Gedicht heute Morgen. Cäsar Flaischlen findet immer die richtigen Worte.

Siehst du @Surprise , man findet immer etwas zur Körperertüchtigung, auch wenn es nur Schnee schippen ist. Ach, so gern würde ich auch diese Gelegenheit bei uns haben. Etwas Schnee wäre schön.

Die Sonne scheint durch das Fenster, deshalb sende ich auch ein paar Strahlen an alle Gäste der Kleinen Kneipe und grüße herzlich zum Freitag, Ursula

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Chopra vom 08.01.2021, 14:21:27

Die Heime zu schließen und Besuche nicht zuzulassen, ist echt grausam für die Bewohner. Auch in unserem Städtchen wurde und wird es so gehandhabt - nach kurzfristiger Lockerung. 
Viele Hochbetagte verstehen die Anordnung nicht. 

Das ist natürlich bei uns (noch) nicht der Fall. Wir wissen, um was es geht.
5 Stunden draußen irgendwo warten ist dennoch heftig. Leider sind Cafes ja auch geschlossen.
Nun ja, wenn die Maßnahmen zielführend sind, hat es sich gelohnt. 

Felix, du gewährst uns mit deinen Fotos  einen überwiegend positiven Einblick in dein Leben. Man möchte gar nicht glauben, dass du schon soviel mitgemacht hast. Echt vorbildlich. 

Neben unserem Kaffee schauen wir Wintersport in Oberhof an. Einige Urlaube haben wir dort auch verbracht. Zu allen Jahreszeiten hat es uns gefallen. 👍
Hat Trump Kreide gefressen? Den Eindruck vermittelte die Tagesschau um 14 Uhr. 

Bis später 🙋
Ciao Ingrid60

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Hab heute mal die Links zu Museen gesucht, die ich besucht hatte. 

Ich denke, das eine oder andere fällt mir noch ein:

Man kann die meisten Museen auch virtuell besuchen!

Kleiner Rückblick - Museen

Chris
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
Eine ergreifende Poesie, und dazu passend die Serenade von Schubert. Ich weiss garnicht,
wie oft ich sie schon gehoert habe. Die Bilder sind herrlich passend, und bringen das teilweise
melancholische Empfinden bei dieser harmonichen Serenade noch staerker hervor.

Danke, Chris!

Mit lieben Gruessen an Dich und alle Gaeste der warmen Kneipe,                   Majorie

Endlich_Freitag.jpg

Anzeige