Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Schnee hatte @Majorie gestern im Gepäck. Zu der gestrigen Schneeflocke bei uns, haben sich heute noch ein paar sehr feuchte dazu gesellt, das war‘s dann.
Ein fast Winter Foto kann ich anbieten. Es ist tatsächlich schon vier Jahre alt, das Bild.
Sehr verwundert bin ich @Ingrid60 , dass du bereits am 18. Januar einen Corona Impftermin wahrnimmst. Bei uns lief es sehr stotterig an. In dem Heim meiner Mutter wird erst in der nächsten Woche geimpft. Die Hotline zur Terminvergabe für uns ist noch gar nicht geschaltet. Dafür bekomme ich jetzt im Heim jede Woche zwei Mal den Schnelltest verabreicht. Sonst wären die Besuche gestrichen.
Du schreibst Ingrid, uns würde die Zeit davonlaufen. Das würde ich jetzt mal ein wenig wegschieben. Wir haben ja alle schon wunderschöne Zeiten (also erst Mal nur auf den Urlaub bezogen) hinter uns. Das ist schon mal ein kleines, feines Polster 🚣 Würde es nun mit dem Impfen voranschreiten, dann könnte man vielleicht sogar dem Sommer schon etwas positiver entgegensehen. Ich bin eigentlich recht zuversichtlich.
Danke lieber Felix (@Felix1941) für deine Nachfrage. Meiner Mutter geht es zur Zeit, gleich bleibend. Gestern haben wir zusammen das Weihnachtsbäumchen in ihrem Zimmer abgeschmückt und warten nun auf freundliche Tage zum Spazierengehen. Der kleinen Prinzessin geht es ebenso gut. Wir können uns per Video Telefonat immer davon überzeugen.
Das Gedicht heute @chris , war wieder sehr passend. Danke dafür.
Sodele – Mittagspäuschen.
Grüße alle Gäste der Kleinen Kneipe sehr herzlich und wünsche einen angenehmen Nachmittag, Ursula
Hallo Kleine Kneipe.
@Chris Du hast es ja nur 70 Km weiter wie ich bis zum Reschen mache doch im Frühjahr einen Ausflug nach Süd - Tirol vielleicht steht der Turm dann wieder tief im Wasser .
@Shenaya nun ja wir waren auch im Frühjahr einmal dort nur der See war noch zugefroren man sah nur vereinzelte Wasserlöcher.
@Chopra liebe Ursula danke für die Nachricht das es deiner Mutter noch gut geht , und auch die junge Oma in Kontakt ist und bleibt mit der jungen Dame .
Wünsche dem ganzen Kneipen verein einen schönen ruhigen Donnerstag.
Felix1941.auch das ist Südtirol und Messner macht einen Gartenspaziergang.und sein Guru flirtet mit meiner Frau.auch das ist Süd - Tirol.
Grüß euch alle 🙋
Chopra mein Mann hat uns Ende Dezember in Stuttgart online angemeldet. Das ging zügig und problemlos. Inzwischen hörte ich, dass es enger geworden ist bei der Terminvergabe.
Heimbewohnerimpfungen laufen parallel.
Schwierig ist es für Menschen im "Betreuten Wohnen" oder auch diejenigen, die von Angehörigen zu Hause gepflegt werden. Da sind mobile Impfstationen im Gespräch.
Heute nehme ich mit meinem Mann (wieder) einen Arzttermin wahr, weil die OP nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Meine Anwesenheit in der Praxis wäre hilfreich für ihn. Ich muss im Gang sitzen bleiben. Manchmal fehlt dem Personal jegliches Fingerspitzengefühl.
Ja, wir haben was von der Welt gesehen. Es war spannend und schön. Aber mit 80 lässt man nach. Zumindest was Fernreisen betrifft.
Über die Ereignisse in USA bin ich auch entsetzt.
Chris, Shenaya, Felix - danke fürs Frühstück und interessante Beiträge.
Ich grüße herzlich aus dem kalten Krankenhausflur und freue mich auf den immer freundlichen Bergdoktor und meine gemütliche Couch.
Super tolle Fotos lieber Felix, davon können wir hier am Niederrhein nur träumen. Aber ich habe kürzlich beim Angeln eine Aufnahme gemacht, da kann man sehen, dass es hier auch sehr schön sein kann...nur eben flacher😉.
LG
Peter
Revolte in Washington DC:
Das war doch unterirdisch, @shenaya, was da passiert ist ... Ich habe am ganzen Körper gezittert, so entrüstet war ich. Ich gestehe, ich habe bis 2 Uhr in der Nacht CNN verfolgt, die folgenden 3 Stunden getaped, um mich heute erneut über die Geschehnisse zu empören ... Bin immer noch fassungslos, auch wenn sich dieses unwürdige Drama seit Wochen angebahnt hatte ...
Gruß in die Runde und schönen Abend
Ingrid
(die 1.)
Ingridinterneational,
ich hatte gestern Abend auch zufällig in NTV geschaltet und dann die Schreckensbilder
gesehen und war mehr als entsetzt.
Es wundert mich, dass ich dann danach doch schnell eingeschlafen bin.
Heute hat man ja dann mehr darüber erfahren.
Weiteren Kommentar mag ich gar nicht schreiben.
Felix1941, ja Südtirol ist eine Reise wert. Hoffen wir, dass wir irgendwann auch mal
wieder reisen können.
Wünsche allen noch einen schönen Abend
Chris
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@Shenaya
Museumsbesuche auf Rezept bzw. Krankenschein? Eine großartige Idee, schließlich gibt es doch auch ganz andere „Entspannungsmethoden“ auf Rezept, soweit ich weiß ...!!!
Auf der anderen Seite: Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich wieder in mein kleines aber feines Fitnessstudio gehen könnte. Ich merke seit einiger Zeit, dass mir der Sport fehlt - bin leider nicht so diszipliniert, dass ich zu Hause alleine turne, obwohl ich lange Yoga gemacht habe. Außer auf mein Standrad mich hin und wieder zu setzten und ein paar Kilometer runterzuradeln, kann ich mich zu nichts überwinden. Der Wille ist da, aber ... Wie oft habe ich dich schon bewundert, wenn du von deinen Übungen auf der Terrasse berichtet hast ...
@Chris
Gut, dass du gut schlafen konntest nach den verstörenden Bildern gestern Nacht im TV. Ich hätte auch einfach umschalten sollen, weiß ich doch, wie mich so etwas belastet.
Gute Nacht und Grüße in die Runde
Ich
Interessiert habe ich Eure Beiträge gelesen: über die Geschichten mit Hunden als bestem Freund des Menschen von @majorie, @shenaya, @chopra, Erinnerung an einen schönen Urlaub von@felix, ja diesen Turm im Wasser hab ich auch schon gesehen, und richtig ist: es wird auch wieder Urlaub möglich sein, mit oder ohne Wohnmobil, - die ein bisschen holprig angelaufene Impfkampagne, und bei uns ist ein Bewegungsradius von 15km vom Wohnort zunächst empfohlen. Die Geschehnisse in Amerika machen auch mich so fassungslos, dass mir die Worte fehlen.
Von Khalil Gibran liebe chris, hab ich auch Bücher und lese seine Weisheiten sehr gerne.
Bei mir im Unterland gibt es schon keinen Schnee mehr, und meinen Ausflug an den Rennsteig musste ich verschieben, denn ich fühlte mich nicht so richtig gut - nein, nicht Cor.!!! Eine Freundin war heute am Rennsteig unterwegs und hat richtig sehr geschwärmt von dieser herrlichen Winterlandschaft da oben. Bilder hatte ich ja hier schon gezeigt, und wenns weiß draußen ist, ist der Winter doch freundlicher. Soo viel Schnee wie früher gibt es nicht mehr, und ich erinnere mich an Zeiten, wo die Schneehalden an der Straße so hoch waren, dass ich nicht drüberwegsehen konnte, ganz abgesehen von der Schipperei. Regelmäßig wurde Schnee aus der Stadt weggefahren.
Nun wünsche ich allen noch eine angenehme erholsame Nacht und grüße in die Runde
aurora
@Shenaya: hier in Canada gibt es bisher, seit 2018, nur in der Provinz 'Ontario', in der Stadt 'Montreal',
die Museumsbesuche auf Verschreibung der Aerzte. Es wird sich aber schon bald im ganzen Land
ausbreiten, wurde uns mitgeteilt.
Die Forscher sagen, ein Museumsbesuch wuerde Glueckshormone ausschuetten, die fuer die
Gesundheit ausserordentlich foerderlich sind. Ausserdem wurde beobachtet, dass bei an Demenz
erkrankten Menschen, diese langsam und leicht etwas zurueckging.
Waere wunderbar, wenn sich dies in allen Laendern durchsetzen koennte.
Ich habe Freunde hier, die sich - ebenso wie ich selbst - hauptsaechlich fuer die Gemaelde- und
Bildhauerrei-Galerien interessieren. Bisher ist der Eintritt so immens, dass manche sich dies nicht
leisten koennen.
Hier bei uns in 'NS' findet man diese Galerien nur in Halifax (Hauptstadt von NS).
Habt alle einen schoenen Tag in der Kleinen Kneipe, und lasst Euch vielmals gruessen von
Majorie
PS:
Eure Beitraege re. der Ereignisse in Washington habe ich gelesen. Der Irre ist bald weg.
In 2 Wochen kann er nicht mehr allzuviel anrichten, zumal er momentan etwas 'kleinlaut'
ist - immerhin ist seine Partei fuer den Tod von Menschenleben verantwortlich.
Unfassbar was ein einzelner Mensch anrichten kann.
Aber die 'Alten' von uns Deutschen wissen das ja eh. Vergessen kann man das ja nicht.