Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Im letzten Jahr, ich glaube im November, erzählte ich von meiner Impfung / Gürtelrose. Mein Arzt hat mir dazu geraten, da ältere Menschen durch diese Virusinfektion arg erkranken können. Da der Impfstoff nicht ohne ist, können in der Zeit nach der Impfung kleinere Wehwehchen 😊 auftauchen. Bei mir waren es nur zwei Tage, dass der Arm unbeweglich war und schmerzte. @Felix1941 erzählte, dass er eine Woche damit zu tun hatte.
Aber @Ingrid60 und @chris , das ist nix dagegen, wenn dieser schietterige Virus ausbricht. Die zweite Impfung erhalte ich morgen, dann bin ich erstmal durch.

Schöneres Thema – Urlaub. Ingrid, wir reisen mit dem Wohnmobil, es ist einfacher mit einem Hund. Unsere Ziele sind überwiegend in Mecklenburg-Vorpommern. Dort ist es wunderschön und wir sind schon fast „zu Hause“ dort.  

IMG_0806.JPG

@Majorie , schon oft habe ich deine interessanten Erzählungen aus deinem Leben und dem Leben mit den Schäferhunden gelesen.
Wir haben jetzt einen „Kuschelhund“, er ist etwas aus der Art geschlagen. Das meine ich jetzt witzig, denn mein Man hat davor immer Schäferhunde gehabt und war auch jahrelang Ausbildungswart. Zusätzlich hat er zu Hause immer kranke Tiere, auch anderer Rassen aufgenommen. Jetzt als Rentner wollte er diese Belastung nicht mehr, es sollte alles eine Etage kleiner sein
🐕 Das Foto von dem Schäferhund im Schnee ist super schön.
Danke für den Schneetransport zu uns. Eine mini Flocke habe ich, glaube ich, gesehen ❄️

@Roller45 , du siehst, wir sind hier mitten in den Hunde Erzählungen, also schließe dich einfach an 😉  Ich bin schon gespannt.

@chrisKhalil Gibran, gern mag ich von ihm lesen. Auch heute ist es wieder aufmunternd: Gib die Hoffnung nicht auf

Hoffnung.jpg

Sodele, bevor ich in mein Mittagspäuschen gehe, danke ich noch sehr für die guten Gedanken an meinen Mann.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen gemütlichen Nachmittag, Ursula

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 06.01.2021, 11:05:08

Shenaya, 

danke für die interessante Geschichte von Schneewittchen. Das kannte ich noch nicht.
Schnee gab es heute morgen auch, aber für einen Schneemann hat es nicht gereicht.

Ursula, ja die Zeilen von Khalil sind wie für uns geschrieben. Gerade lese ich. dass ein
zweiter Impfstoff zugelassen wurde. Das ist erfreulich für uns alle. Am Montag werde ich 
die Hausärztin fragen, wie es mit der Impfung für mich ausschaut.

Lorena, willkommen in der Kleinen Kneipe! Wir freuen uns über neue Gäste.

Felix, interessant die Geschichte von dem Dorf im See. Bin schon auf Bilder von Dir 
gespannt.

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Chris

387812_1_Cappu3738433.jpg

Apfel- + Käsekuchen.jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Chopra vom 06.01.2021, 13:31:24

Grüß euch alle 😃,

Chopra, danke für deinen freundlichen Beitrag und die Impf-Information. 
Es ist so, dass ich am 18.01. meine erste Corona-Impfung haben werde. Dir zweite im Februar. 

Ob mit einer zusätzlichen Impfung gegen Gürtelrose in den nächsten Tagen mein Immunsystem überfordert werden könnte, werde ich erst meinen Hausarzt fragen. 
Ggf. Stelle ich die Gürtelrosenimpfung noch eine kurze Zeit zurück. Angst habe ich prinzipiell keine.

Urlaub mit dem Wohnmobil hat natürlich was. Vor allen Dingen für die Hunde. Das Foto ist wunderschön.

Es gibt überall schöne Ecken. Leider läuft uns die Zeit davon. 

Ja, Majorie schreibt auch immer interessante Dinge und lässt uns an ihrem Leben im für uns fernen Kanada teilhaben 👍.

So tragen viele zur kleinen-Kneipe-Harmonie bei. 
Auch den nicht Erwähnten einen Dankeschön und angenehmen Nachmittag.
Ingrid 60cappuccino-756490_1280.jpg

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

guten Abend KK.png

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klick hier-.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

shecat.JPG
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 06.01.2021, 18:19:56

Wünsche noch einen schönen Abend an alle.

Chris

Piccolo 008.JPG
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 06.01.2021, 13:31:24

Guten Abend Kleine Kneipe.
@Chopra liebe Ursula danke für die Aufklärung dass das Impfen Ende 2019 nach meiner BUGA - Zeit war ich habe das nicht mehr gewusst und es auf das Frühjahr 2020 verschoben , Ursula wie geht es der Mama und was macht die Enkeltochter ?
@Chris ich versuche noch das eine oder andere Bild anzuhängen .
L.G. Felix1941 das habe ich vergessen im Ponyhof zu schreiben. IMG_20210106_0001_NEW.jpgIMG_20210106_0004_NEW.jpgIMG_20210106_0006_NEW.jpgauch das ist der Turm wenn der See voll ist.IMG_20180402_0005_NEW.jpgund so ist er im Winter von Eis und Schnee umgeben.Ski-Urlaub März 2006 048.jpgin den Schaukästen kann man alles nachlesen. 

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 06.01.2021, 18:19:56

Kleine Kneipe .
@Shenaya meine Liebe danke für den Hinweis nur ich habe selber viel Prospektmaterial in den vielen Jahren gesammelt wenn wir zum Skifahren dort waren es waren ungefähr 8 bis 10 mal am Anfang in St.Valentin auf der Haideralm und danach in Graun am Reschen auf Schöneben.
L.G. Felix1941.Ski-Urlaub März 2006 057.jpgIMG_20210106_0003_NEW.jpgIMG_20210106_0005_NEW.jpgLieben Gruß :Felix1941.Ski-Urlaub März 2006 034.jpg  

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 06.01.2021, 19:32:15
Ein neues Buch, ein neues Jahr

Ein neues Buch, ein neues Jahr
Was werden die Tage bringen?!
Wird's werden, wie es immer war,
Halb scheitern, halb gelingen?

Ich möchte leben, bis all dies Glühn
Rücklässt einen leuchtenden Funken.
Und nicht vergeht, wie die Flamm' im Kamin,
Die eben zu Asche gesunken.

Theodor Fontane
(1819-1898)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Donnerstag an alle.

Felix1941, danke für die Bilder aus Graun und Reschen. 

Für die Ereignisse gestern in den USA fehlen mir die Worte. Da wurde
die Demokratie mit Füssen getreten.

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.

Chris

image_2020_03_18T09_49_05_837Z.png

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf chris vom 07.01.2021, 07:31:17

Guten Morgen KK3.JPG
kk eisrose.png

____75_75.gif

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

👋

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

She-snow.JPG

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 07.01.2021, 10:47:35

Shenaya, 

ich hab die gleiche Meinung. Verfolge alle Nachrichten.

Alle Politiker haben ihr Unverständnis ausgesprochen.

Wünsche allen einen schönen Nachmittag.

Es ist im Moment schwer fröhliche Gedanken zu verbreiten.

Chris

Zur Kaffeerunde:

Kaffeetasse.jpg

image_2020_04_08T12_03_55_235Z.png

Anzeige