Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
@Joggerin
Das sieht ja lecker aus und schmeckt auch gut. Unsere Görlitzer Schwiegertochter hat uns schon damit verwöhnt.👍
Gestern war Arzttermintag meines Mannes, der immer noch Probleme (Schmerzen) beim Laufen hat.
Morgen ist in BW Feiertag. Das heißt: einkaufen.
Allen wünsche ich einen schönen Tag und freue mich schon auf das Frühstück von Chris 😃
Bis später
Ingrid 60
Mit der Freude zieht der Schmerz
traulich durch die Zeiten.
Schwere Stürme, milde Weste,
bange Sorgen, frohe Feste
wandeln sich zur Seiten.
War´s nicht so im alten Jahr?
Wird´s im neuen enden?
Sonnen wallen auf und nieder,
Wolken gehn und kommen wieder,
und kein Wunsch wird´s wenden.
Und wo eine Träne fällt,
blüht auch eine Rose.
Schön gemischt, noch eh wir´s bitten,
ist für Thronen und für Hütten
Schmerz und Lust im Lose.
Gebe denn, der über uns
wägt mit rechter Waage,
jedem Sinn für seine Freuden,
jeden Mut für seine Leiden
in die neuen Tage.
Jedem auf des Lebens Pfad
einen Freund zur Seite,
ein zufriedenes Gemüte
und zu stiller Herzensgüte
Hoffnung ins Geleite.
Johann Peter Hebel
(1760-1826)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Tine1948, danke für das Rezept, hört sich ja leicht an.
Ingrid60, ja hier in Bayern ist morgen ja auch Feiertag, muss deshalb auch los
zum Einkaufen.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
Chris
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Shenaya, Schnee haben wir hier in Franken keinen, so ab und an kommt eine Schneeflocke
runter, aber ich kann sie noch zählen.
Chris
Zur Kaffeestunde:
Ich weiß gar nicht, was ich als erstes erwähnen soll. Also fange ich bei den Speisen an 😊
Nicht nur @Felix1941 ist ein wahrer Genießer von Köstlichkeiten, auch ich habe mich ja schon mehrfach geoutet, dass ich niemals leckeren Speisen abgeneigt bin. @Joggerin , deine Quarkkäulchen sind die Wucht. Ach, wären sie doch jetzt reell auf meinem Tisch.
Das andere, was mir etwas die Sehnsucht eintreibt, sind die wunderschönen Winterfotos von @aurora . Nur träumen dürfen wir in Ostfriesland von Schnee und Winterfreuden. Hier ist es nur noch grau und nieselig.
Träumen mag ich ebenso, sehe ich deine Fotos @Ingrid60 . Träumen von wunderschönen Urlauben, die in diesem Jahr vielleicht wieder möglich sein werden.
Mit unseren Männern ist das schon ein wenig arg. Deiner, Ingrid, hat noch mit den Gehproblemen nach der Operation zu kämpfen. Bei meinem ist nun im dritten Monat alles lahmgelegt. Er hat sehr starke Muskelschmerzen, die Ärzte haben Gürtelrose diagnostiziert, ohne Bläschen am Körper. Ja, so sind manche Zeiten nicht so schön.
Schön ist es allerdings, dass @Roller45 wieder den Weg in die Gaststube gefunden hat. Ich glaube es sind bestimmt schon zwei Jahre her, nach deinem letzten Getränk an der Theke. Du kannst deinen Vierbeiner auch hier her mitbringen. Dann kann er Lion Gesellschaft leisten.
@chris , „Jedem auf des Lebens Pfad einen Freund zur Seite,“ dieser Ausspruch steht in deinem heute eingestellten Gedicht. Eine Wichtigkeit in unserem Leben.
Jetzt ist wieder ein Päuschen angesagt mit der Kuscheldecke
Hallo Chopra,
das ist ja eine außergewöhnlich heftige Gürtelrose, unter der dein Mann leidet. Ich wünsche ihm baldige Besserung 🍀🍀🍀. Als Partnerin leidet man mit.
Für mich stellt sich die Frage nach der Impfung 🤔Bisher wollte ich sie nicht. Mal überlegen.
Unsere Urlaubsziele (wenn wir dann mal wieder dürfen und können) wären in der näheren Umgebung. Am liebsten Thermen mit Wellnessbereich.
Ich wünsche allen Reinguckern einen angenehmen Nachmittag. Bei uns ist es sehr trüb und es nieselt. Da bietet sich die Couch an.
Grüß Ingrid 60
Habe hier so einen schoenen Spruch gefunden, den ich in dem Coronathread eingestellt habe.
Koennte man sich ja evtl. dran orientieren?
"So long", und liebe Gruesse an die gesamte Kneipenmannschaft,
Mjaorie
Liebe Ingrid 60 !
Lieben Dank für deine Zeilen und die schönen Fotos .
Das alles zusammen erinnert mich an das Thema Urlaub / Reisen .
Aber das geht ja momentan nicht .
In Görlitz war ich schon oft .
Die Stadt hat sich schön herausgemacht , ein kleines Juwel !
Ich wünsche dir einen schönen Tag !
Liebe Grüße
Heidrun ( Joggerin ) .
Liebe Majorie !
Gibt es eine Gegend ohne Quark ?
Das kann ich mir nicht vorstellen .
Das ist aber nicht böse gemeint .
Mit Feta - Käse kann man Quarkkeulchen natürlich nicht zubereiten .
Die Sachsen sagen manchmal auch " Quarkheilchen " dazu . Es gibt ja viele Namen für das Gleiche in Deutschland .
Liebe Grüße
Joggerin
Liebe Majorie,
das ist ein Impf-Missverständnis. Ich meinte gegen Gürtelrose....davon war die Rede. DA überlege ich noch.
Gegen Corona werden wir uns impfen lassen.
Dennoch ist der Spruch gut. Ironie eben.
Bleib gesund 🍀🐞🍀
Ingrid 60