Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
wird, und dafür ist dann am Neujahrstag entweder geschlossen oder wenig los.
Aber hier die Kleine Kneipe war nicht geschlossen, und trotzdem war die Zahl der Gäste
"übersichtlich", weil wir uns alle etwas ausgeruht haben.
Immerhin habe ich es abends geschafft, die Kleine Kneipe aufzusuchen, um Euch allen
zuzurufen :
Prosit Neujahr und alles Gute !
Auch bei uns konnten einige entferntere Nachbarn das Böllern nicht lassen, sodaß sie unsere Susi
wieder in Panik versetzten, aber im Vergleich zu früheren Jahren war es nicht so toll und nicht so lange !
Schauen wir also zuversichtlich in die nächsten Wochen des neuen Jahres, daß hoffentlich die
hohen Erkrankungs- und Sterbe-Zahlen endlich weniger werden und es mit dem Impfen vorangeht !
Und damit mein "Prosit Neujahr" nicht gar so trocken `rüberkommt, wollen wir doch noch schnell
mit unserer Ehren-Wirtin @chris anstoßen !
Herzlichst
Eure Charlie
@Charlotte Susanne hallo meine Liebe danke für den Neujahrtrunk nur wenn ich mein Glas jetzt so von der Seite ansehe bin ich mir nicht mehr sicher ist es nun halb Voll oder schon wieder halb Leer.
Schönen Abend noch in die Runde und eine gute Nacht wünscht .
Felix1941.Prosit neues Jahr wünscht Felix1941.
Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was
Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut
In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
Und viel mehr Blumen, solange es geht
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät
Ziel sei der Friede des Herzens
Besseres weiß ich nicht
Peter Rosegger
(1843 – 1918)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Samstag an alle.
Am 2. Tg des neuen Jahres sage ich Danke für alle guten Wünsche.
Danke Shenaya, hier bei uns wurde nur wenig geböllert und man sah nur einige Feuerwerkslichter.
Gartenfreundin Sieglinde, danke für die Kostbarkeiten, ich hab ein wenig davon genascht.
Ja Felix, ich hab gestern auch noch ein wenig Schlaf nachgeholt, war doch schon am
frühen Morgen, als ich endlich das TV Gerät ausgeschaltet hab.
Aurora-Inge, ja bei uns gab es noch keinen Schnee und ich freu mich über deine Schneebilder.
Charlie, ich hoffe du hast auch mit der Familie ein paar schöne Stunden zum Jahreswechsel gehabt.
Danke für die großzügige Bewirtung.
Bleibt alle gesund.
Chris
Guten Morgen allerseits ☕☕,
@Chris - das heutige Gedicht gefällt mir besonders gut. An guten Vorsätzen mangelt es auch mir nicht😉. Schau me mal!
Über die freien Tage ist es uns gelungen, Impftermine online zu buchen. Im Stuttgarter Raum gibt's keine Einladungen. Man muss sich selbst kümmern. Telefonisch oder per Internet. Ich glaube, in Bayern ist das anders.
Mitte Januar und erste Dekade Februar dürfen wir uns pieksen lassen.
Ja, Chris, wir geben uns bestimmt alle Mühe gesund zu bleiben. Pass du auch auf dich auf.
Schönen Samstag wünsche ich allen Reinguckern und Mitlesern.
Ingrid 60
Liebe @Shenaya
PDF und Youtubefilm müssen mindestens bis morgen warten. Heute werde ich entspannen und zusammen mit Margit den ersten größeren Spaziergang (kleine Wanderung) nach meiner OP wagen. Im Neuen Jahr ist Abnehmen angesagt 😉
Allen Kneipianer ein gutes Neues Jahr!
Karl
Liebe Köchin , lieber Koch ,
hier mein heutiger Beitrag zum Mittagessen .
Alles mit Herz und Liebe vorbereitet .
Joggerin
Hallo Kleine Kneipe!
Heute ist schon der zweite Tag des neuen Jahres und ich hinke irgendwie mit allem noch hinterher. Hier im Haus haben Nachbarn laut bis um 4h morgens gefeiert. Dazu noch laut schreiende Kinder im Alter von 5 Jahren. Da war ich dann gestern sehr neben der Spur.
Ich hoffe, alle hier in der Kleinen Kneipe sind gut ins neue Jahr gerutscht. Hoffentlich wird es ein Jahr, dass Gutes für alle bringt.
LG - wenn auch verspätet -
Virginia
Lecker 😋
Karl,
danke ich werde mir sicher den Bericht in youtube anhören. Gestern hat es bei mir
leider nicht geklappt.
Joggerin, danke für die köstlichen Mitbringsel. Hart gut geschmeckt.
Ingrid60, ich werde am Montag auch mal anrufen und mich um einen Termin zum Impfen. bemühen.
Shenaya, danke für das Video, tolle Aufnahmen vom Sonnenaufgang.
Wünsche allen noch einen schönen Nachmittag.
Chris
Zur Kaffeestunde: