Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
In schwierigen Zeiten ist es umso wichtiger, dass es etwas zu Lachen gibt. Ich kann mich erinnern, dass früher an Silvester immer die Lach- und Schießgesellschaft in München zu sehen war.
Liebe Grüße
Roxanna
Hoffnung für alle, denen es nicht so gut geht, das es wieder besser wird.
Auch das Jahr 2021 wird sicher nicht so einfach sein aber gehen wir es an.
Ich wünsche Allen ein besseres Jahr
vor allen Dingen Gesundheit und gestalten wir es uns lebenswert und liebenswert auch unter den besonderen Bedingungen.
Auf ein Wiedersehen hier im nächsten Jahr.
Heddy
Danke Roxanna, Heddy und Shenaya,
danke für alle Grüße und Wünsche.
Ja möge das Neue Jahr uns viel Freude bringen.
An die Münchner-Lach- und Schiessgesellschaft erinnere ich mich gerne, so wie an die
schönen Abendsendungen von Peter Frankenfeld, Kulenkampf, Hans Rosenthal und
Rudi Carell, Peter Alexander. Wieviele schöne Sendungen konnten wir da sehen.
Was kommt heute Krimi und ganz viele Quizsendungen. Warum klappt das
heute nicht mehr wie früher, man kann sich von den alten Sendungen doch Ideen
abgucken.
Allen die krank sind wünsche ich gute Besserung und viel Lebensmut auch in
schweren Stunden.
Allen, die im Seniorenheim sind wünsche ich schöne Stunden, hoffentlich nicht nur
allein im Zimmer, sondern in einer Gemeinschaft.
Chris
VG HENRYK
Hallo Shenaya, ist ja allerhand, was Du noch alles produzieren kannst, obwohl Du ziemlich müde bist. Wenn ich richtig müde bin, produziere ich nur noch Blödsinn und gehe dann lieber schlafen. Heute, am letzten Tag des Jahres wirst Du wohl wieder gut Höchstleistung bringen. Na, mach weiter so und dann rutsch gut nüber!
Allen Besuchern der Kleinen Kneipe wünschen wir einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2021!
Da wir das neue Jahr nicht mit Böllern begrüßen dürfen, hier ein astronomisches Bild als Alternative
Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=122383
Margit und Karl
Vielen Dank Margit und Karl, auch für die Mühe, die ihr mit uns im Laufe des Jahres so habt.
Unser aller Wunsch ist, dass Corona "besiegbar" wird und wir im neuen Jahr zu sowas wie "Normalität" zurückkehren können.
Guten Rutsch 🥂🍀🐞
Herzlich Ingrid60
Liebe Margit, lieber Karl,
die Betrachtung der Himmelskörper ist immer beruhigend aber auch aufregend. Das reicht mir völlig als Stimmungsmacher für den Jahreswechsel. Was Ihr da abgebildet habt, ist mir ein Rätsel - Saturn oder ein ähnliches Objekt? Ob ich das mit hubble finde mit einer Erklärung - ich mach mich mal auf die Suche...
Euch beiden wünsche ich ein gesundes und glückliches Neues Jahr und noch viele zufriedene und friedliche Miglieder im Seniorentreff.
Herzlichst Rosemarie
Da hast du absolut Recht. Die Familien-Fernsehsendungen waren früher sehenswerter.
Die Mediathek bietet allerdings in Coronazeiten einige Abwechslung. Zum Beispiel kommt die "Schwarzwaldklinik" (ohne Ende 😃).
Ich persönlich habe auch gerne Dieter Krebs gesehen. Seine Sketche waren großartig (oder auch von Harald Juhnke).
Wir sind scheinbar aus der Zeit gefallen. 😉.
Wie dem auch sei, kommt alle gut rüber, bleibt (oder werdet) gesund.
Liebe Grüße Ingrid 60
Liebe Margit, lieber Karl,Liebe Rosemarie,
die Betrachtung der Himmelskörper ist immer beruhigend aber auch aufregend. Das reicht mir völlig als Stimmungsmacher für den Jahreswechsel. Was Ihr da abgebildet habt, ist mir ein Rätsel - Saturn oder ein ähnliches Objekt? Ob ich das mit hubble finde mit einer Erklärung - ich mach mich mal auf die Suche...
Euch beiden wünsche ich ein gesundes und glückliches Neues Jahr und noch viele zufriedene und friedliche Miglieder im Seniorentreff.
Herzlichst Rosemarie
dies ist eine ganze Galaxie, die "Sombrero-Galaxie".
Wir werden Sie niemals besuchen 😁,Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Sombrerogalaxie
M104, auch bekannt als NGC 4594, liegt im Sternbild Jungfrau in scheinbarer Nähe zum Virgo-Galaxienhaufen. Mit einer Entfernung von 30 Millionen Lichtjahren ist die Sombrerogalaxie allerdings der Milchstraße um einiges näher als dieser Galaxienhaufen und wird deshalb nicht als Mitglied dieses Haufens angesehen. Die Helligkeit dieser Spiralgalaxie beträgt 8,0 Größenklassen. Damit ist diese Spiralgalaxie eine der scheinbar hellsten am Nachthimmel und in jedem kleinen Teleskop sichtbar. Die scheinbare Ausdehnung beträgt 9 Bogenminuten entlang der großen Achse, also ein gutes Viertel des Monddurchmessers. Dem entspricht ein wahrer Durchmesser von etwa 50.000 Lichtjahren.
Karl