Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Joggerin vom 30.12.2020, 18:38:18

Hi.jpg
                                in die Kleine Kneipe,

@ Joggerin:  ich habe bereits 1 Banane und 2 Clementinen verspeist (real). Vielen Dank fuer die Anregung,
speziell re. der Ananas.

Deinem 'Nick' entnehme ich, dass Du das Joggen magst. "Once upon a time" war das auch ein
Vergnuegen fuer mich. Diese Zeit ist leider vorbei, und ich bemuehe mich, Dich nicht zu beneiden.😉

Beneiden oder nicht: "Auch ich heisse Dich hier in der schoenen *Kleinen Kneipe* herzlich willkommen!

"So long", und liebe Gruesse an die ganze Kneipenmannschaft,
Majorie

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Joggerin vom 30.12.2020, 18:38:18

Hallo Kleine Kneipe.

@Joggerin über neue Gäste , und dann noch solche die uns hungrigen Kneipensitzer etwas essbares mitbringen freuen wir uns sehr , ja solche sind hier sehr willkommen und gerne gesehen meint Felix1941 der immer Hunger hat aber oft zu spät dran ist und nur noch Krümel findet , vielleicht wird es jetzt im neuen Jahr etwas besser mit einem neuen Lieferanten .
Liebe Kneipengäste rutsch gut rüber in das neue Jahr 2021 wünsch euch Glück und Gesundheit und bald eine Corona freie Natur .
Felix1941.  

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Guten Abend in die Kleine Kneipe.

Die Zeit fliegt und fliegt, wir fliegen mit. Eben gerade haben wir die Lichter in der  Weihnachtszeit bewundert, schwupps, schon verabschiedet sich das alte Jahr.

2020 hat mich gerüttelt und geschüttelt, so ist es vielen anderen hier im Forum auch ergangen.
Mit großer Zuversicht schaue ich nun auf das neue, kommende Jahr. Es wird bestimmt einiges richten, denn im alten Jahr, waren trotz all der widrigen Umstände viele kleine Glücksmomente dabei. So soll es auch 2021 sein.

Auch 2021 wollen wir alle wieder frohgemut in die Kleine Kneipe einkehren. Ich habe gerade gelesen, dass @Felix1941 bereits voller Freude ist, dass wir einen neuen Kneipengast @Joggerin haben. Ja liebe Joggerin, mit kleinen Leckereien kannst du unseren lieben Felix immer verwöhnen. Herzlich willkommen in der Gaststube, auch ohne Mitbringsel 😊

Liebe @chris , zum Jahresausklang an dich ein ganz herzliches Dankeschön, dass du so voller Energie immer wieder hinter der Theke stehst. Für mich unvorstellbar, dass ich mittags, wenn ich hier vorbeischaue, kein Gedicht, von dir eingestellt, vorfinden würde. Danke
🌻

Zum Abschluss lasse ich Herrn W. Busch sprechen

Hartnäckig weiter fließt die Zeit,
die Zukunft wird Vergangenheit.
Aus einem großen Reservoir
ins andre rieselt Jahr um Jahr.

… und eine sprühende Lebensmusik zum Jahresende / Jahresanfang.

Damit wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe ein gutes Hinüberschwingen in das neue Jahr und viel Gutes für 2021, eure Ursula

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Chopra vom 30.12.2020, 22:35:29

Hallo, Ihr Lieben in der Kleinen Kneipe !

Seid Ihr auch alle froh, daß wir dieses  "2020" bald überstanden haben ?  

Noch einmal schlafen.......... dann haben wir es trotz aller Einschränkungen geschafft !

Obwohl es für meinen Mann und mich kein gutes Jahr war, möchte ich es auch nicht dramatisieren und

an die Menschen in unserem Umfeld  und überall da draußen denken, die es noch viel schlimmer

getroffen hat :  die wirklich von dem Virus krank wurden und um ihr Leben kämpften und es so viele

nicht überlebten...........die im Gesundheitswesen und in den Pflegediensten  Großes leisten müssen........

die Opfer von Anschlägen wurden wie zuletzt in Trier..............die zusätzlich zur Pandemie auch noch

von Erdbeben erschüttert werden wie in Kroatien..................... und so vieles könnte ich noch

anführen !

Deswegen gehe ich auch mit gemischten Gefühlen ins Neue Jahr, von dem ich uns allen nur das EINE

wünsche :  Daß das Corona-Virus und alle seine Mutationen  BESIEGT werden  und wir wieder

ein ganz normales Leben führen können !

Ob die Unvernünftigen zur Einsicht kommen, werden wir in der Silvesternacht erfahren, wenn es

tatsächlich ohne große Böllerei  und ohne notwendige Polizeieinsätze ins Neue Jahr ginge !

Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen alles Gute !

Eure Charlie

collage (2).png

37ca18010e93031635f25b5ed801f62d.jpg

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 30.12.2020, 22:35:29

Die drei Spatzen

In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.
Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.
Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!

Sie rücken zusammen dicht an dicht,
so warm wie Hans hat's niemand nicht.
Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

Christian Morgenstern
(1871-1914)

~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Zum letzten Tag im Jahr 2020 wünsche ich euch allen einen Guten Morgen!

Charlie und Ursula ich kann eure Wünsche nur noch wiederholen, hoffen wir auf 
ein Neues Jahr, das uns weniger Sorgen macht. 

Hoffen wir darauf, dass mit der Impfaktion vielen Menschen geholfen werden kann. 
Hoffen wir auch darauf, dass es wieder möglich ist sich mit Menschen zu treffen und 
ohne Angst und Sorgen einkaufen zu gehen.

Felix19,ich 41, sicher  werden wir uns auch im Neuen Jahr hier wieder treffen.

Nun wünsche ich allen ein Guten Rutsch und für das Neue Jahr alles erdenklich Gute.

Danke an alle Besucher der Kleinen Kneipe für alle Beiträge hier. 

Chris

image_2020_03_18T09_49_05_837Z.png
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 31.12.2020, 07:40:54

Allen Gästen der KK möchte ich ein gesundes neues Jahr wünschen und meinen besonderen Dank an @Chris schicken, die immer wieder an meine geliebten Brezeln denkt 😁.
Ich bekomme zwar auch Laugenbrezeln und -semmel bei den Discountern, aber die eignen sich im besten Fall für Brezenknödel, haben aber ansonsten nichts zu tun mit einer röschen Butterbrezel.
Na ja, man kann nicht alles haben im Leben und so vertrauen wir darauf, dass 2021 besser wird als 2020.
Meine diesbezüglich guten Wünsche für uns alle werde ich heute Nacht mit dem letzten Glockenschlag in den Sternenhimmel schicken.

Bruny

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
Guten Morgen Kleine Kneipe und Gäste,

Rutscht ALLE gut ins Neue Jahr 2021, das Euch viel Glück, Gesundheit

und gefreute Momente bringen möge und

seid herzlich gegrüsst

Jutta

Happy New Year 2021.jpg

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 31.12.2020, 07:40:54
2-format2020.jpg

Bald läuten die Glocken für das neue Jahr,
es werde besser als das vergangene war.
Mit wacher Hoffnung wollen wir es empfangen,
um zu neuer, guter Zuversicht zu gelangen. 

Mit allen guten Wünschen für ein frohes und glückliches Jahr 2021 lassen wir ein turbulentes und bedrückendes Jahr hinter uns und blicken mit neuer Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft.
Ich wünsche euch allen einen eleganten Sprung ins neue Jahr ..Luchs
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

.......

Die Bauernregeln für den 31. Dezember:

• Silvesternacht düster oder klar sagt an ein gutes Jahr.
  • Friert zu Silvester Berg und Tal, geschieht's dies Jahr das letzte Mal.
  • Silvester wenig Wind und Morgensonn', gibt viel Hoffnung auf Wein und Korn.
  • Silvesterwind und warme Sonn' verdirbt die Hoffnung auf Wein und Korn.
  • Wenn's Silvester stürmt und schneit, ist Neujahr nicht mehr weit.
gefunden bei: 

Kleiner-Kalender. de

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

abendessen couple.png
💖
Linie.png

Linie.png

Linie.png