Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo rose42 keine Angst ich blase deshalb kein Trübsal , und meine Frau ist solche spontanen Einfälle von mir gewohnt sind wir ja in 38 Tagen seit 60 Jahren verheiratet , und es war ja mein älterer Bruder und nur ihr Schwager der da mit 77 die Welt verlassen musste.
Nur rose42 wenn Du öfter die K.K. besuchst und Dir einmal Zeit nimmst in meinen Blog zu lesen verstehst Du den alten und neuen Felix1941 bald.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag .
Felix1941.
@Chris meine liebe Du kennst doch den Spruch die Hoffnung stirbt zuletzt als glaub an das Wunder das es Dir Begegnet so wie ich glaube. Und siehe da heute war es wieder sehr nah.
Liebe herzliche Grüße in die K.K. Runde von Felix1941.
ich will mal versuchen, Dir in Kurzform Deine Frage zu beantworten:
eingewandert sind wir hier 1993 im Fruehjahr, also vor fast 28 Jahren.
Nova-Scotia ist eine der 4 Atlantikinseln und Diejenige, die von allen can. Provinzen am europ.
anmutet. Sie ist huegelig, und nur im auessersten Norden gebirgig.
Da wir geschaeftsbedingt (und auch privat) waehrend unserer Zeit in Deutschland sehr viel gereist
sind, lernten wir unseren Globus ein wenig kennen. Wir waren in einem jeden Jahr ein halbes Jahr
unterwegs, und ein halbes Jahr zuhause (Koelner Gegend), um dort unsere beruflichen Taetigkeiten
weiter zu fuehren.
Da diese Fernreisen nicht nur interessant, abwechslungsreich und wunderschoen waren, sondern auch
stressig re. des staendigen Zeit- und Temperaturwechsels, waren wir nach Jahrzehnten ausgelaugt,
und des Reisens muede. Wir suchten ein friedliches Fleckchen, wo wir unser letztes Chapter des
Lebens verbringen mochten.
Wir fanden es hier in 'Nova-Scotia', und haben es niemals bereut. Zusammen mit 5 grossen Deutschen
Schaeferhundrueden, in einem grossen Haus im Rancherstil, auf einer riesigen Lichtung mitten im
Urwald (hier ist alles riesig), mit Blick auf eine grosse Meeresbucht, gelegen auf einem Huegelkamm,
ver- und erlebten wir die schoensten Jahre unseres gemeinsamen Lebens.
Seit dem Tode meines Mannes vor 5J. lebe ich im Tal in einem Apptm., in einem grossen Wohnpark
in der Naehe des Atlantiks, nachdem ich unser gesamtes Anwesen verkaufen musste (alleine konnte ich
es nicht bewerkstelligen), und unsere Hunde waren auch alle ueber die Bruecke gegangen, und bin
unter den gegebenen Umstaenden mit Allem zufrieden.
Geboren wurde ich in Hessen -Franfurt/Main- und ich denke mal, dort muessten dann auch meine
Wurzeln sein ??. Familie habe ich nicht mehr - weder hier, noch in Deutschland, und entschied mich
daher, alleine hier zu bleiben - bei meinen hiesigen Freunden.
Dass Du in Deinem schoenen Bayern bleiben moechtest, kann ich sehr gut verstehen. Wir haben es
ein wenig kennengelernt - aber fuer mich waren die Berge zu hoch 😟. Bin ein Mensch der sich
zwischen hohen Bergen unwohl, und an jeglichem Gewaesser wohlfuehlt. Und hier lebe ich mitten
im Atlantik und versuche, wie alle die Anderen hier, mit den manches Mal nicht ganz einfachen
Wetterkapriolen klarzukommen.
So, rose42, ich hoffe, ich habe Deine Fragen etwas beantwortet.
"So long", und liebe Gruesse aus dem momentanen Regen und Sturm,
Majorie
unser gemeinsames Zuhause in dieser Winterzeit
Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle,
mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit.
Und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle
schöne Blumen der Vergangenheit.
Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise,
und das alte Lied von Gott und Christ
bebt durch Seelen und verkündet leise,
dass die kleinste Welt die größte ist.
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Shenaya und Felix, ihr könnt mir glauben, ich verstehe es nicht, es kommt das Freizeichen
füs Internet und ich kann mich auch anmelden, aber sobald ich versuche, was zu schreiben,
fliege ich raus und ehrlich gesagt, nach dem 3. Flug, ja da verläßt mich dann der Wunsch,
weiter gegen die Technik zu kämpfen.
Und ich habe keine Lust mit einem Automaten der Telekom zu reden. Der fragt zehnmal
das gleiche.
Ich hoffe, ihr hattet alle harmonische Stunden mit der Familie. Ich bekomme heute noch
Besuch vom Bruder und der Schwägerin und da gibt es immer viel zu erzählen.
Majorie, danke für deinen Bericht. Ist doch immer interessant mehr zu erfahren.
Ich hätte es mir auch vorstellen können, zu meinem Sohn nach Colorado zu ziehen,
aber das wurde leider grausam zerstört.
Im Blog von Felix zu lesen, bringt viel über seinen Unfall und sein neues Leben und
ich wünsche ihm, dass er noch viele gemeinsame Jahre mit seiner Frau
verbringen kann,
Lasst es euch heute gut gehen und bleibt gesund.
Chris
Guten Morgen ☕☕,
danke für deinen unermüdlichen Einsatz hier - trotz technischer Widerwärtigkeiten. Diese Telefongespräche liebe ich auch sehr....☹️.....dann drücken sie die 1.....!
Hast du schon mal dran gedacht, dass der Fehler am Gerät liegen könnte? 🤔. In solchen Fällen können "junge Erwachsene" oft Hilfe leisten. Enkelkinder oder Nachbarschaft.
@Majorie, dein Bericht hat mich auch fasziniert. Sehr mutig finde ich euren Lebensweg. Ihr habt euren Traum gelebt und du kannst ihn noch genießen. Was für ein Glück.
@Chris, einen sehr schönen Nachmittag wünsche ich dir und dem "Bsüchle".
Schönen Sonntag allen Mitlesern 💖
Gruß Ingrid60
Liebe Majorie,
Am Sonntag Morgen lasse ich mich gerne in die Welt von Nova Scotia entführen. Canada ist mein Traum-land - eher aber die Pazific-Seite, wo wir zweimal unvergeßliche Urlaube verbracht haben. Aber das Foto von Eurem Zuhause ist schon auch sehr inspiriernd. Wenn wir noch jünger wären, würden wir sofort unsere Koffer packen. So aber macht uns das Alter zusammen mit einer etwas lädierten Gesundheit einen Strich durch die Wunschträume. Was soll's - wir sind auch so mit unserem Schicksal zufrieden!
Liebe Majorie, ich danke Dir für Deinen ausgiebigen Bericht und bleibe gerne weiterhin mit Dir in Verbindung.
Herzliche Grüße sendet Dir die "Canada-addicted" Rosemarie
Lametta.(s) Denke ich
LG. Edith
und nein, ich will noch kein Bier,
nur ein paar Grüße senden und schon mal leere Gläser für einen Magenreiniger hier lassen.
Vielleicht werden sie ja gebraucht.
Einen schönen letzten Sonntag im Jahr 2020
wünscht Heddy
Meintest Du Lametta?