Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
das ist wieder einmal ein wunderschoenes Video. Leider gaben meine Lautsprecher nach 10Min.
ihren Geist auf - aber ich habe mich auch ohne Ton daran erfreut. Danke Dir!
Ich hoffe, Dein 2. Weihnachtstag morgen wird gut - und esse tuechtig Suessigkeiten 😃.
Hier gibt es nur einen Weihnachtstag - der 2. ist der "Boxing day", an dem man alles was
das Herz begehrt, zum halben Preis erstehen kann.
Dann ist in der Einkaufsmeile die Hoelle los. "No way", dass ich mich da hinwage. Ausserdem
brauche ich vermutlich nur neue Lautsprecher. Mein Techniker-Freund wird sich erstmal drum
kuemmern. Vielleicht sind sie reparabel?
Wir haben momentan alles Andere als Schlafwetter hier - es stuermt mit 90 km, und es ist
sehr milde. Morgen soll es mehrere Platzregen geben. Wir hoffen nur, dass uns der Strom
erhalten bleibt, sonst koennen wir nur noch ins Bett steigen.
Wie ich lese, ist das Wetter in Muenchen ja auch nicht berauschend.
Liebe Gruesse, und morgen einen schoenen Tag wuenscht Dir und allen anderen Kneiplern,
Majorie
Weihnachten (Johann Wolfgang von Goethe)
Weihnachten
Bäume leuchtend, Bäume blendend,
Überall das Süße spendend,
In dem Glanze sich bewegend,
Alt und junges Herz erregend -
Solch ein Fest ist uns bescheret,
Mancher Gaben Schmuck verehret;
Staunend schaun wir auf und nieder,
Hin und her und immer wieder.
Aber, Fürst, wenn dir's begegnet
Und ein Abend so dich segnet,
Dass als Lichter, dass als Flammen
Vor dir glänzten allzusammen
Alles, was du ausgerichtet,
Alle, die sich dir verpflichtet:
Mit erhöhten Geistesblicken
Fühltest herrliches Entzücken.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen 2. Feiertag an alle.
Majorie, der Sturm soll auch zu uns kommen, hoffen wir, dass nicht soviel Schaden
angerichtet wird.
Gestern hatte ich totale Netzprobleme, war zwar hier angemeldet, aber sobald ich
was geschrieben hab, flog ich raus. Hat nicht gerade Freude bereitet.
Jetzt hoffe ich, dass die Telekom das endlich in Ordnung bringt.
Bleibt alle gesund.
Chris
Guten Morgen allerseits,
vielen Dank für Speis und Trank, liebe Chris.
Ob die Telekom es HEUTE schafft, für Abhilfe der Probleme zu sorgen 🤔. Ich wünsche es Dir.
Allen einen geruhsamen zweiten Weihnachtstag. Für die Katholiken hat heute Stefan Namenstag.
Lieber Gruß Ingrid 60
Danke Ingrid60,
es kann nur besser werden.
Heute vormittag konnte ich mich zwar hier anmelden, aber schreiben ging schon gar nicht.
Ich hoffe noch auf das Wunder!
Chris
Zur Kaffeestunde:
Hallo Kleine Kneipe.
Ich hoffe ihr habt alle Weihnachten gut verbracht deshalb möchte ich nicht jeden persönlich anschreiben.
Ich von uns kann sagen wir haben die Weihnachten gut überstanden , am Heilig - Abend waren wir zum Essen beim Sohn seiner Frau und den beiden Jungs inklusiv seiner Schwiegereltern eingeladen um 21 Uhr gingen wir wieder nach Hause wir haben ja nur 200 Meter zu laufen dann sind wir wieder daheim.
Am ersten und zweiten Feiertag sind wir alleine zu Hause da die beiden Mädchen ja ihre eigene Familie mit Kindern und Enkel haben da können Uroma und Uropa nicht dabei sein in dieser verflixten Corona Zeit.
Da konnten wir beide über die vergangenen Jahre zurückblicken und unterhalten und so kam es wie es kommen musste Felix lebt oft in Gedanken nur mit Zahlen also sagte ich beim Frühstück heute in der Frühe zu meiner Frau vor 20 Stunden gestern da war Josef vor vier Jahren am ersten Weihnacht - Feiertag gerade schon gestorben um 15 : 30 Uhr
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und noch schöneren Wochenanfang.
Felix1941.
Eine so traurige Erinnerung zum Frühstück serviert zu bekommen, ist ja nicht gerade ein fröhlicher Start in den Tag. Wie verträgt Deine Frau das - oder ist sie solche Überrascbungen von Dir gewohnt?
Aber es ist schön, wenn wir "Alten" von den Jungen eingeladen werden zu einem festlichen Diner, oder?
Mach's gut und to nicht Trübsal blasen - bringt ja nichts! Grüßé von Rosemarie
ich gruesse Euch und hoffe, Ihr habt besseres Wetter.? Hier bei uns ist es schlichtweg scheusslich.
Der Sturm klatscht den Regen gegen die Fenster, es ist dunkler als dunkel - und ich waere am
liebsten garnicht erst aufgestanden.
Ihr habt ja noch einige Stunden "Weihnachten" - bei uns gibt's nur EINEN Weihnachtstag.
Aber Weihnachten oder nicht,
"Sorry" fuer den ordinaeren Ausdruck - aber Recht hat die Schildkroete trotzdem 😢.
Ich hoffe, Ihr habt Alle die Feiertage bis hierher gut ueberstanden , und wuensche Euch Allen
noch friedvolle restliche Stunden!
Ich widme mich jetzt mal meinem "Brunch", und freue mich auf einen starken Kaffee.
Fuer morgen ist uns wieder Sonne versprochen - dann komm ich schneller aus dem Bett gekrochen.
"So long", liebe Gruesse von Majorie an Euch Alle!
Leider kann ich die von Euch eingestellten Videos nicht hoeren, da meine Lautsprecher mir einfach
nicht mehr gehorchen und stumm bleiben.
So werde ich mich gleich mal auf omaria's Videos stuerzen, die auch ohne Musik etc. herrlich sind.
Abwechslung genug gibt es ja immer auf You-Tube und im Net insgesamt. Ich finde nur, wenn eine
Beziehung zu dem Einsteller und dem Anschauer gegeben ist, wirkt Alles viel intensiver.
@omaria: danke fuer den "Kick".
@chris: hoffentlich spurt die Telekom - ist verflixt aergerlich, wenn der PC irgendwo hakt.
D.O.
Hallo Majorie,
hier ist es jetzt 18.19h und bei Dir mit vermutlich 6 Stunden Differenz also mittags ca. 12h. Seit meinem Canada-Urlaub denke ich oft an "drüben", möchte aber doch auf Dauer lieber hier in Bayern sein, wo meine Wurzeln liegen. Seit wann bist Du denn drüben und warum? Ich vermute mal, Dich hat entweder Deine Berufstätigkeit oder die Liebe nach Canada verpflanzt. Und so auf Dauer - bist Du glücklich drüben? Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Zeit und daß Du uns noch viele interessante Beiträge schreibst - oder auch Fotos. Ich habe einmal in einem Vorort von Vancouver - nahe der Küste - starkes Regenwetter erlebt und war fasziniert von den Wolken, die über das Meer getrieben (gefetzt) wurden. So etwas kann man bei uns nicht erleben. Liebe Grüße von Rosemarie
Herzliche Grüße aus dem regnerischen Berlin in diese nette Runde hier.
LG Michiko