Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Ketchup wäre noch akzeptabel - lieber wäre mir ein Jägerschnitzel mit Pommes Frites und feiner Soße - ohne ketchup oder gar Mayonnaise.
Ketchup wäre noch akzeptabel - lieber wäre mir ein Jägerschnitzel mit Pommes Frites und feiner Soße - ohne ketchup oder gar Mayonnaise.
Das klingt verführerisch, aber heute gibt das mein Kühlschrank leider nicht her.
.....meiner auch nicht - mal sehen, was mein Schatz sich wünscht - sas kommt auf meinen Einkaufszettel.
Gutem Morgen an alle!
Auf die Schnelle eine Meldung von Karl, die ich in einem anderen Thread entdeckt habe. Geschrieben gestern um 17:38h.
LG
Virginia
@alle
Ich bitte um Entschuldigung für die technischen Probleme. Wir sind mit dem Provider im Gespräch und hoffen, dass wir nicht gerade über Weihnachten Ausfälle haben.
Herzliche Grüße
Karl
Vom Honigkuchenmann
Keine Puppe will ich haben -
Puppen gehn mich gar nichts an.
Was erfreun mich kann und laben,
ist ein Honigkuchenmann,
so ein Mann mit Leib und Kleid
durch und durch von Süßigkeit.
Stattlicher als eine Puppe
sieht ein Honigkerl sich an,
eine ganze Puppengruppe
mich nicht so erfreuen kann.
Aber seh´ich recht dich an,
dauerst du mich, lieber Mann.
Denn du bist zum Tod erkoren -
bin ich dir auch noch so gut,
ob du hast ein Bein verloren,
ob das andre weh dir tut:
Armer Honigkuchenmann,
hilft dir nichts, du musst doch dran!
Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1809-1894)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Virginia, danke für die Info. Ich hab nun mehrmals versucht hier was zu schreiben, lesen konnte ich,
aber einen Beitrag schreiben ging nicht.
Nun da hoffe ich, dass der Fehler gefunden wird,
Jutta, ich muss schon sagen, ich bin gespannt auf die nächsten Kunstwerke von Dir.
Du kannst sicher bald an einem Backwettbewerb teilnehmen.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
Chris
Guten Morgen wünsch ich - und macht Euch den Tag so schön wie möglich! Hier ist es wieder trüb, der Norden @chopra, ist wohl besser dran....das trübe Wetter drückt die Stimmung auch, außer dem Üblichen. Ein Lächeln zaubert das Gedicht von chris, danke, und es gibt in dieser schweren Zeit immer wieder Ideen, die Menschen zu erfreuen und Mut zu machen...so auch die Jerusalema Challenge, an der sich unter vielen anderen aus der Welt auch die Thüringer Zentralklinik Bad Berka in der Nähe von Weimar. Gibt das nicht Hoffnung, dass wir auch diese so schwere Zeit gut überstehen werden? Allergrößte Achtung gilt die Achtung und der Dank den Medizinern - und das nicht nur zu Coronazeiten...meint aurora/Inge
Ja, Chris, auch ich bin gespannt, wie das nächste Brot aussieht. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass ich gestern Abend in meiner "Backstube" nicht ganz bei mir war - da gab es Szenen, die man hätte filmen müssen - dann hätte ich vermutlich noch einen "Kurzwitzfilmpreis" gewonnen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und bleibt gesund
Jutta
Diese Jerusalema Challenge hat, glaube ich, weltweit eingeschlagen. Und wenn man sie hört, fährt sie einem gleich in die Glieder und lässt einem wippen 😂
Jutta
Ich bin ein großer Fan der Jerusalema Challenge. Gerade in den jetzigen Zeiten ist es schön, so etwas Weltumspannendes und Generationenumspannendes zu sehen. Nicht nur für die Menschen (schmunzel 😊).
LG
Virginia
Jutta,
du siehst, man kann auch mit so einfachen Dingen Freude haben.
Mir macht das Backen auch Spass. Natürlich wird ein Teil davon verteilt.
Aurora-Inge, ja hier ist auch immer noch Nebel, ich hatte immer noch gehofft, dass
die Sonne es schafft, aber es sind keine Aussichten.
Wünsche allen noch einen schönen Tag.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Zur Kaffeestunde: