Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Da hast du Recht. Die Möglichkeit zum Blockieren gibt's ja zum Glück auch noch.
Dir und allen hier einen entspannten Abend
Gruß Ingrid60
Guten abend in die Kleine Kneipe,
ich moechte , ehe mein PC seinen Geist total aufgibt, noch einen lieben Gruss in
die KK senden und Euch noch einen schoenen Restabend und eine gute Nacht wuenschen.
Und ja - Impfen oder Nichtimpfen? Ich bin mir noch nicht im Klaren. Werde noch einige Gespraeche
mit meinem Arzt fuehren muessen.
Und anschliessend weiss ich's vermutlich dann noch immer nicht 😿.
"So long", Majorie
Ein Guten-Abend-Gruß auch von mir...
Ja, Corona hat uns beim Wickel...und im Gegensatz zu Bayern @shen, @chris...gab es bei uns anstandslos diese 3 FFP2-Masken, und ohne anzustehen. Das mag daran liegen, dass 3 Straßen weiter eine weitere Apotheke ist.. Und wer nun in der Stadt in den anderen 4-5 Apotheken auftaucht und die Masken noch einmal holt? Ich habe nur meinen Ausweis gezeigt, wurde aber registrtiert.
Liebe Jutta, liebe Ursula, das Gefühl der allgemeinen Unlust hat auch mich befallen. Diese Unsicherheit, was ist richtig, was lässt man lieber? Wie auch andere hier schreiben, bin auch ich nicht sooo sicher, ob ich mich impfen lasse, wenn es denn damit losgeht. Bei Felix ist das schon konträr in der Familie. Aber ich denke schon, dass es gut ist, diese Möglichkeit zu nutzen.
Und @jutta, wenn das Brot schmeckt, ists doch auch was Gutes.
Letzter Einkaufs-und Frisörtag heute - großes Gedränge, aber ich habe mich da freiwillig zurückgezogen. Im Winter setze ich eh eine Mütze oder auch Hut auf.
Bestimmt habe ich schon wieder vergessen, zu wem ich noch was schreiben wollte...ich bin halt auch nicht mehr die Jüngste.
Heute früh war ich zur Blutentnahme im Arztzentrum, es geht um den leidigen zu hohen Cholesterinspiegel...
In der Nähe habe ich kurz in unserem Park vorbeigeschaut...und da gab es eine schöne Ansicht....Nach vielen Tagen im dichten Nebel war das heut ein recht heller Tag, und die Sonne schien sogar kurz...
Nun wünsche ich allen noch eine angenehme Nacht...und so mögt Ihr morgen erholt und zu neuen Taten bereit aufwachen...aurora/Inge....die morgen dem Enkel zum Geburtstag gratulieren kann...der 33ste...
Gefroren hat es heuer
noch gar kein festes Eis.
Das Büblein steht am Weiher
und spricht zu sich ganz leis:
"Ich will es einmal wagen,
das Eis, es muss doch tragen.
Wer weiß!"
Das Büblein stapft und hacket
mit seinem Stiefelein.
Das Eis auf einmal knacket,
und krach! schon bricht's hinein.
Das Büblein platscht und krabbelt,
als wie ein Krebs und zappelt
mit Arm und Bein.
"O helft, ich muss versinken
in lauter Eis und Schnee!
O helft, ich muss ertrinken
im tiefen, tiefen See!"
Wär' nicht ein Mann gekommen,
der sich ein Herz genommen,
o weh!
Der packt es bei dem Schopfe
und zieht es dann heraus,
vom Fuße bis zum Kopfe
wie eine Wassermaus.
Das Büblein hat getropfet,
der Vater hat's geklopfet
es aus
zu Haus.
Friedrich Wilhelm Güll
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.
Aurora-Inge, danke für die Bilder aus dem Park. Ja werde in der Apotheke nochmals
nachfragen, wann ich sie abholen kann.
Ursula, natürlich kenne ich das Büblein auf dem Eis. Es erinnert mich auch daran,
dass mein Bruder Schlittschuhe hatte. Aber ich bekam keine. Warum, das weiss ich
heute nicht mehr. Es wird aber sicher Gründe gehabt haben.
Werde mich heute wieder ablenken mit Plätzchen backen, da weiss ich wenigstens,
dass ich damit eine Freude machen kann.
Majorie, ja die Entscheidung muss jeder selbst treffen. Ich vertraue aber dem Impfstoff.
Passt ale gut auf euch auf und bleibt gesund.
Chris
Guten Morgen kleine Kneipe ☕☕
Dankeschön Chris für die rundum gute Morgengabe 👏 Viel Spaß beim Backen.
Was ist aus Adam und Eve geworden?
Diese - und etliche andere Schnulzen - höre ich immer wieder mal gerne. 😃
Allen einen schönen Tag.
Gruß Ingrid60
Hallo Majorie - mir geht es genauso: Ich bin generell Impf-Gegner (weil von Natur aus gesund) aber diese Pandemie bringt mich doch zum Überlegen. Bis jetzt bin ich ja total gesund; das bißchen Schnupfen zählt nicht. Ich weiß echt noch immer nicht, soll ich oder soll ich nicht? Vielleicht reicht ja auch mein bisherigen AHA-Verhalten...
~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~
💕
Wünsche einen schönen Nachmittagg an alle.
Ingrid60, ich weiss nicht, ob es die beiden noch gibt, muss mich mal befragen.
Shenaya, ja Sonne haben wir leider noch keine gesehen, heute Morgen gab es etwas
Regen.
Chris
Zur Kaffeestunde.
Hallo kleine Kneipe,
mein Vormittag war mit Einkäufen fast ausgefüllt. Bei dem strahlenden Sonnenschein hat es Spaß gemacht und die Lebensmitteleinkäufe kurz vor Weihnachten minimieren sich - Dank Gefrierschrank.
Meine (weißen!) Masken bekam ich heute auch. Es hat schon Vorteile, wenn man "Stammkunde" ist - wo auch immer.
@Shenaya, du bist wieder gut zu Fuß. Schön zu hören.
@Chris, heb ein paar Plätzchen für uns hier auf.
Weihnachten 2020 wird uns in Erinnerung bleiben. Hoffentlich als einmaliges Pandemie-Drama!
Einen entspannten Nachmittag wünsche ich allen.
Gruß Ingrid60