Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

Einen schönen Mittwoch wünsch ich allen hier - leider ist der Buß-und Bettag in Thüringen kein Feiertag mehr, die Sachsen dürfen noch! Aber als Rentner ist ja jeder Tag  frei, wenn auch nicht jeder ein Feiertag ist. Und in dieser Zeit muss man aufpassen, dass einen die Melancholie nicht total einnimmt...
Schön zu lesen Eure Hundegeschichten @jutta @surprise, Matze Knop sagt doch einige Wahrheiten, @shen, es ist aber auch verflixt, das obligatorische Gedicht von chris - wie immer zum Nach-und Überdenken, aufmunternd der bunte Herbst von charlie - kann ich im Moment gut gebrauchen - und zu @majories Thüringen-Bildern von neulich hab ich noch gar nichts gesagt: ja, man kann auf Werra und Saale paddeln, dann gibt es auch diese Floßfahrten, wo man sich hinterher umziehen muss und die sehr viel Spaß machen. In den Bergen entspringen die Flüsse naturgemäß, und so gibt es auch in Thüringen viele Stauseen, viele davon sind als Trinkwasserspeicher nicht fürs Vergnügen gedacht, aber das Thüringer Meer an der Saale ist ein sehr großes Urlaubs-und Erholungsgebiet mit vielen Möglichkeiten.
Nun habe ich doch glatt die phantastische 18. Wiedergeburt von @felix verpasst...lieber Felix, ich bewundere Dich, wie Du alles so auf die Reihe gebracht hast, dass es Dir möglich ist, Dich an Deiner Familie zu freuen - und sie sich an Dir - so möge es noch lange Zeit gehen wünscht Dir von Herzen Inge.
Einen Spruch hab ich gefunden - wenn ihn nur ALLE verstehen und beherzigen würden:

Wer wenig bedarf, kommt nicht in die Lage auf vieles verzichten zu müssen.    Plutarch

Hier ein Eindruck von meiner Radtour neulich in den Park von Rosenau - Blick zur Sonnenuhr, wo ich immer auf einer Bank eine Ruhepause einlege, um mit frischen Kräften zurückzuradeln..

20201114_150241 (2).jpg
20201114_143004.jpg
Dann macht es wie die Sonnenuhr: zählt die heitren Stunden nur...und die möge es heut für Euch zuhauf geben...Bei mir wird es von Franken her schön hell - ich glaube es ist die Sonne...
Damit grüßt in die Runde aurora/Inge

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

💖

025.gif

She Blatt.JPG

https://www.google.com

------------------------------------------------

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 18.11.2020, 09:36:39
Piccolo 008.JPG

Aurora-Inge, danke für das Bild von der Sonnenuhr. Ja die Sonne meint es gut mit uns heute.

Wünsche einen schönen Tag an alle.

Shenaya, bei Jauch gab es zwar eine Wiederholung einer alten Sendung, aber da 
hat zuschauen mehr Spass gemacht.

Chris

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Kaffeetasse.jpg

Krapfen.png

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf chris vom 18.11.2020, 14:23:00
Chris, was machst du mit mir, das kann man ja gar "nicht????" anschauen !!!!!!
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf chris vom 18.11.2020, 07:33:30

Hallo Kleine Kneipe.
@Chris ja heute sind es 5 Jahre das ich im Senioren - Treff  Mitglied geworden bin nachdem mir Karl dazu verholfen hatte ich war ja ein blutiger Anfänger im Internett , ja und da ich immer alles wissen muss und will schaute ich mich auch im Chat um und traf dort im Blauen - Salon unsere liebe @omasigi und irgendwann landete ich im Kessel Buntes mit Roxanna ja und dort lernte ich dann unsere liebe @Chopra - Ursula kennen , als dem Kessel das Feuer ausging musste ich etwas neues suchen landete bei den Naigtraiter entschuldig aber das kann ich nicht richtig schreiben ,ja auch im Eulenhort war ich und bei mit dem Besen fliegenden Hexen kam ich vorbei und landete dann hier in der Kleinen Kneipe und auf dem Ponyhof .
Jetzt könnt ihr euch vielleicht besser vorstellen was das alles für mich bedeutet denn hier lernte ich ja erst richtig die digitale Welt kennen mit euerer Hilfe .
Herzlichen Dank und bleibt weiterhin so Hilfreich zu mir . Felix1941.   

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Jutta vom 18.11.2020, 15:05:10

Jutta, 

schmunzel, wenn man aus einer Bäckerei stammt, dann ist man den Anblick solcher
Leckereien gewohnt. 

Felix, 

du siehst, auch im Alter kann man noch dazulernen und es gibt hier ja viele, 
die dir weiterhelfen. Und das ist gut so.

Chris
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Jutta vom 18.11.2020, 15:05:10

Ein kleines HALLO ruf ich in die Kleine Kneipe hinein !

Ich freue mich, denn heute hat`s mal geklappt  : 1. wunderbares sonniges Wetter,  2.  gut unterwegs  😄,

3.  ....   mein Mann hat ganz relaxt geparkt, damit ich fotografieren konnte   und 4. hatte ich sogar mal

eine einsatzbereite Kamera dabei   😁😁😁   !

Und so kann ich Euch mal  DIE  SIEG zeigen, einen Nebenfluß des Rheins hier in der Nähe  :

P1010654.JPG

P1010658.JPG
Das ist die Sieg flußaufwärts in Richtung Quelle

P1010648.JPG

P1010652.JPG
Und das ist an anderer Stelle die Sieg flußabwärts Richtung Rhein, in den sie mündet.

Über Fußball braucht mir momentan niemand zu kommen.................😭👿😩😡 

....... wenig Zeit !

Einen schönen Nachmittag wünscht Euch allen

Charlie

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
Inzwischen bin ich vom Spaziergang mit Sancho zurück - wir waren auf der Chrischona, die höchste Erhebung von Basel. Ich glaube, einige vom ST wissen darüber.
Das Wetter war (und ist es immer noch) wunderbar - gegen Süden noch etwas neblig unten und gegen Norden einfach nur BLAU.

Weiterhin einen schönen Tag und

Grüsse

Jutta

Chrixchona Richtung Nord.JPG

Von Chrischona Richtung CH-Berge.JPG
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 18.11.2020, 10:20:41

Hallo Kleine Kneipe.
Jetzt habe ich doch glatt ein für mich ganz wichtiges Portal vergessen und das ist Die Quizrunde im Dachgarten mit unserer lieben Rätseltante @Shenaya bitte entschuldige .😘 
Lieben Gruß nach München sendet Dir Felix1941 aus dem Heilbronner - Land .  

Anzeige