Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Der Winter steht vor der Türe:
das meint auch Heinz Erhard:
Hallo Kleine Kneipe
Gleich geht es zum Fußballspiel nur das muss ich noch erledigen.
@Chris§ @Shenaya § Majorie § Ingrid60 Auch @Surpriese und @anncathrin das ist für Euch !
Ferne Freundschaft .
Ich bin stolz , das ich euch habe , auch wenn wir uns nur selten lesen.
Denn unsere Freundschaft die ist anders , sie beruht auf dem Verstand.
Ihr seid jemand den ich brauche haltet mir oft im Traum die Hand.
Danke.Felix1941.
Ein kleines Hallo in die KK !
Doch, Shenaya, ich habe mir die Parodie von Matze Knop angesehen und angehört. Ist ja ein
bißchen was Wahres dran. Ich bin sowieso geneigt, unsere gebeutelte Corona-Zeit als die
"Ära der Virologen" zu bezeichnen.
Oder hat "früher" mal jemand von Euch einen Virologen namentlich gekannt und/oder in den Medien
gesehen ?
Für die großen Aufgaben, die sie zu bewältigen haben, wäre es von Vorteil, wenn sie sich einig
wären. Und in bezug auf die Ansteckungsgefahren durch Kinder haben sie noch keine ausreichenden
Studien. Gerade das wäre doch für uns Omas und Opas ziemlich wichtig........................................
Das Foto von einem KROMFOHRLÄNDER habe ich mir seit Jahren schon abgespeichert 😉😊😄,
weil sie mir so gut gefallen - und sie sind weder zu klein, noch zu groß.
Ich glaube eigentlich nicht, daß wir uns noch mal einen Hund anschaffen, aber wenn ! ........dann nur
einen wie Deinen, liebe @Surprise !
Euch allen einen schönen Abend wünscht
mit lieben Grüßen
Charlie,
die jetzt Fußball gucken muß.
Hallo Charlie, @Surprise
Einige vom ST kennen diese Hundegeschichte schon. Aber als ich Surprise's Hund sah und spürte, was sie für ihren Hund empfindet, dachte ich an meine Geschichte, sodass ich sie nochmals erzähle:
Ich hatte eine als Blindenführhund ausgebildete Labradorhündin, die aber nicht führen wollte und kurz vor der Abschlussprüfung einfach alles machte, nur nicht gehorchen. Sie fiel raus und kam zu mir zurück. Dann machten wir zusammen die Sozialhundeausbildung, bestanden und gingen während einiger Jahre ein Mal pro Woche in ein Altersheim, wo sich die Bewohner riesig über unseren Besuch gefreut haben. 2018 musste ich sie dann 13 1/2 jährig einschläfern lassen. Es war eine tolle Zeit mit ihr und wir waren wirklich ein sehr gutes Team. Und ich wollte KEINEN Hund mehr.
Nach etwa einem halben Jahr dachte ich, ach, so ein Lebewesen hätte doch Platz bei mir und dachte an eine Katze. Ich informierte mich über Katzen und wusste dann sehr genau, was ich wollte. Dann wollte ich mal sehen, dass im Internet die Tierheime für Katzen "anbieten". Ups, da gab es auch einen Link für Hunde und schaute zuerst mal dort rein. Und dann sah ich einen kleinen schwarzen Hund und ich wusste, der ist es. 10 Tage später holte ich ihn - und er ist soooo lieb und lustig, bringt einem immer wieder zum Lachen, folgt gut und ist einfach ein Schatz. Er ist inzwischen offiziell 7 Jahre alt, aber seine ersten 5 Jahre kenne ich überhaupt nicht. Ich stelle nur immer wieder fest, dass er gut zu sich selbst geschaut hat und nichts tut, was ihm nicht gut tut. Also, besser hätte ich es nicht treffen können.
Das ist Sancho.
Ich grüsse euch alle und schlaft gut
Jutta
@Felix1941
Lieber Felix, ich weiß was du für ein Leckermäulchen bist, deshalb ist dieser kleine Kuchen ganz für dich allein. Ich bin etwas spät, weil Backen ja nicht so meins ist und es hat ein wenig gedauert. Auch hat das leider mit den Kerzen nicht ganz funktioniert 😌. Es gab nur noch diese fünf, aber in alter Verbundenheit verzeihst du es mir bestimmt. Somit gratuliere ich dir von Herzen zu später Stunde zu deinem besonderen 18. Geburtstag. Stolz kannst du auf das bisher geleistete sein, seit der Stunde 0 bis jetzt.
kommen von Ursula
Eine rührende Geschichte. Sancho hat wunderschöne Augen und einen besonders treuen Blick.
Ich wünsche euch noch viele gemeinsame Jahre. 💖
Guats Nächtle an alle 🙋
Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
Als welkten in den Himmeln ferne Gärten,
Sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
Aus allen Sternen in die Einsamkeit.
Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
Unendlich sanft in seinen Händen hält.
Rainer Maria Rilke (1875-1926)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.
@Felix1941, ja ich erinnere mich noch, als du zu uns in die Kleine Kneipe
gekommen bist. Immer wieder hast du von deinen Rosen Bilder mitgebracht und
uns alle damit erfreut.
Ich denke deine Zeit auf der BUGA in Heilbronn war auch für dich etwas
besonderes, konntest du doch vielen Leute weiter helfen und auch ich
hatte das Glück, dich dort zu treffen.
Jutta. ein schöner treuer Kerl ist dein Sancho. Kann mir gut vorstellen, dass du viel
Freude mit ihm hast.
Shenaya, ja hab den Matze Knopp auch gesehen und noch einiges mehr von ihm
in youtube gesehen.
Chris
Ich sag auch mal allen "guten Morgen" ☕☕
Das Frühstück ist wieder sehr üppig. Mit Vivaldi wird es noch genussreicher.
Der letzte Rilke Vers lässt hoffen.
Danke Chris 👍.
Heute gilt mein Mitgefühl Jogi Löw. Ich frage mich, ob sich die Mannschaft absichtlich von den Spaniern hat "vermöbeln" lassen.
Passiver Widerstand gegen den Bundestrainer?
@Felix - danke für deine liebevollen Worte 💖
Gruß Ingrid60
Leider kann ich euch kein Frühstück anbieten, weil mich 8/16 daran hindert. Also gehe ich mit meinem Sancho in Wald und geniesse den wunderschönen Sonnenschein - es kommt mir vor, als käme der Frühling.
Ich wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Tag und dass Ihr auch den Sonnenschein geniessen könnt.
Seid herzlich gegrüsst
Jutta