Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Chris, ich hab's verstanden, aber da ist z.B. das Wort "saicht" oder "saichts" drin, das es bei uns im umgangssprachlichen, nicht ganz anständigen Basler Dialekt auch gibt, aber etwas ganz anderes heisst und nichts mit "sagen" zu tun hat, sondern mit der unten dargestellten Tätigkeit 😂😂😂
Grüsse 😂😂😂
Jutta
Schöne und mir sehr bekannte Bilder, Chris. Leider konnte ich nicht alle öffnen, ab Seite 2 war Ende. In der Zwischenzeit hat sich einiges bei uns geändert, z.B. der Roche-Turm. Auf dem beigefügten Foto habe ich markiert, wo ich ungefähr wohne, das zweite Foto zeigt in etwa die gleiche Sicht, wie damals als ihr auf der Pfalz wart, nur etwas näher an der Brücke auf eurem Foto mit dem Turm (inzwischen steht der 2. Turm)
Ich kenne natürlich die Leute nicht auf den Fotos, wobei ich meine, dich erkannt zu haben, wenn du diejenige mit den roten Haaren bist.
Grüsse
Jutta
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Chopra, so schön sehen unsere Hortensien draußen vor der Tür nicht mehr aus. Dafür blühen noch viele Blumen auf dem Balkon. Ein Kübel stelle ich mal wieder vor die Kneipentür.
![9C79C1AD-228C-4DCF-B60E-1CF35067753D.jpeg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/2b0419d979cc9c52d30477b03b4e2c3e/forum_post/10844368/0d657ceeb7db0b2bba9be9a94e008ca6.jpeg&wl=800&hp=800)
![1DCD9421-F1FB-4EC3-BB36-02877EBE77FA.jpeg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/2b0419d979cc9c52d30477b03b4e2c3e/forum_post/10844368/7c32d7899264cbb981569bfad3b90eb5.jpeg&wl=800&hp=800)
@Chopra war Dein Platz nicht neben Heidis? Du kannst ihn ja freihalten. Mal sehen wer kommt. Bier finden wir bestimmt auch noch. Bisschen dunkel hier, aber wir können ein paar Kerzen anmachen. Ja,das war’s von der meist stillen Leserin Heddy An alle die sich hier wohlfühlen und an Chris als gute Seele hier einen besonderen Gruß.
Jutta,
das stimmt, damals war noch ein wenig mehr rot in der Farbe.
Das Erlebnis im Basler Zoo, da hat der Tierpfleger gesagt, das
Tier hat vorher gefressen, also konnte ich beruhigt die Schlange um
den Hals legen.
Heddy, danke für den schönen Blumengruss.
Schönen Abend noch an alle.
Chris
Hab's verstanden. Herrlich.
Woher soll man auch wissen, ob Buben dabei waren, wenn sie keine Hosen anhatten.
Gerade ist der Besuch gegangen, der vor allem meinen Mann ermuntert hat. Mir glaubt er nicht, wenn ich sage, dass er schon wieder ganz gut läuft, nach dieser Rücken-OP.
Nach dem Abendessen schaue ich (evtl.) nochmal rein.
Bis dahin Gruß Ingrid60
Jutta
in fränkischer Mundart heisst das ganz anders: (schmunzel)
"Mir, mir höm gebooda heut",
saicht see"Drunnä on Mee.
Übersetzt:
wir haben gebadet heute,
sagt sie, "drunten am Main!
Aber deinen Ausdruck kennen wir auch.
Chris
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und träumt etwas Schönes.
Jutta
![Sancho - gute Nacht mit Traum.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/d3437d92ff35d3deee8e5e18cb714f52/forum_post/10844629/2962c6783d2520e8b92e63594cb97eaf.jpeg&wl=800&hp=800)
Eine kleine "Abrundung" und ganz liebe Guten-Abend-Wünsche sollen es auch von mir sein...
Auch Thüringen wurde heute reichlich von der lieben Sonne verwöhnt, und da ist man draußen, wenn man kann. Weiß man denn, wie lange es für einen möglich ist? Ich denke da auch an Freundinnen, Schulfreunde usw., die große gesundheitliche Probleme haben, und gerade meine beste Freundin hat jetzt eine traurige Bestätigung bekommen...In dem Zusammenhang waren wir auch der Meinung, dass wir es in unserem Alter doch schon ganz schön weit geschafft haben...und was kommt??? Richten wir uns danach, tun was uns möglich ist...und genießen was sich bietet, ob kleine oder große Freuden...
Für mich war der heutige Tag eine der großen Freuden: Einladung meiner Tochter zu Mittag bei Rollbraten, Rotkraut und Thüringer Klößen (leider hab ich kein Bild), und da es bei mir immer eine Wanderung geben muss, waren wir auch rund um Suhl in Thüringen unterwegs, dazu war herrlicher Sonnenschein. Im Moment sind sehr viele Leute in der Natur unterwegs - alles die, die sich sonst in Mallorca oder sonstwo tummeln...
Hier isr Schmiedefeld am Rennsteig mit der Ski-Abfahrt zu sehen...und links im Bild steht schon die Schneekanone bereit
Weiter geht es durch den Wald...
...und hier sind wir schon weiter und blicken auf Suhl-Goldlauter
Schön zu sehen die Bilder von Jutta...auch ich male immer mal, aber Aquarelle...Deine Bilder gefallen mir...und natürlich auch die "Züchtungen" von @chopra in ihrem schönen Garten.
Danke an @chris als Fels in der Brandung in der KK, auch an shenaya mit ihren Infos und Animationen für die kleinen grauen Zellen, auch schön zu lesen, dass die Pflege ihres Mannes bei ingrid60 Früchte trägt.
So wünsche ich eine angenehme Nacht, morgen einen guten Wochenbeginn und wünsche auch @felix in der neuen Woche schöne Begegnungen...Inge...
![Montag.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/4561d3b3bf705440c2514d571d60a6f4/forum_post/10844662/a40a57d66f50b2b8fed9cae3db5a86ed.jpeg&wl=800&hp=800)
Guten morgen in die Kleine Kneipe,
als heute stille Leserin habe ich mich mal wieder an Euren vielfaeltigen Beitraegen und Fotos erfreut.
Nur eine Frage habe ich @Chris: ist die Schlange echt, oder ist das ein Joke?
By the way: ein schoenes Foto von Dir - die zarte Erroetung steht Dir gut!
Danke, dass Du die KK offen haeltst!
Habt Alle eine gute Nacht - waehrend ich jetzt gleich meine Filmserie beginne.
"Take care", und liebe Gruesse von Majorie.